björn1980;2842358 schrieb:
warum antwortet mir eigentlich keiner????ist das hier im board so üblich bei leuten die neu sind

Hi Björn1980,

nein, das ist absolut nicht üblich hier im Board ... aber es könnte ja sein, daß keiner deine Gitarre kennt ... mal darüber nachgedacht? ;)

Greetz :)

was ist das für ne gitarre?
main.php

http://s7.***.net/images/080223/82s7mvsb.jpg

was für eine epiphone les paul könnte es sein
oben am hals steht nur limited edition und eine nummer B7114482
vieleicht kann mir jemand da weiter helfen

gruß björn

guitargretschtl6.jpg

gretschrevivalyr8.jpg

ich weiß, dass das ne gretsch ist, nur welche???

björn1980;2847439 schrieb:
[qimg]http://s7.***.net/images/080223/82s7mvsb.jpg[/qimg]

was für eine epiphone les paul könnte es sein
oben am hals steht nur limited edition und eine nummer B7114482
vieleicht kann mir jemand da weiter helfen

gruß björn

Normale Les Paul Standard in Ebony mit nachträglich geänderten Potiknköpfen - Made in Tschechien

Your guitar was made at the
Bohemia Musico-Delica Plant, Czech Republic
November 1997
Production Number: 4482

@lightmanager
wie die kommt aus tschechien????kommt die nicht eigentlich aus korea.....
was meinste denn ist sie ne schlechte gitarre

vllt. wurde sie damals in tschechien gebaut

björn1980;2848101 schrieb:
@lightmanager
wie die kommt aus tschechien????kommt die nicht eigentlich aus korea.....
was meinste denn ist sie ne schlechte gitarre

Eine Zeit lang wurden Epis u.A. auch in Tschechien gebaut, neben den bekannteren Standorten in Korea und neuerdings auch China.

Ich persönlich hatte noch keine tschechische in der Hand, ich denke aber nicht, dass sie schlechter sind als die koreanischen.

[qimg]http://img229.imageshack.us/img229/7894/guitargretschtl6.jpg[/qimg]
[qimg]http://img229.imageshack.us/img229/9304/gretschrevivalyr8.jpg[/qimg]
ich weiß, dass das ne gretsch ist, nur welche???
nur, damit es nicht in vergessenheit gerät ;)

Hey Leute,
das ist hier ja alles schon recht aufschlussreich. Dafür schon mal vielen Dank :)

Ich hab dadurch schon rausgefunden, dass meine Ibanez wohl im Juni des Jahres 2000 in Japan gebaut wurde und die 46. Gitarre des Monats ist (oder so.. :D ). So hab ich das zumindest verstanden anhand meiner Seriennummer: F0030046

Aber jetzt würde mich noch interessieren, was ich überhaupt für ein Modell habe. Kann man das auch über die Seriennummer identifizieren?
Ich kann darüber eigentlich nur sagen, dass es eine blaue Prestige ist mit 2 Ausgängen, zusätzlich Piezos und 3 Potis :D Sehr geiles Gerät ^^

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
Andy

Bilder wären hilfreich, über die Seriennummer kann man kein Modell rausfinden. Ich schätz mal, du hast entweder eine Prestige S oder RG mit Tremolo.

Mit Headstock Binding und Block Inlays wirkt es ziemlich wie eine Custom, evtl. nicht originale PUs. :rolleyes:

guitargretschtl6.jpg

gretschrevivalyr8.jpg

hat denn niemand eine idee? ich brauche einfach die info was das für ne Gretsch ist!!!!! :(

Servus allerseits,
ich hab der Tage in der elektrischen Bucht ne Danelectro gesehen, da ich die Firma ohnehin endcool finde und schon immer was aus Spanholz haben wollte, hab ich zugeschlagen. Die Gitarre sieht grob aus wie ne Paula, aber sehr 50/60es mässig, mit diesen an Nierentische erinnernden Kanten und so. Sie ist aber komplett anders als alle im Moment käuflichen 59 oder convertible oder anderen Danelectros. Ich habe auch kein einziges Bild von ihr über Google finden können, und auch auf allen Homepages der Firma oder anderen Leuten die sich mit Danis beschäftigen nicht. Und nu kommt et : Das Ding hat 4 Lipstick PUs. 2 sind normal, 3 gibts auch immer mal, aber 4 ? 1 in Neck Position, 1 in Mitte , und 2 , direkt aneinander an der Brücke. Könnte sein dass die wie so n Zebra PU zusammengeschaltet sind und noisecanceling betreiben sollen...Weiss net, das Ding is noch in der Post. Hat n Pearl Schlagbrett und ist dunkelgrün (sparkle) jemand ne Ahnung was das fuer ne seltsame Lady is die ich da ersteigert habe ? Vielen Dank,
Gruss,
Lars

Die Formbeschreibung erinnert an eine "Danelectro U2" (siehe Google Bildersuche), aber mit 4 PUs? Nie gesehen. :redface: Könnte es nachträglich bearbeitet worden sein?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben