Hi kann mir jemand sagen um was für eine Tokai es sich hierbei handelt (Serie, Baujahr usw.)?

Auf der Halsfestschraupplatte ist die nummer "200714" eingraviert.

Ich schätze mal die Pickups wurden ausgetauscht, sind also nicht die orginalen.

CIMG1970.JPG

CIMG1971.JPG

CIMG1972.JPG

Hi kann mir jemand sagen um was für eine Tokai es sich hierbei handelt (Serie, Baujahr usw.)?

Hallo,

es handelt sich bei der Gitarre um eine Tokai Super Edition V-55 oder V-65. Ich gehe bei deiner aber eher von einer V-65 aus.

Auf der Halsfestschraupplatte ist die nummer "200714" eingraviert.

Meines Wissens war die Super Edition 1985 das erste Mal im Katalog. Um diesen Dreh wird deine wohl auch gebaut sein. Die Seriennummer kann ich leider nicht eindeutig zuordnen.

Hier die Super Edition aus dem 1985er Katalog.

Das Finish deiner Super Edition ist übrigens klasse! :cool:

Hm seltsam ich könnte schwören sie ist aus Mahaghoni ^^ Naja egal.

Hast du eine ahnung ob die dinger noch in Japan gebaut wurden oder schon woanders? Und bis wann wurden sie gebaut?

Hm seltsam ich könnte schwören sie ist aus Mahaghoni ^^ Naja egal.

Hast du eine ahnung ob die dinger noch in Japan gebaut wurden oder schon woanders? Und bis wann wurden sie gebaut?

Hi,

aus Mahagoni ist sie wohl eher nicht.

Gebaut wurde sie in Japan. Ich glaube, dass die Super Edition als "V" nur für sehr kurze Zeit Anfang-Mitte der 80er gebaut wurde. Bei den späteren Super Editions ist keine "V" mehr dabei.
Im 1986er Katalog sind dann schon die AFV50 und AFV70.

hallo,kann mir jemand sagen was dies für eine gute gitarre ist,und was die für einen wert hat?kenne mich nicht aus,habe sie geerbt und will sie verkaufen da ich nicht spielen kann.

danke im vorraus

Das ist eine koreanische Kopie eines bekannten Gitarren-Klassikers. Neupreis ca. 100€, gebraucht würde ich mit nicht mehr als der Hälfte rechnen.

woran erkennt man die kopie??*doofe frage*

Daran, daß auf der Kopfplatte 'Johnson' steht und auf der des Originals 'Fender'.;)

achso,danke

hiho,

ich frag mich schon seit längerem welches gibson les paul slash in tokyo 92 des öfteren benutzt. Hab hier mal ein video: http://www.youtube.com/watch?v=xZubjXW6wHw

Mehrere Internetrecherchen meinserseits blieben erfolglos. Hoffe ihr wisst mehr

hiho,

ich frag mich schon seit längerem welches gibson les paul slash in tokyo 92 des öfteren benutzt. Hab hier mal ein video: http://www.youtube.com/watch?v=xZubjXW6wHw

Mehrere Internetrecherchen meinserseits blieben erfolglos. Hoffe ihr wisst mehr

hi!
Sieht für mich aus wie ne gibson les paul goldtop! aber ich hab bei les pauls nich die ahnung lass abwarten was die anderen sagen obwohl ich mir ziemlich sicher bin xD :D

Lg Max

hi!
Sieht für mich aus wie ne gibson les paul goldtop! aber ich hab bei les pauls nich die ahnung lass abwarten was die anderen sagen obwohl ich mir ziemlich sicher bin xD :D

Lg Max

Also wenn ich nach der goldtop google find ich nur les pauls, die dieses weise plastikteil direkt unter den pickups haben. Bei der von slash is diese aber nicht dabei ... komisch

Hi, kann mir jemand sagen wie diese Washburn heißt?

und wird die heute noch von anderen firmen hergestellt?
166504200_l.jpg

Das Modell heißt Washburn Culprit - außer von Washburn aber noch nie gesehen.

Das ist eine Washburn Culprit und wurde imho nur von denen gebaut.

*Edit*: Damn eine Minute zu spät!

danke

schade habe eigendlich gehofft das Abstract Guitars das ding baut aber die haben nur die kopfplatte von der an einer gitarre : / schade

Hallo miteinander,

ich - als Neuer hier - hätte auch noch ne Frage:
Seit ca 15 Jahren schleppe ich ne Kramer DmZ 3000 Aluhals mit mir rum, ich überlege nun, sie doch zu verkaufen. Was ist ein reeller Preis!
Sie ist in gutem Orginalzustand, Schallermechaniken, DiMarzios (3), hat etwas abgespielte Bünde.

Danke schon mal und Grüße
M.

Anhänge

• kramer_B.JPG
    kramer_B.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 186
  • Kramer_A.JPG
    Kramer_A.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 204
Hi,
ich weiß zwar nicht was sie wert ist, aber fallst du sie verkaufen willst und einen Preis weißt, bitte melde dich bei mir. Dir interessiert mich sehr.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben