Hi!
Hab vor einigen Wochen diese (wie ich finde sehr geile) Gitarre gebraucht gekauft.
Sie ist wohl schon einige Jahre alt und hat (laut Vorbesitzer) mal ca. 1000DM gekostet.
Ich kann leider nirgends, nichtmal auf der japanischen esp-website, irgendeine Info über die Gitarre finden:confused: Der Humbucker wurde durch einen Dimarzio ersetzt. Merkwürdergerweise gibt es die Korpusform anscheinend gar nicht mit Singlecoil...würde mich riesig über eine Antwort freuen.
LG
Phil

Anhänge

• grass roots klein.jpg
    grass roots klein.jpg
    77 KB · Aufrufe: 226
Ich kann leider nirgends, nichtmal auf der japanischen esp-website, irgendeine Info über die Gitarre finden
Du kannst es mal mit einem Webarchiv versuchen. Wie das geht steht hier am Beispiel von archive.org, ist allerdings bissel mühsam.

Wenn das stimmt, was der Betreiber der Seite sagt:
stringworks.ch schrieb:
Grass Roots ist am unteren Ende von ESP anzusiedeln und ich würde sie mit Fenders Squier Marke gleichstellen.
halte ich die angegebenen 1000DM für gewagt. Was damals 1TDM gekostet hat, würde heute minimum 1000€ kosten, eher mehr. Für Squier ein bissel heftig.:rolleyes:

MagTischtennis
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
Habe diese Gitarre nun seit 25 Jahren in meinem Besitz und weis immer noch nicht, was das für eine Marke ist.

Die Initialen in der Kopfplatte sind meiner Meinung nach ein G und ein B.
In die Gitarre sind DiMarzio Super Distortion Pick Ups eingebaut und die Mechaniken sind von Schaller.

Hoffentlich gibt es da draussen jemand der mir helfen kann :)

Anhänge

• Kopf.JPG
    Kopf.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 218
  • Gitarre2.JPG
    Gitarre2.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 222
Soweit war ich auch schon^^ Aber selbst damit lässt sich nichts finden. Die japanische
ESP-Website auf der auch die alten Grass Roots Gitarren aufgelistet sind, zeigt mir halt auch nur eine mit der selben Korpusform aber mit zwei Humbuckern. Von der Verarbeitung ist sie imho eher besser als die LTDs, aber es gibt die Grass Roots eigentlich auch nicht in Europa zu kaufen...merkwürdig. Laut Sticker ist sie "Made in Korea"
Auf dem Floyd-Rose steht übrigens: SFT-70A, was aber ne ganz andere Gitarre von "Vester" ist...:confused: Ist das irgendein Prototyp oder so?:p

also ich hab mal ne frage:

n freund von mir hat ne prestige ibanez saber in so grün sunburst mit nem zr temolo.
sie hat die seriennummer "f0328459" .
weiß jemand vielleicht den genauen modellnamen?
bild hab ich jetzt nich zu hand

n freund von mir hat ne prestige ibanez saber in so grün sunburst mit nem zr temolo.

Hallo obigrobi,

Ich denke, du meinst die Ibanez Saber S1670FM.

Das wäre dann die hier:

s1670fmtts0005zk5.jpg

Das Finish nennt sich "Trans Turquoise Sunburst". Die S1670FM hat auch das ZR-Tremolo.

Hello rivers!
Sieht ähnlich aus wie diese alte (=mitte der 60er) Airline (siehe unten)

Allerdings ist es nicht genau dieses Model, das Kim Shattuck im Video spielt. Leider sind mir aber auch keine ähnlichen/vergleichbaren Modelle, von anderen Herstellern bekannt?! Ich meine, im Video ist, als Anfangsbuchstabe des Schriftzuges auf der Kopfplatte, ein G zu erkennen. Aber beim Durchforsten aller "G-Marken", die ich finden konnte, blieb meine Suche leider ohne Erfolg. Vielleicht hilft es Dir ja weiter. Oder:

???? Vielleicht weiß jemand anders im Board, der besser bewandert ist, mehr dazu ????

Würde mich auch brennend interessieren!!!

Weiß vielleicht auch irgendjemand was über diese Airline Gitarren?

Danke im voraus,
Poison P.

Anhänge

• airline01.jpg
    airline01.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 180
  • airline02.jpg
    airline02.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 174
  • airline03.jpg
    airline03.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 180
hallo leute
:confused: vielleicht könnt ihr mir helfen etwas mehr über meine gitarre rauszufinden
ich habe ein vantage VS-600 (ich bin mir jedenfalls fast sicher). Die gitarre gehört meinem nachbar, er hat sie vor ca. 15 jahren gekauft, in einem kleinen musikladen, den es inzwischen gar nicht mehr gibt.
wer weiss was über den wert weiss, oder woher die marke kommt (ich hab gehört japan, oder korea??)
danke schonmal! :)

Anhänge

• vantage VS-600.jpg
    vantage VS-600.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 197
Vantage war eine Marke von Matsumoku, die auch die Aria-Gitarren hergestellt haben. Auf dieser Seite gibt es ein paar Infos, in diesem Katalog ist deine Gitarre abgebildet (runterscrollen).

Zur Wertschätzung gibts hier einen gesonderten Thread.

Hi ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß was für eine E-Gitarre ich da eigendlich hab. Ich hab sie 2007 im Musikladen bei mir gekauft, als eine Peavey Rotor EX. Es wundert mich aber, dass auf dem Kopfbrett "Rotor EXP" steht. Eine 2007ener EXP hätte jedoch einen duchgehenden Hals. Kann es sein dass ich eine ältere Rotor EXP oder eine EX mit falscher Kopfbrettlackierung habe? Hier noch n paar Bilder.

Egitarrencollage4393d406JPG.jpg

Wenn sie 2007 gekauft wurde, kann man eigentlich davon ausgehen, dass sie vorher gebaut wurde. Und oftmals stehen Gitarren auch eine ziemlich lange Zeit im Geschäft. Kann also durchaus ein älteres Modell sein :rolleyes:

Gut beobachtet! :great:

Deshalb ist es auch keine Airline, sondern eine Gretsch.;)

[qimg]http://a534.ac-images.myspacecdn.com/images01/22/l_130e879721ae9cd96b112254da43e075.jpg[/qimg]

so so... eine Gretsch... Spitze!

Vielen vielen Dank!

Aber trotzdem kann ich das gute Stück, oder auch über dieses Modell an sich, leider nirgends etwas finden?! :confused:

Vielleicht jemand von euch??

so so... eine Gretsch... Spitze!
Vielen vielen Dank!
Aber trotzdem kann ich das gute Stück, oder auch über dieses Modell an sich, leider nirgends etwas finden?! :confused:
Vielleicht jemand von euch??
Ist auch nicht ganz leicht, war ein seltenes Modell! ;)

Es heißt Gretsch Beast BST 1000 und stammt ca von Ende der 70er Jahre. Zum Vergleich hier Kim.

takabst001.jpg

Ist auch nicht ganz leicht, war ein seltenes Modell! ;)

Es heißt Gretsch Beast BST 1000 und stammt ca von Ende der 70er Jahre. Zum Vergleich hier Kim.

[qimg]http://www.geocities.jp/jamcty/takabst001.jpg[/qimg]

Wahnsinn, vielen herzlichen Dank nochmal! Echt kalsse...

Wär ich nie drauf gekommen und hätt wahrscheinlich auch nix mehr dazu gefunden....
War ja auch eindeutig vor meiner Zeit ;)

Guten Tag=)
Ich wollte fragen ob jemand einen Ahnung hat was für eine gitarre das sein könnte,
hat sie typische merkmale oder sonst etwas erkennbares? Unter dem aufgeklebten Gibson
Schriftzug erkennt man glaube ich noch das originale, aber ich kann es nicht entschlüsseln=/.
Der verkäufer sagt sie sei ungefähr 7 jahre alt und ich würde gerne wissen womit ich es
da zu tun habe:great:

Würde mich freuen wenn ihr mir schnell weiterhelfen könntet.

DSCF0375.jpg

DSCF0376-1.jpg

ach verdammt, ich find sowas nie>_<

sry

Guten Tag=)
Ich wollte fragen ob jemand einen Ahnung hat was für eine gitarre das sein könnte,
hat sie typische merkmale oder sonst etwas erkennbares? Unter dem aufgeklebten Gibson
Schriftzug erkennt man glaube ich noch das originale, aber ich kann es nicht entschlüsseln=/.
Der verkäufer sagt sie sei ungefähr 7 jahre alt und ich würde gerne wissen womit ich es
da zu tun habe:great:

Würde mich freuen wenn ihr mir schnell weiterhelfen könntet.

DSCF0375.jpg

DSCF0376-1.jpg

Hehe die sieht von der Lackierung her aus wie meine Fender Mexico Standard Strat....aber auch nur von der Lackierung :redface:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben