Frohes Neues erstmal!

Da sie im Userthread scheinbar keiner kennt, poste ich hier noch mal meine unbekannte Washburn... Ist ne RR-Style-Gitarre mit Wonderbar-Trem, Grover Tuners, und nem geschraubten, scheinbar einteiligen Maple-Neck mit angenehm dickem Profil und Rosewood(?)-Griffbrett. Seriennr. auf der Backplate ist 6042000, der Rest ist auch auf den Fotos zu erkennen... (die Input-Buchse ist übrigens nicht original da vorne, wurde versetzt..)

Wäre super, wenn mir da jemand genauere Auskünfte über Modell, Jahr, Wert und Holz geben könnte. :great:

P.S.: Mail an Washburn hab ich schon geschrieben, die Wonderbar Instructions haben sie mir auch geschickt, aber über das Modell kein Wort verloren...

Wie das Modell hies weis ich auch nicht mehr so genau. Ich hatte selber mal so eine. Der Korpus von meiner war aus Schichtholz. Zum Wert kann ich nur sagen, dass ich sie ca. 2002 für 160 Euro mit Koffer gekauft, und ca. 2004 für 140 ohne Koffer wieder verkauft habe.

Hi! Hab mir gestern bei eBay ne (vermeintliche) Jackson warrior (XT?) geholt. Nun is mir grade aufgefallen das die Form der Gitarre ja etwas von der normalen warrior Form abweicht. Auf der Jackson Website finde ich das Modell auch nicht. Hat wer ne Ahnung was das sein könnte?
Hier n Bild:
http://img102.imageshack.us/my.php?image=p1040836iq6.jpg
und Hier der Link zur Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130186092479&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=003

Sieht für mich so als laie irgendwie wie ne Mischung aus Kelly und Warrior aus (Fehlt ne zacke wie bei der Kelly, aber hinten is son "V" (mehr oder weniger :p ) reingeschnitten.

Hallo,
weiß jemand was für eine Gitarren der (Lead oder Rhythmus, keine Ahnung ) Gitarrist von den Foo Fighters bei den EMAs in München gespielt hat. Ich meine nich die babyblaue Dg 335 von Dave sondern die andere blaue Gitarre.
Hier das Video. Bei 00:14 sieht man sie zB ganz gut.
Danke schonmal :)

Edit: http://youtube.com/watch?v=DSv9rcFcvwY Hier.

Hallo,
weiß jemand was für eine Gitarren der (Lead oder Rhythmus, keine Ahnung ) Gitarrist von den Foo Fighters bei den EMAs in München gespielt hat. Ich meine nich die babyblaue Dg 335 von Dave sondern die andere blaue Gitarre.
Hier das Video. Bei 00:14 sieht man sie zB ganz gut.
Danke schonmal :)

Wo das Video? :D

Hi :)
ich bin gerade dabei eine Gear-Page für JoshKlinghoffer.net zu erstellen und werde in naher Zukunft ein wenig Hilfe von euch benötigen!!!
Und nun kommt schon meine erste identifikations-frage ;)

Was ist das hier für eine Epiphone? Kennt jemand das modell?
unknownepiphoneguitarvp1.jpg

Danke im Vorraus :great:

Hi! Hab mir gestern bei eBay ne (vermeintliche) Jackson warrior (XT?) geholt. Nun is mir grade aufgefallen das die Form der Gitarre ja etwas von der normalen warrior Form abweicht. Auf der Jackson Website finde ich das Modell auch nicht. Hat wer ne Ahnung was das sein könnte?
Hier n Bild:
http://img102.imageshack.us/my.php?image=p1040836iq6.jpg
und Hier der Link zur Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130186092479&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=003

Sieht für mich so als laie irgendwie wie ne Mischung aus Kelly und Warrior aus (Fehlt ne zacke wie bei der Kelly, aber hinten is son "V" (mehr oder weniger :p ) reingeschnitten.

Wie Du schon gemerkt hast, ist das keine Warrior, sondern eine sogenannte Kellystar. Irgendwie ein Mix aus einer Kelly, einer Rhoads und einer Star... aber 'ne Warrior steckt da nicht drin :)

und weiter gehts :)
kann mir jemand sagen, was das hier für ne gitarre ist??? ich meine, so eine hätte ich schonmal gesehen, aber ich habe keine ahnung was für ein hersteller oder sonst was :(
orangeboxpjharvey2004pq5.jpg

und weiter gehts :)
kann mir jemand sagen, was das hier für ne gitarre ist??? ich meine, so eine hätte ich schonmal gesehen, aber ich habe keine ahnung was für ein hersteller oder sonst was :(
[qimg]http://img183.imageshack.us/img183/20/orangeboxpjharvey2004pq5.jpg[/qimg]

Wie heißt die Band? Vielleicht gibts auf der Bandseite bessere Bilder?

Wie Du schon gemerkt hast, ist das keine Warrior, sondern eine sogenannte Kellystar. Irgendwie ein Mix aus einer Kelly, einer Rhoads und einer Star... aber 'ne Warrior steckt da nicht drin :)

Fette sache, danke...
Hast du auch ne Ahnung wieviel das dingen so wert is? aus den Reviews auf harmony central werd ich irgendwie nich schlau :p

Danke!! Genau das hab ich gesucht ;)
das ist übrigens Josh Klinghoffer, der die spielt und er spielte 2004 Gitarre für PJ Harvey (die frau im bild). Daher ist es keine "reguläre" band! Ich erstelle gerade eine "Gear" page für joshklinghoffer.net (JKDN) und brauchte diese Gitarre
wenn weitere unbekannte gitarren auftauchen, poste ich sie hier rein

Hey,

Mir wurde gesagt, dass ich meinen Beitrag mal hier posten soll.

Nachdem ich mal wieder auf der Fender.com Seite rumgeblättert habe ist mit jetzt zum wiederholten Mal die folgende Gitarre aufgefallen. Da ich selbst eine Telecaster mit Rosewood Griffbrett und Humbucker im Single Coil Format in der Bridge spiele, reizt mich natürlich diese mir unbekannte mit zwei Fullsize Humbuckern ausgestattete Gitarre.

Aufgrund der Form würde ich sie jetzt einfach mal als Telecaster bezeichnen. Obwohl ich eine Abneigung gegen diese PRS artige Stoptail habe, bei der die Saiten an der Bridge bereits eine 180 Grad Biegung vollziehen, und ich mehr auf String-Through stehe, möchte ich doch wissen, um was für ein Modell es sich hier handelt.

also ich find ja jetzt dasses aussieht wie ne fender telesonic, bei der google-bildersuche findet man da äußerst vergleichbares....

Hey,

Nachdem ich mal wieder auf der Fender.com Seite rumgeblättert habe ist mit jetzt zum wiederholten Mal die folgende Gitarre aufgefallen. Da ich selbst eine Telecaster mit Rosewood Griffbrett und Humbucker im Single Coil Format in der Bridge spiele, reizt mich natürlich diese mir unbekannte mit zwei Fullsize Humbuckern ausgestattete Gitarre.

Aufgrund der Form würde ich sie jetzt einfach mal als Telecaster bezeichnen. Obwohl ich eine Abneigung gegen diese PRS artige Stoptail habe, bei der die Saiten an der Bridge bereits eine 180 Grad Biegung vollziehen, und ich mehr auf String-Through stehe, möchte ich doch wissen, um was für ein Modell es sich hier handelt.

Nach der Gitarre hab ich auch schonmal gefragt. Eine ganz klare Antwort kam aber nicht. Telesonic kommt der Gitarre aber sehr nahe.

Edit: Ich wollte nochmal auf meine Frage eine Saite vorher hinweisen: Was für eine Gitarre is die dunkelblaue zb bei 00:14
http://youtube.com/watch?v=DSv9rcFcvwY

Hey,

Telesonic body, stratosonic parts halt ;)

Edit: Ich wollte nochmal auf meine Frage eine Saite vorher hinweisen: Was für eine Gitarre is die dunkelblaue zb bei 00:14

ich vermute stark, dass das seine eigene signature ist: http://www.musik-schmidt.de/osc-sch...ture-pelham-blue-limited-edition-p-25006.html

habe aber bei google auch eine trini lopez gefunden, die ein stoptail hat und praktisch gleich aussieht.

sparks2006telecastergt9.jpg
sparks2006telecaster2pk5.jpg

das hat sich mittlerweile erledigt :)
das ist nämlich eine sonderanfertigung speziell für ihn, auf der kopfplatte steht "josh klinghoffer" und war ein geschenk der band "sparks" für die er auf den bildern gespielt hat :cool:

Die Epi dürfte eine Century aus Mitte der 60er sein, mit genaueren Daten hier, allerdings nicht in sunburst.

Die Thinline ist wohl eher kein Oldie, insofern wäre das Zufall, wenn ich die rausbekäme.:rolleyes:

Die Epi dürfte eine Century aus Mitte der 60er sein, mit genaueren Daten hier, allerdings nicht in sunburst.

Die Thinline ist wohl eher kein Oldie, insofern wäre das Zufall, wenn ich die rausbekäme.:rolleyes:

YEAAAAAHHH!!!!! DANKE :)
du weißt nicht, wie lange ich danach gesucht habe!!!!!!!!!!!!!!!! :great:
leider kann ich dich nicht bewerten, dann beim nächsten mal, vielen vielen dank!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben