K
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: OT
Hallo, kann mir jemand bitte sagen, was das für eine Gitarre ist?

Auf dem Bild ist der Sänger/Gitarrist von den Black Keys zu sehen.

Link

Gruß

Das sieht nach einer Silvertone S1485 aus, die auch als Harmony H78 gebaut wurde. Baujahr 1968/69.

Laut den gretsch pages (ganz runterscrollen) wurde dieser Trapez-Saitenhalter nur auf den billigsten Modellen verwendet wie auf der Clipper, hier zu sehen.;)

Bingo, ist tatsächlich eine Clipper.
Die Reihe wurde zwischen 1958 und 1975 gebaut, ab 1960 mit einem HiLo Tron PU.
Das nachgefragte Modell ist die 6185, die einzige mit 2 PUs. Sie wurde von 1972-1975 gebaut. Gabs in Sunburst und in "Natural".

Hey Ihr :)
Hier scheints ja die absoluten Profis zu geben...
jetzt müsst ich in Grün schreiben, so hoffnungsvoll bin ich nun ;)
Ok...
zum einen besitze ich eine Aztek Telecaster. Da findet sich keine S/N oder sonstwas. :(
Was zum GEIER is das für ne Gitarre???

Und dann meine zweite Frage:
Kennt jemand den Hersteller DIA?

gruß & Danke
Dedi

Ich war heute beim Willy de Ville Konzert und der 2. Gitarrist hatte eine Gitarre, die ich überhaupt nicht einordnen kann. So 'ne Art Mixtur aus Tele und Strat.
Wie hat Dir die Gitarre (Squier 51) soundmäßig eigentlich gefallen?

zum einen besitze ich eine Aztek Telecaster. Da findet sich keine S/N oder sonstwas. :(
Was zum GEIER is das für ne Gitarre???

i

naja, eben die Kopie einer Telecaster..:D

Aztek war quasi die Hausmarke der Firma Hopf.
Hopf selbst hat Ende der 70er-Jahre die E-Gitarren-Produktion eingestellt, da man preislich nicht mehr mit der Konkurenz aus Fernost mithalten konnte. Also ließ man in Japan bzw.
später Korea, Kopien der bekannten Hersteller fertigen, bzw. das Logo anbringen.
Welche Firmen das genau waren, weiß ich nicht (Matsumoku, Fuji Gen?.......).
Hier ein Inserat aus einer alten Zeitschrift:

Anhänge

• Aztec by Hopf LPuRickbass.JPG
    Aztec by Hopf LPuRickbass.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 221
Hi History,

mir ist aufgefallen, dass im Katalog die Bezeichnung "Atztec" lautet, die Tele von Attax200 jedoch das Logo "Atztek" trägt. Gibt's dafür eine Erklärung?

Greetz :)

Danke History :) Die Aztec Gitarren sind mir ein Begriff, jedoch wird meine mit K am ende geschrieben und der Humbucker wirkt zu neu für 70er Jahre. Der Output ist wahnsinnig hoch!

Sieht mir nach einer 67er Gibson Trini Lopez mit BigsbyTrem aus; bin mir aber nicht ganz sicher.
67%20trini%20s.jpg

nix neues? niemand ne idee?*heul*

Das sieht aus wie Vaters Antwort auf Mutters Frage, warum die Heizung nicht mehr funktioniert..:gruebel:

Sieht sehr verdächtig nach einer ehemaligen JS30RR aus.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben