hm und kann mir auch jemand helfen ? ^^

stimmt. von der anordnung der potis könnts hinhauen ;)

"Die Seite kann nicht aufgerufen werden"

hm komisch.....

Hallo,
Ich hab mir am 3.5.08 auf dem Musik Produktiv Flohmarkt eine Fender Stratocaster für 350 Euro gekauft! Jetzt wollte ich einmal fragen ob das ein gutes Geschäft war oder ob ich das Geld aus dem Fenster geworfen habe.
Zur Gitarre:

Fender Stratocaster
In Mexico gefertigt
Seriennummer: MN8272476

Vielleicht kann jemand das Alter der Gitarre anhand der Seriennummer bestimmen?
Viele Grüße
Moritz

Müsste, wenn ich richtig informiert bin, Baujahr 1998 sein. Das M steht für Mexiko, das N für 199x und die Zahl dahinter gibt das Jahr an, also 1998.

Grüße

Weiß jemand, welche Gitarre Pete Doherty bei den Babyshambles spielt?
Ich habe solch ein Modell noch nie gesehen, weder in einem Laden noch bei einem anderen Künstler. Mir gefällt sie nämlich, schön schlicht.

Man kann sie unter anderem hier sehen.

Was ich noch wissen wollte war es jetzt ein guter Kauf oder nicht so gut... da sie ja dann doch wieder 9-10 jahre alt ist steigert sich der Wert ja aber ich denke mal dass das mit 9-10 Jahren noch nicht so der Hammer ist. Was denkt ihr wie viel sie wert ist?
Der Typ der mir die verkauft hat meinte auch noch das neue Tonabnehmer drinne sind( die originalen Fender Mexico Single Coils)

Gruß
Moritz

Hallo Leute!

Wollte euch mal fragen, wie alt meine Epiphone SG 400 cherry wohl ist und woher sie kommt?

Seriennummer : B10514476

Hier http://www.guitardaterproject.org hab ichs schon versucht, aber er kennt sie nicht!:confused:

Danke im voraus!

Gruß
Jens

Was ich noch wissen wollte war es jetzt ein guter Kauf oder nicht so gut... da sie ja dann doch wieder 9-10 jahre alt ist steigert sich der Wert ja aber ich denke mal dass das mit 9-10 Jahren noch nicht so der Hammer ist. Was denkt ihr wie viel sie wert ist?

Hm... ganz ehrlich? Nicht so gut.
Ich habe vor ein paar Tagen meine wirklich sehr gut erhaltene 98er Mexico-Strat verkauft und gerade noch 250€ dafür bekommen, obwohl ich deutlich bessere Singlecoils als die Standard-Dinger eingebaut hatte und alle Originalteile (also auch die drei Original-PUs) mit beigelegt habe. Dass Mexico-Strats im Wert steigen, wage ich also mal stark zu bezweifeln. In der Bucht gehen die meist auch für weniger weg. (EDIT: also weniger als 350€ meine ich jetzt)

Der Typ der mir die verkauft hat meinte auch noch das neue Tonabnehmer drinne sind( die originalen Fender Mexico Single Coils)

Gruß
Moritz

Was jetzt, sind nun neue Tonabnehmer drin oder nicht? "Die originalen Fender Mexico Singlecoils" sind doch Standardmäßig in einer Mexico-Strat drin. :confused:

Viele Grüße!
Felix

Hallo,
ich hab letztens eine gitarre bekommen, hab aber leider keine ahnung was das für eine ist, oder was sie für einen wert hat. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen....

thx Fab

Anhänge

• ugitarre.JPG
    ugitarre.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 154
  • ugitarre1.JPG
    ugitarre1.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 147
  • ugitarre2.JPG
    ugitarre2.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 137
Zumindest der Pickup ist ein Standard-Tonabnehmer aus DDR-Produktion, der in vielen (hauptsächlich ost-)deutschen Gitarren dieser Bauart verwendet wurde. Daher tippe ich auf irgendetwas aus dem Großraum Marktneukirchen, also Richtung Migma/Musima etc.

Sollte es hier im Forum niemand genauer wissen, hast du hier möglicherweise mehr Erfolg mit der Frage.

das müsste ne epiphone crestwood sein

Fast! Es ist eine Epiphone Coronet. Aber danke für den Tipp, die Crestwood ist sogar schöner!
Habe ein bisschen in der englischen Wikipedia recherchiert.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben