Tele-Body, Strat-Pickguard, Matching Headstock.
Welche Gitarre spielt John Mayer in diesem Video:

Something's Missing

Anhänge

• john_mayer_1.jpg
    john_mayer_1.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 187
  • john_mayer_2.jpg
    john_mayer_2.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 193
Hallo miteinander,

ich - als Neuer hier - hätte auch noch ne Frage:
Seit ca 15 Jahren schleppe ich ne Kramer DmZ 3000 Aluhals mit mir rum, ich überlege nun, sie doch zu verkaufen. Was ist ein reeller Preis!
Sie ist in gutem Orginalzustand, Schallermechaniken, DiMarzios (3), hat etwas abgespielte Bünde.

Danke schon mal und Grüße
M.

Hallo fraschel, habe das gleiche Modell DMZ 3000, allerdings in schwarz, in top Zustand aber leider auch keine Ahnung eines reellen Preises.
Weis nur Ende 70zig anf. der 80ziger Jahre wurden diese Teile gebaut und kosteten laut Preisliste in den Staaten ca. 800 USD (Listenpreis).
Auch mich würde der z.Zt. reelle Preis interessieren.

Grüße
Gillroy

Hallo,

Bräuchte mal euer kundiges auge... handelt es sich bei dieser gitarre um eine echte fender telecaster...? oder eine Kopie?... nach dem Serial aus den 70ern aber sieht nicht danach aus... :screwy:

image.php

image.php

image.php

danke für eure hilfe!... ;)

MFG - joey

Hi joey,

diese Telecaster ist ein Fake. Der Fenderschriftzug stimmt ebensowenig wie der Telecasterschriftzug. Die Mechaniken stimmen nicht, der zweite Stringtree fehlt,der Brücke fehlen die hochstehenden Seitenteile (Ashtray), der Schriftzug auf der Brücke ist im Orginal nicht parallel zum PU, der Knopf des 3-Weg Schalters stimmt von der Form her nicht, im Schlagbrett sollte eine Aussparung für den Halsstabzugang sein, usw...

Ich hoffe, das hilft Dir.

doch das hilft mir... fälschungen mit serial sind schon echt mies... o_O

wegen dem schriftzug auf der brücke...
telebridgegif.gif

ist hier aber auch so... ?
das die seitenteile fehlen ist allerdings schon schwerwiegend...

welche form müsste der knopf des 3-wegschalters den haben?...
auf den mechaniken sind fender f´s drauf...
das neckplate hat auch ein fender f ....scheint ein eigenbau zu sein die teile kann man ja kaufen...

könnte es nicht sein das der hals echt ist?... das das 2. trademarkzeichen beim telecasterschriftzug fehlt ist mir auch schon aufgefallen... die inlays sind mir allerdings ein dorn im auge.... dann vielleicht doch nur drauf"gemalt" der schriftzug... wie ein decale schauts nicht aus... finde ich....

Hi,

ich hab da mal ne Frage.

Mir ist eine wunderschöne E-Gitarre in die Hände gefallen die ich aber absolut nicht einordnen kann. Sie ist definitiv nicht mehr im Originalzustand, also eine cutom Gitarre. Mein erster Verdacht ging auf eine Hoyer aus den 70er dass konnte sich aber bis jetzt noch nicht bestätigen. Ein bekannter tippt auf eine LAG. Was meint ihr?

Bei dem Holz handelt es sich Mahagoni.

Die Qualität der Bilder sind nicht 1A das werde ich noch mal neu machen.
Ich habe bereitz herrausgefunden das dass Logo von Moto Morini ist.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

dsc00557.jpg

dsc00558.jpg

Hallo Jungs,

ich bin heute Abend zu diesem Forum beigetreten und hoffe, das ihr mir bei meiner Gitarrenidenfikattion weiter helfen könntet.

Ich habe eine originale ESP, welche optisch genauso ausschaut, wie das Signature Modell von George Lynch, die Kamikaze oder die Sunburst Tiger. Nur meine ist als Modell kpl. schwarz gehalten. Laut Recherchen ist dies eine ESP GL20 (so wird das Signature Modell jedenfalls umworben). Ich finde dieses Modell absolut nicht im Netz!

Ich habe sie damals gebraucht erworben und ich bin beim Kauf nur nach dem Sound und Handling ausgegangen. Klingt vielleicht alles sehr komisch, aber ich denke, der Verkäufer hatte damals, genau wie ich, nicht so die Ahnung, welche Klampfe es ist! Vor allem kannte er sich wohl auch nicht so mit ESP aus.

Da ich sie evtl veräußern möchte, wollte ich vorher wissen, um welches Modell es sich handelt.

Ich habe euch mal ein Bild von meiner Klampfe beigefügt und hoffe, das ihr mir weiter helfen könnt.

Anhänge

• IMG_7005 [50%] [50%].JPG
    IMG_7005 [50%] [50%].JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 178
wegen dem schriftzug auf der brücke... ist hier aber auch so... ?
das die seitenteile fehlen ist allerdings schon schwerwiegend...

welche form müsste der knopf des 3-wegschalters den haben?...
auf den mechaniken sind fender f´s drauf...
das neckplate hat auch ein fender f ....scheint ein eigenbau zu sein die teile kann man ja kaufen...

könnte es nicht sein das der hals echt ist?... das das 2. trademarkzeichen beim telecasterschriftzug fehlt ist mir auch schon aufgefallen... die inlays sind mir allerdings ein dorn im auge.... dann vielleicht doch nur drauf"gemalt" der schriftzug... wie ein decale schauts nicht aus... finde ich....

Schau mal hier sind ein paar schöne Fotos.

danke ich weiß schon das es sich bei der gitarre um eine kopie handelt... es will blos nicht in meinen kopf rein das es solche fakes gibt die den auch orginalteile verwenden... (mechaniken, neckplate...) bzw. dann so nen headstock haben... is möglicherweise zusammengeschraubt das teil... der anbieter verkauft auch noch eine zweite die genauso aussieht... alles höchst merkwürdig...

mfg - joey

So - jetzt habe ich auch mal eine Frage:
http://www.stage6.com/user/Chrnokero/video/1598802/The-Black-Mages---Those-who-Fight-Further(FFVII)
Der mit der Strat (also nicht der mit der Music Man ;) ) - was für eine Strat spielt der? Sieht doch recht seltsam aus das Schlagbrett und auch der Headstock ist mir unbekannt. Dürfte etwas schwerer sein, da 1) Japan | 2) Sieht ziemlich benutzt aus.
(Schon im Spiel hat mir das Lied gut gefallen... :D )

Hi Jiko !
Da hast Du aber ein äusserst feines Teilchen (r)ausgesucht :)
Bei der Strat handelt es sich um eine James Tyler (Studio Elite) Burning Water :great:
BTW...die sehen auch im Neuzustand so aus... ;)

Nikki

Mein erster Verdacht ging auf eine Hoyer aus den 70er dass konnte sich aber bis jetzt noch nicht bestätigen. Ein bekannter tippt auf eine LAG. Was meint ihr?

Die Bilder sind wirklich sehr schlecht;)
Aber ich denke, es ist eine etwas verbastelte Hoyer 37 bzw. 5064.

besten dank! :great: :)

Hi,
wow, ich hab Brain May noch nie mit ner anderen Gitte gesehen, nur mit der Red Special:D

ich würde sehr gerne rausfinden, wie alt denn meine danelectro 59` eigentlich ist, bin im internet aber noch nicht fündig geworden...

die serien nr lautet: MR03041707

wäre arg froh wenn mir jemand helfen könnte!

Erneute Suche nach weiteren 2 wunderschönen Gitarren, die Kim Shattuck (Frontfrau-The Muffs) spielt.
Widerum auch leider nur anhand eines Videos zu indentifizieren. Es geht um:

~ die schwarze (form wie paula) die Kím gleich am Anfang des Videos spielt &
~ jene welche, die sie jeweils im "schwarz-weiß-Teil" des Videos spielt

http://de.youtube.com/watch?v=xaRgZ....de/videosearch?q=the+muffs&hl=de&sitesearch=

Kennt die jemand? Vielleicht (hoffentlich) kann mir euer geschultes Auge auch diesmal weiterhelfen?!
Weil ich habe leider nicht mal ansatzweise ne Peilung... :redface:

Schonmal DANKE im voraus!!
poison p.

au ja das sind tolle klampfen!
hab zu erst gedacht die schwarz weisse sei so eine wie der josh hommes manchmal spielt die maton bb1200! dem ist aber nicht so... ist nicht ganz das gleiche... hmmm... aber ist ne tolle ja! die hätt ich auch gern!

was zur hölle ist das?

firmenname kann ich ich nich entziffern, tippe aber auf ibanez...aber sonst...keinen blassen schimmer...

db_HRC_Boston_G16_Stevie_Ray_Vaughan_Hendrick_Guitar1.jpg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben