Das ist keine Ibanez und der angepriesene Neupreis von 1200€ ist doch auch frei aus der Luft gegriffen.

Hi,
das ist ein alter Fender-Nachbau von Höfner (IMO ca. 1960-70). Es ist eine Mischung aus Strat und Jazzmaster. Namen weiß ich leider nicht.

Das ist eine Höfner 173, die bis in die 70er Jahre in verschiedenen Varianten gebaut wurde, mit den abgebildeten Diamond-Pickups (Typ 510) aber mit Sicherheit aus Anfang bis Mitte der 60er stammt.

hier mal ein paar bilder von meiner neuen gebrauchten

floyd rose tremolo, und pick ups steht nur DS drauf

vieleicht weiß jemand von euch was über diese gitarre

Weiß zufällig welches Model diese Vester ist?
69pziu.JPG

sie sieht auf jeden fall gut aus das teil...
ist sie neu oder auch ne gebrauchte....
sind das die emg tonabnehmer????

Stimmt das sind Vester Tonabnehmer.
Ich habe wirklich kein Plan wie alt sie sein könnte, meine Nachbarin hatte sie im Stahl gefunden (dort muss sie schon an die 5 jahre gestanden haben) und wollte sie dann auf den Sperrmüll schmeißen da sie keine Verwendung mehr dafür hatte.

und was für eine könnte meine denn nun sein?????????????????????????????????????????????

Ich hab mal noch ein paar Fotos gemacht auf denen man mehr erkennt.
Seriennummer: E757202

Z
  • Gelöscht von KlausP
Hallo zusammen,

bin neu hier und hab sofort eine Frage. Kann mir jemand sagen was das für ein Modell ist? Technische Daten und so... Kann bei Google nix finden. Alles was drauf steht ist:

Epiphone by Gibson
Rückseite steht Sheraton VSB
SN ist 70710328

Ich sag schon mal DANKE!

Moin,
ein Bekannter hat sich vor gut 1,5 Jahren ne Fender Mexiko Strat gekauft. Da steht hinten Special dran. Sie ist Rot und hat nen Ahornhals. Weiss wer was das genau für eine ist? Ich frage deshalb weil mir der Hals sehr liegt und ich die Spezifikation wissen möchte.

So also?
epi%20sheraton%20neck.jpg

Dann ist es ein Baujahr <1988, danach gabs das by Gibson nicht mehr. Wahrscheinlich wurde sie von Samick in Korea hergestellt.

Das ist eine Höfner 173, die bis in die 70er Jahre in verschiedenen Varianten gebaut wurde, mit den abgebildeten Diamond-Pickups (Typ 510) aber mit Sicherheit aus Anfang bis Mitte der 60er stammt.

Hallo Uli,
alles richtig, nur ist Deinem Adlerauge entgangen, daß nur der mittlere PU ein 510er ist.
Bei Scordies Gitarre sind Hals und Steg 511er . Da war offensichtlich ein Bastler am Werk.;)

Hallo Uli,
alles richtig, nur ist Deinem Adlerauge entgangen, daß nur der mittlere PU ein 510er ist.
Richtig, hab ich übersehen!:redface:
Bei Scordies Gitarre sind Hals und Steg 511er . Da war offensichtlich ein Bastler am Werk.;)
Da wäre ich mir nicht sicher. In den Übergangsjahren, als noch beide Pickups hergestellt wurden, wurde afaik auch werksseitig mischbestückt, weil der 511er etwas schärfer klang. Es hab einige Varianten, bei den späteren Modellen, in denen dann nur noch 511er verfügbar waren, wurde der Steg-Pickup dann oft mit umgekehrten Polepieces eingebaut siehe hier, (ob's wirklich was gebracht hat?).

Hier die gleiche Mischbestückung wie bei der gesuchten Gitarre.

Hier zwei Diamonds und ein 511er am Steg.

Stereochrom
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Userwunsch
Aufkleber27
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Stereochrom
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
warum antwortet mir eigentlich keiner????ist das hier im board so üblich bei leuten die neu sind

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben