Hab eben nomma nach der U2 geschaut, ist nahe dran. Auch die 56er Reissue sieht aehnlich aus, aber die die ich hier habe hat ein stärker gebogenes Cutaway und das Schlagbrett ist anders geformt. Ausserdem hat sie nen 7 Positionen Drehschalter dran. Shit, ich würd ja gern das Photo reinhängen, aber ich hab bisher nur die Photos von Ebay, und da is Copyright drauf. Hab keinen Bock irgend so nem Ober ar..... von Rechtsanwalt ne Steilvorlage fuer ne Abmahnung zu liefern. In 2,3 Tagen werd ich sie hier haben, dann mach ich Photos. Jiko : Es sieht fuer mein Auge nicht so aus als ob der 4. PU nachträglich reingefrickelt worden waere, ist alles sehr sauber und stimmig gemacht, wenn, dann wars ne Superarbeit. Ich werd berichten so sie hier ist.

Hi ich interessiere mich für diese Gitarre und würde gerne wissen was für ein Model und welches Baujahr es sich handelt. Habe überall im netz erfolglos gesucht jetzt sind die Profis ran ;-)
Naja Body ist normal geschabt ,Farbe ist candy cola habe mal auf der fender page farben verglichen und auf der kopfplatte steht was mit coustom body hoffe das reicht an info

Anhänge

• DSC00434_bearbeitet-2.jpg
    DSC00434_bearbeitet-2.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 198
  • DSC00434_bearbeitet-4.jpg
    DSC00434_bearbeitet-4.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 180
Hi ich interessiere mich für diese Gitarre und würde gerne wissen was für ein Model und welches Baujahr es sich handelt. Habe überall im netz erfolglos gesucht jetzt sind die Profis ran ;-)
Naja Body ist normal geschabt ,Farbe ist candy cola habe mal auf der fender page farben verglichen und auf der kopfplatte steht was mit coustom body hoffe das reicht an info

Ne Jägermeister, dass reicht leider nicht an Informationen. Anhand Deiner (sehr schlechten) Bilder kann ich nur erkennen, das Form und Anzahl der Saitenniederhalter auf eine American Standard Strat (die wurde bis Anfang 2000 gebaut) hindeutet, dazu das Vintagestyletremolo aber nicht wirklich passen will. Die Seriennummer und bessere Fotos der Gitarre (auch von hinten) solltest Du schon nachreichen.

Hab eben nomma nach der U2 geschaut, ist nahe dran. Auch die 56er Reissue sieht aehnlich aus, aber die die ich hier habe hat ein stärker gebogenes Cutaway und das Schlagbrett ist anders geformt. Ausserdem hat sie nen 7 Positionen Drehschalter dran.

Ich hab hier noch einen Prospekt von 2001, da ist die von Dir beschriebene Gitarre drin.
Die heißt "Mod", die Form gleicht einer etwas verschobenen Telecaster.
Da gabs auch noch eine 7-Saiter-Version davon.
Hier der Text:
-thrill to the sound of our 60's "tone-a-delic" guitar. The Mod combines the best of both worlds... the drive and power of a humbucker with the sweetness and richness of two Lipsticks. Exclusive Select-O-Matic switching plus coil tap switch provides eleven distinct tone variations. Like owning eleven monster guitars.....get a Mod!

Wow ! Saugut ! Thanxx History ! Sag - ohne Deine Zeit überstapazieren zu wollen - meinste Du könntest den Prospekt scannen (natuerlich nur wenn Du so n Ding zuhause hast) und mir das pdf schicken ? Ich hab nirgends irgendwas ueber die Kiste gefunden und waer sehr happy ne Kopie davon zu bekommen. Wenns nicht zu viel Mühe macht....Aber wenn nicht auch egal, und schonmal 1000 Dank !

Nochmal @History : Jetzt wo ich den Namen weiss, hab ich auch Quellen im Netz gefunden, sogar mit Klamgbeispielen und allem Ping und Pong . You made my day ! Tx a lot!

Naja...irgendwie wie der Sohn einer Paula und ner Tele...von beidem n bisi...Sorry falls ich mich da ungenau ausgedrueckt hab...

Hallo Froum ...

Ich habe gerade eine Fender Telecaster Mexico angeboten bekommen und war erst über den Preis von 600€ ein bischen verwundert, weil ich immer gedachte habe das die Mexico Teles irgendwo bei 500€ neu liegen. Nun hat der Verkäufermit die Seriennummer aufgeschrieben damit ich rausfenden kann was das genau für eine ist. könnt ihr mit da weiter helfen?

Seriennummer ist: MZ 0188 104

Ich selber habe die Gitarre noch nie gesehen, weiß nur das es eine Fender Telecaster Mexico sein soll, Sunburst, und soll auch noch nen Pizo haben (mit Batterie) wenn ich ihn richitg verstanden habe. Soll einen hellen Hals haben und ein dunkles Griffbrett (Tippe mal auf Ahorn und Palisander oder Rosewood)

meine Fragen sind:

- Was ist das für ne Gitarre?
- Was ist die gebraucht noch wert?
- Baujahr?

LG
René

Eine Mex-Tele mit zusätzlichem Piezo kenne ich nicht. Die S/N Nummer ist eine von 2000 bis 2001. MZ0 bedeutet Mexico200-0. Anschl. kämen noch 5 Zahlen. Bei Dir sind es jedoch nach der Null 6 Zahlen.

könnte auch ne 6 statt einer 0 sein also:

MZ0 188164

könnte mir auch vorstellen das MZ01 für Mexico 2001 steht und die letzten 5 Zahlen übrig sind.

LG
René

Bei Tele aus Mexico mit Piezo fallen mir spontan die Nashville-Power-Teles ein. Hatte die Dir angebotene Tele zufällig einen dritten Pickup in der Mittelposition? Dann könnte es so eine sein. Wobei mir dafür 600 Euro etwas hoch erscheint. Die kosteten soweit ich weiß neu ca. im Bereich von 700.

Gruß Rainer

das Z steht bereits für das 2.Jahrtausend. Also z.b. MZ3 wäre Mexico 2003

Ich weiß, dass ich pingelig bin (sorry), aber wir befinden uns im 3. Jahrtausend ;)
1. ging von 1-1000, 2. von 1001 bis 2000, 3. ab 2001 ;)

ok hab noch ne Info mehr zur Tele ... sie hat 3 Pickups ... eventl. alles verschieden Farbig ... also schwarz weiß und silber

So habe die Serien Nummer soll um 2003 in den Usa Gebaut sein z3061208

Also es ist mit schon klar, dass wir im 3. Jahrtausend sind. Hab mich wohl schlecht ausgedrückt.
Also nochmal, das MZ bedeutet: M=Mexico und Z=Zero(0) und die nächste Zahl sagt dann das genaue Jahr: MZ4=2004

So habe die Serien Nummer soll um 2003 in den Usa Gebaut sein z3061208

Sorry Jägermeister, wenn Deine Angaben so stimmen und die Bilder zu der Gitarre gehören, dann ist sie auf jeden Fall nicht mehr orginal, eventuell auch eine billige Kopie. Wie ich schon schrieb, der zweite Stringtree (der Saitenniederhalter auf der Kopfplatte) fiel bereits 2000 mit Einführung der damaligen "New American Series" weg, statt desser wurden gestaggerte (in der Höhe der Wickelachse unterschiedliche) Mechaniken verwendet. Ausserdem hat diese Serie eine Zweipunktaufhängung des Vibratos und keine Sechspunktaufhängung ala Vintagevibrato. Ein "Zwischending" innerhalb der Serie hat es bei der Form der Seriennummer nicht gegeben.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben