nachdem man hier so leicht unter geht... wollte ich nochmals versuchen eine antwort auf meine frage zu kriegen.... :(

Hilfe!!:confused:

Hallo joey,
ist auch nicht einfach, ich würde das als "UNO"-Gitarre (Vereinte Nationen) bezeichnen.:)
Die Tonabnehmer kenne ich von meiner Kay ET-200 "Hertiecaster", das Vibrato dürfte ebenfalls aus der Ecke Fernost stammen.
Kurzum, da hat sich ein Bastler betätigt. Ein nettes, etwas kurioses Sammlerstück, das hat nicht jeder.:great:
wieviel hast Du dafür bezahlt?

Anhänge

• KayPUs_resized.jpg
    KayPUs_resized.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 167
Hi,
ich war heute bei meinem örtlichen Musikladen und hab ein feines Teil gesehen, aber leider nur im herausgehen. Ich hatte keine Zeit und konnte nur einen kurzen Blick darauf werfen.
Es war eine Ibanez, aber welche? Sie hatte die typische Stratform, war mit einer H-S-S Bestückung, wobei der Humbucker splittbar ist. Ein Pickguard hatte sie nicht, dafür ein standard Tremolo, also keine Floyd Rose. Der Hals ist geleimt, lackiert ist sie in weinrot, kein Burst-Effekt, sondern komplett weinrot. Alles war mit wunderschönen Perlmut eingefasst, sah sehr edel aus. Preislich lag sie so bei 500 Ökken. Leider konnte ich nicht nach der Bezeichnung fragen. Es stand keine auf dem Headstock und der Verkäufer hatte gerade Kunden, das hätte zu lange gedauert. Ich hab mich jetzt schon mal auf der Ibanez Homepage umgesehen, aber ich kann sie nicht finden.

Hallo joey,
ist auch nicht einfach, ich würde das als "UNO"-Gitarre (Vereinte Nationen) bezeichnen.:)
Die Tonabnehmer kenne ich von meiner Kay ET-200 "Hertiecaster", das Vibrato dürfte ebenfalls aus der Ecke Fernost stammen.
Kurzum, da hat sich ein Bastler betätigt. Ein nettes, etwas kurioses Sammlerstück, das hat nicht jeder.:great:
wieviel hast Du dafür bezahlt?

130 ocken damals... tja =) mir hat`s beim anspielen getaugt...
die frage ist ob ich sie noch in stand setzen lassen sollte... :confused:

den korpus lackieren usw. den komischen riss mal anschauen lassen...

mfg -joey

edit.: achja History weißt du aus welchem Holz der Hals is... ??

danke Miles Smiles!^^

Hallo,
ich suche folgende Gitarre:
Eine Gitarre aus der G-Series von Cort. Tonabnehmer von Seymour Duncan. Bestückung wie bei dieser Gitarre:
502738.jpg

Art rot-braune Tigereye-Lackierung. Matching Headstock. Der Sattel war auch anders, als bei den G-Series-Modellen die ich gefunden haben. Da waren kleine metallene 'O's durch die die Saiten verliefen.

Edit: War wohl ne G290:
G290.jpg

Die hat aber überall EMGs, wie ich seh. War das standard?

130 ocken damals... tja =) mir hat`s beim anspielen getaugt...
die frage ist ob ich sie noch in stand setzen lassen sollte... :confused:

den korpus lackieren usw. den komischen riss mal anschauen lassen...

mfg -joey

edit.: achja History weißt du aus welchem Holz der Hals is... ??

oh, das ist ziemlich viel für den Flohmarkt, das hätte ich nicht bezaht. Ich hoffe doch, das waren noch DM?
Meiner Meinung nach solltest Du da nicht viel reinstecken, den Riß begutachten lassen.
Der Hals müßte eigentlich aus Ahorn sein, soweit man das erkennen kann.

doch leider €... -_-
naja ich danke dir jedenfalls jetzt weiss ich bescheid...
vielleicht lass ich sie so wie sie ist bis auf die schönheitsfehler...
mehr ist nicht sinnvoll...

danke!
mfg - joey

edit.: ich dachte ahorn ist heller?!... :confused: griffbrett ist bestimmt nicht aus ahorn oder doch?...

Halli Hallo,
kann mir vielleicht jemand was zu dieser Gitarre sagen. Der Firmenname "Grand" sagt mir nichts und auch im Internet finde ich nichts. Laut dem Aufkleber im Korpus handelt es sich um das Modell YD-40. Außerdem steht noch "Made in Korea" drin.
Ich finde die Gitarre sehr schön und sie hat meiner Meinung nach auch einen außerordentlich guten Klang, würde nur gerne bisschen mehr über sie erfahren. Hab sie vor langer Zeit von so einem schrulligen Typen bekommen, der alles mögliche hortet, aber zum Glück kein Gitarre spielen kann und sie mir deswegen sehr sehr günstig gegeben hat :cool:

LG
p0wl

Anhänge

• 2d9e_1.JPG
    2d9e_1.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 543
  • 3c1f_1.JPG
    3c1f_1.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 546
Moin
Das ist ne alte Gibson SG.
Die im Video nennt sich "Fool" SG.
Man kann noch das Gestell vom Vibrato sehen etc....

aha, danke erstmal, gibts solche teile noch zu kaufen in diesem stile und wenn ja , wo?

cool danke! ich glaub die original is mir dann doch zu teuer.
gibts denn nichts vergleichbares vom sound (billiger) was sogar evtl noch dieses design hat?

Nö, hast dir die Artikel nicht durchgelesen? Clapton hat die SG von 2 holländischen Künstlern im Auftrag bemalen lassen. Er hat wohl auch mehr oder weniger das Recht darauf, ist ja schließlich sein Unikat gewesen.

Hier aber was "bezahlbares" mit leicht abgeändertem Design (zugegeben, auf den ersten Blick sind die Unterschiede aber nicht groß):

http://www.jhs.co.uk/vintageelectric.html

Wär aber auch die einzige Gitarre, die zumindest optisch nah drankommt, die ich jemals gesehen habe. Erwarte nicht eine Gitarre zum Harley Benton Kurs, dafür ist sie dann doch zu aufwändig gestaltet. Außerdem ist auch hier jede Gitarre ein Unikat, steht jedenfalls so in der Beschreibung.

Oder du suchst dir ganz einfach eine originale SG von 64' und suchst dir ein bis 2 Holländer, die sie dir bemalen. ;)

Howdy Ho!

Ich bin auf einen Body gestoßen, den ich sehr interessant finde! Er hat Nitrolack und ein 2-Tone-Sunburst-Finish. Bei der Beschreibung stand außerdem folgendes:

"Body stammt aus einer Vorführgitarre aus der USA limited Edition Serie (Nr. 77 von 500 Stück weltweit !!)"

Weiß jemand, worum es sich hier handelt?

mfG

Bild

_xxx_
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Ed Roman ist zwar kein UNbekannter, man kann das aber auch sicher anders formulieren.
Hi,
ich wollte mal fragen ob jemand diesen amp er/kennt?
Tut mir leid, dass ich das hier ins E-Gitarrenforum poste,
aber der Thread bietet sich an, für Amps gibt es ja keinen eigenen.
Wollte nicht extra einen Thread aufmachen, hoffe es stört keinen.

56aa_1.JPG

Kann mir irgendwer helfen?

liebe Grüße
Roman

Halli Hallo,
kann mir vielleicht jemand was zu dieser Gitarre sagen. Der Firmenname "Grand" sagt mir nichts und auch im Internet finde ich nichts. Laut dem Aufkleber im Korpus handelt es sich um das Modell YD-40. Außerdem steht noch "Made in Korea" drin.
Ich finde die Gitarre sehr schön und sie hat meiner Meinung nach auch einen außerordentlich guten Klang, würde nur gerne bisschen mehr über sie erfahren. Hab sie vor langer Zeit von so einem schrulligen Typen bekommen, der alles mögliche hortet, aber zum Glück kein Gitarre spielen kann und sie mir deswegen sehr sehr günstig gegeben hat :cool:

LG
p0wl

Hey,
ich glaub mein Post auf der vorherigen Seite ist etwas untergegangen, deswegen quote ich mich mal selbst. Und stell auch nochmal die Bilder rein.

attachment.php

attachment.php

Oder weiß denn wirklich niemand was über die Gitarre? :(

LG
p0wl

Wollte nicht extra einen Thread aufmachen, hoffe es stört keinen.
höchstens die paar hundert, die diesen Thread abonniert haben, weil sie Gitarren identifizieren wollen.

Das Teil sieht zumindest von vorne aus, wie die custom shop version des blues junior, was genau willst du denn eigentlich wissen?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben