Hallo.
Ich habe diese Fender Giraffe angeboten bekommen. Scheint für mich als Gitarren Laien ne 60th anniversary Tele zu sein. Jetzt sagte aber
hier jemand, es habe die nicht in der Farbe gegeben.
Hallo Pommes,
es gab eine "wirkliche" 60th Anniversary Tele. Diese hat der User 7-ender in dem von dir verlinkten Thread auch schon gezeigt.
Diese 60th anniversary Telecaster hat als Erkennungsmerkmale diesen markanten "60"-Aufdruck auf der Korpusoberseite, Naturfinish, ein einlagiges schwarzes Pickguard, Messingreiter und ein Zertifikat.
Kann mir jemand anhand der Bilder sagen, ob es eine echte ist. Welche Möglichkeiten habe ich sonst, das rauszufinden? Vielleicht steht am Hals noch irgendwas, wenn ich ihn abnehme?
Deine Tele ist definitv keine dieser oben genannten 60th anniversary Tele, welche darüber hinaus übrigens auf 1000 Stück limitiert ist.
Meines Wissens haben sehr viele USA Seriengitarren in der Umgebung der Z6.....er Seriennummern diesen 60th anniversary button auf der Kopfplattenrückseite. Dieser hat aber nichts mit der limitierten 60th anniversary Tele zu tun.
Eigentlich sprechen meiner Meinung nach alle Fakten deiner Gitarre, die aus den Bildern ersichtlich werden, dafür, dass du eine Highway One Tele in Honey Blonde angeboten bekommen hast.
Meiner Meinung sprechen für die Highway:
- Vintage Bridge mit Stahlreitern
- das blonde, fast weiße Finish, welches es bei USA Modellen meines Wissens nur bei der Highway Tele gibt
- 3- schichtiges weißes Pickguard
- Buchsen-Topf
- das Finish sieht auch matt aus. Da können aber auch die Bilder täuschen.
- die "blanke" neck plate ohne Gravur
allerdings hat sie noch den alten Schriftzug. Der Koffer war original wohl nicht dabei. Die Highway Tele wird mit einem Gigbag ausgeliefert.
Zusammenfassend:
Ich vermute, bzw. eigentlich bin ich ziemlich sicher, dass du eine 2006er Highway One Tele mit altem Schriftzug angeboten bekommen hast.