Nur, dass die Gitarre aus dem man das... ähhh... Ding gebaut hat weder gut noch alt ist ;) :D

Ich bezog mich auf die klassische RR Form, die Jackson weit früher als ESP mit ihren SV Modellen hatte.

So also weil hier die Angaben noch so gering sind, hab ich die Tele mal aufgemacht.

Der Body besteht aus Sperrholz/Pressspan, es ist relativ weich und hell. ich Tippe auf Linde/Erle/Esche eine Maserung ist halt leider nicht zu erkennen.

Eine Masseverbindung wurde ausgeführt mit ungeschirmtem Kabel von der Stegplatte zum Volume Poti.
Welche Potitypen verbaut sind kann ich leider nicht genau sagen. Das Tone Poti jedoch beginnt mit 150 und auf dem Volume ist nichts zu lesen...

Der hintere Humbucker trägt Inbusschrauben an den Polepieces, eine Gravur und ein Aukleber sind nicht vorhanden.

Der vordere Singlecoil trägt eine Kunststoffkappe und verfügt ebenfalls NICHT über Aufdrucke oder Gravuren.
Die Anschlußbuchse ist von schlechter Qualität. Sehr billig verarbeitet.
Das Pickguard sieht aus wie von Hand gesägt und schlecht schräg geschliffen.
Ich habe den Headstock genauer untersucht und gehe davon aus, das Aztek Logo wurde auflackiert und der gesamte Hals dann mit Klarlack dünn versiegelt.

Wäre es ein Eigenbau oder ein Bausatz, könnte ich mir das schlecht so vorstellen. Allerdings muss ich gestehen mich bis dato weder mit dem Einen, noch dem Anderen befasst zu haben.
Jedoch, die Fräsungen sehen sehr professionell aus und wurden wahrscheinlich Industriell angefertigt.
Vielleicht ein Fertigbausatz?
Die 21 Medium Jumbo Bünde sind sauber eingetrieben und verrundet. Allerdings scheint sich der Hals im Laufe der Zeit ein wenig zusammen gezogen zu haben, denn die Bünde stehen oben und unten minimalst über und es haben sich dadurch vereinzelt scharfe Kanten gebildet.
Der Sattel ist aus Kunststoff und nicht sehr gut gekerbt. Teilweise sehr tief und die Saiten haben darin sehr viel Freiraum.
Die Mechaniken weisen ebenfalls keine Insignien eines bestimmten Herstellers auf, sitzen jedoch fest in Ihren Hülsen und lassen sich auch sehr gut bedienen.

Anyhow... jemand neue Ideen?
Danke, David

Ich denke mal, das ist eine stinknormale Kaufhausgitarre, wie sie anstatt Rabattmarken beigepackt werden und deren Vertriebsnamen in etwas so häufig sind wie ihre Auflage. An dieser Erkenntnis wird sich wahrscheinlich auch dann nichts ändern, wenn du sie noch ein paarmal postest. Zum Kamin anzünden sind die Dinger übrigens auch nicht zu gebrauchen, weil dafür im Sperrholz zuviel Leim steckt.;)

Das sagt natürlich nicht aus, daß man damit keine gute Musik machen kann, das ist aber auch mit einer 1959er Les Paul nicht garantiert, ebenso wie offenbar die Verwendung einer teuren Canon-Digitalkamera keine scharfen Bilder garantiert, wenn man die Makro-Funktion nicht kennt.:rolleyes:
Attax200 schrieb:
Eine Masseverbindung wurde ausgeführt mit ungeschirmtem Kabel von der Stegplatte zum Volume Poti.
Was bitte sollte eine Abschirmung an einem Massekabel und welches Potenzial sollte dann an der Abschirmung liegen, wenn innen die Masse ist? :confused:

Wow, bist du ein FREUNDLICHER Gesell... Bedien mal ne Spiegelreflex wenn du die Hände beide voll hast...
Und von wegen es ändert sich nix, wie oft ich was poste: ich dachte mir, daß einige Detailbeschreibungen eventuell hilfreich sein können. Habs nur gut gemeint.

In Zukunft werd ichs wohl wieder lassen in dem Forum zu posten, denn innerhalb von 5 Themen in denen ich jetzt gelesen hab, die mich interessierten, haben solche netten Kollegen wie du nichts besseres zu tun als zu sticheln und zu beleidigen usw.
Aber ja das kennt man aus Foren ja zur Genüge, warum sollte es hier anders sein?!?

Zu den Facts:
Das mit dem Massekabel habe ich bewußt so formuliert, da beispielsweise in der Epiphone LP Special damals ein Schwarz isoliertes Kabel genutzt wurde, für Masse.
Ich wollte damit lediglich anmerken daß die Litze blank in der Gegend rumliegt.
Für ne Kaufhausgitarre ist allerdings die Bespielbarkeit, wie auch der Sound ziemlich gut.

A
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Spam + OT
das ding sieht wie die neue Gibson Inspired by Dave Grohl aus, hier n link, leider hat sie da ne andere farbe und kein tremolo. aber die f-löcher und der headstock sind gleich.

https://www.thomann.de/de/gibson_dg335pb.htm

http://www.gibsoneurope.com/smartsite.dws?id=12160 schrieb:
Gibson Guitar, weltbekanntester Musikinstrumentenhersteller und Wegbereiter in Sachen Musiktechnologie, gibt den Release des neuen Dave Grohl Signature Modells bekannt. Dieses neue Modell wurde stark durch Grohls geliebtes Trini Lopez Signature Model beeinflusst.

Alles klar? ^^

schuldigung, wusst ich net

Hallo mal wieder :)

Ich war am Samstag auf einem Maggy Reilly-Gig und der Gitarrist (Mark Hornby) spielte unter anderem eine für mich ganz merwürdige Gitarre!

Foto siehe Anhang

Sie klang clean gespielt wie ein Flamenco-Gitarre, hatte aber auch 2 Regler auf der Decke. Decke und Boden waren aber plan und die Kanten wie bei ner LP weiss abgesetzt. Ich konnte den Namen auf dem Sattel nicht lesen der war grau aufgedruckt!

Hat jemand eine Idee was für eine Gitarre das sein kann, denn alles googeln hat nichts gebracht.

Wäre für jede Hilfe dankbar!

MfG Thomas

Anhänge

• E-Akustik_1.JPG
    E-Akustik_1.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 199
Hi habe mal wieder ne Frage an euch :)
Habe ne Tele von Fenix geschenkt bekommen mit noch orginal Fender kopfplattenform also so eine Lawsuit oder wie sich das schimpft ,naja meine Frage ist nach dem Baujahr
Die Seriennummer ist E1043782 ist optische ne ganz normale Tele mit one Pice ahorn hals und normaler pickupbestückung .

Habe ne Tele von Fenix geschenkt bekommen mit noch orginal Fender kopfplattenform also so eine Lawsuit oder wie sich das schimpft ,naja meine Frage ist nach dem Baujahr
Die Seriennummer ist E1043782 ist optische ne ganz normale Tele mit one Pice ahorn hals und normaler pickupbestückung .
Vermutlich ist das Baujahr 1991.
Fenix-Gitarren wurden vom koreanischen Klavierbauer Young Chang in den späten 80ern bis Mitte der 90er Jahre gebaut.
Angeblich verwendeten sie das gleiche Numerierungssystem wie Fender, für die sie u.a. Squier-Modelle hergestellt hatten, und gegen die sie dann später einen Plagiatsprozeß verloren hatten, weil die Gitarren zu ähnlich waren. Insofern würde E1 auf '91 hinweisen.

hey
kann mir einer sagen was für eine E-Gitarre Carl Bell (der mit der Glatze) da spielt?
http://de.youtube.com/watch?v=EM6_Jlk6Reg
ich weiß ist nicht grade gut zu erkennen aber vielleicht erkennt einer sie ja trotzdem ;)
finde die sieht einfach derbe cool aus :D
ist so bläulich aber im Licht sieht sie eher weiß aus

hey
kann mir einer sagen was für eine E-Gitarre Carl Bell (der mit der Glatze) da spielt?
http://de.youtube.com/watch?v=EM6_Jlk6Reg
ich weiß ist nicht grade gut zu erkennen aber vielleicht erkennt einer sie ja trotzdem ;)
finde die sieht einfach derbe cool aus :D
ist so bläulich aber im Licht sieht sie eher weiß aus

Schwer zu erkennen, aber ich würde sagen, das ist eine weiße Gibson Les Paul mit EMGs.

danke danke @ 500/1

Moin!
Ich habe ein Problem! Ich will mir im Sommer ne neue Geige zulegen und weiß auch genau welche es werden soll!
Leider scheint es dieses Modell irgendwie nicht zu geben! Meiner meinung nach müsste es eine ESP/LTD Horizon sein, in der deluxe-Ausführung. Doch dieses Instrument kann ich nirgens finden!
http://i16.photobucket.com/albums/b7...4-06051sml.jpg
auf diesem Bild ist die Gitarre zu sehen!
Es gibt die MH-1000 mit diesem Binding, jedach ist die kopfplatte anders! Und anhand der Kopfplatte müsste es sich eigentlich um eine Horizon handeln! Doch die kann ich in deies Ausfürung eben nicht finden.
Nun wollte ich fragen, ob Ihr wisst, ob es einfach nur ein älteres Modell ist, und wenn dies der Fall sein sollte, wo ich die herbekommen kann.
Denn ich gehe nicht davon aus, dass das ein Signature-Modell ist.

Schönen Gruß, Quristen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben