EvolutionVII
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 22.07.24
- Kekse
- 33.336
Das ist keine Ibanez und der angepriesene Neupreis von 1200€ ist doch auch frei aus der Luft gegriffen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es handelt sich um eine Epiphone Sheraton in Vintage Sunburst, aber steht vor der Seriennummer kein Buchstabe?
Hier gibts infos:
http://en.wikipedia.org/wiki/Epiphone_Sheraton
Das ist eine Höfner 173, die bis in die 70er Jahre in verschiedenen Varianten gebaut wurde, mit den abgebildeten Diamond-Pickups (Typ 510) aber mit Sicherheit aus Anfang bis Mitte der 60er stammt.
Richtig, hab ich übersehen!Hallo Uli,
alles richtig, nur ist Deinem Adlerauge entgangen, daß nur der mittlere PU ein 510er ist.
Da wäre ich mir nicht sicher. In den Übergangsjahren, als noch beide Pickups hergestellt wurden, wurde afaik auch werksseitig mischbestückt, weil der 511er etwas schärfer klang. Es hab einige Varianten, bei den späteren Modellen, in denen dann nur noch 511er verfügbar waren, wurde der Steg-Pickup dann oft mit umgekehrten Polepieces eingebaut siehe hier, (ob's wirklich was gebracht hat?).Bei Scordies Gitarre sind Hals und Steg 511er . Da war offensichtlich ein Bastler am Werk.