Dank dir für diese Analyse! Das von dir herausgesuchte Model kommt von der Maserung hin, aber scheint mir doch deutlich zu rötlich zu sein.

Dank dir für diese Analyse! Das von dir herausgesuchte Model kommt von der Maserung hin, aber scheint mir doch deutlich zu rötlich zu sein.

Ja, das auf dem Bild sieht aus, wie eine ziemlich ausgeblichene ("worn" out) Färbung - war also sicherlich mal farbiger.

Hi.

Weiß jemand von euch was Tomi von Halz Maul Und Spiel spielt.
Ich weiß das es eine gelbe Fender Stratocaster mit HSS (in schwarz) und schwarzem pickguard ist. Aber leider nicht wie dieses Modell heist. Wo kann man die kaufen?

mfg Revolverheld Fan

Hallo zusammen,
ich habe kürzlich ne USA strat ersteigert und ich komme mit der serien nummer N 989654 auf ca.18Jahre (mit guitardaterproject 1990). als ich aber im musikladen in meiner stadt war sagte der verkäufer das es ne 1998-2000 Gitarre wäre, ich hab im internet nachgeschaut wie man die modelle erkennt und das kam raus N9 + 5 digits = 1990 // N9 + 5 or 6 digits = 1999-2000 . Jetzt weiß ich nicht was ist richtig??? die gitarre hat paar macken und die kopfplatte allgemein der ganze hals ist wenig gelblich mehr dunkel, also net so hell wie die neuen bittte hilft mir!!

ich hab den Hals abgeschraubt und da ist nur ein sticker und am korpus steht was aber des ist sehr verschwommen irgendwas mit N R(glaub ich)89 (danach noch etwas kanns net lesen) am sticker M a/o(kann net entscheiden a oder o?) p s/g(hier auch) a p i r a. eins weiter runter L p a/o. nochmals danke

Schade...

OK, eine weitere Möglichkeit wäre der Pot-Code. Jeder Poti hat neben den Kennwerten eine eingeprägte Nummer, über die man das Herstellungsdatum der Potis herausfinden kann. Guitardaterproject bietet die Möglichkeit, den Code zu entschlüsseln, weitere "Schlüssel" findet man im Netz.

V
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Spam
mhhh schwer zu sagen die potis sind voll mit lötzinn so das ich nix erkenne( die wahrheit wird wahrscheinlich erst ans Licht kommen wenn ich endlich meine texas special einbaue^^), aber wenn ich die nummer am body kaum erkennen kann dann muss es ``alt`` sein damit es unlesbar(weil die farbe sich teilweise auflöst?!?!?) ist (glaub ich??^^)(bin noch noob zurzeit was gitarrenidentifikation angeht)
denn falls die gitarre von 1999 ist dann muss die schrift noch lesbar sein oda?

Den Rückschluss würde ich jetzt nicht so pauschal ziehen wollen. Allerdings ist es für uns auf Distanz ohne ein Bild auch unmöglich, das zu beurteilen. Stell doch mal ein paar gute Detailfotos ein.

davegrohlti6.png

weis einer von euch welche gitarre dave da inner hand hat?? ^^

lg FallinKings

...die farbe der Gitarre ist viel dunkler und der Hals ist mehr dunkel gelb

Hi, die Strat ist defitiv Bj. 1990. Eindeutiges Merkmal ist die Tatsache, dass die Seriennummer auf der Vorderseite der Kopfplatte ist. Wäre die Gitarre jünger, stände die Ser.-Nr. auf der Kopfplattenrückseite. Der Korpus ist aus Pappelholz gefertigt und furniert. Das erkennst Du an der schwarzen Lackierung in der "Bauchfräsung". Eine typische American Standard Strat der 90er Jahre, bis auf den HB am Hals, der vermutlich nachträglich eingebaut wurde.

Vielen Dank!!!

danke @ 500/1!

1. Bad Link
2. Wie, wo, was?

Ein paar Worte können nicht schaden!

Ich meinte eher ob du noch ein paar mehr Infos hast.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben