Nach der Gitarre hab ich auch schonmal gefragt. Eine ganz klare Antwort kam aber nicht. Telesonic kommt der Gitarre aber sehr nahe.

Ich habe mich per Email mit einem Fender Mitarbeiter unterhalten. Zuerst einmal muss ich sagen, dass dieser Typ absolut schnell und freundlich mit seiner Antwort war und zudem auch noch verdammt schnell.

Die Gitarre, die auf der Fender Homepage Teil einiger Background Images ist, ist ein Tele-Sonic Prototyp, der von Fender niemals auf den Markt geworfen wurde. Der Typ hat mir zudem sofort angeboten, dass der Fender Custom Shop gerne bereit ist mir genau dieses Modell zu bauen. Außerdem hat er mir alle dafür nötigen Informationen gegeben. Und das obwohl ich nur wissen wollte, was für eine Gitarre auf dem Bild zu sehen ist. :great:

Ich würde mir ja gern von Fender meine eigene Custom Gitarre bauen lassen, doch wo nehm ich das Geld her? :weird:

Rätsel gelöst!

ich vermute stark, dass das seine eigene signature ist: http://www.musik-schmidt.de/osc-sch...ture-pelham-blue-limited-edition-p-25006.html

habe aber bei google auch eine trini lopez gefunden, die ein stoptail hat und praktisch gleich aussieht.

Es geht um die andere Gitarre im Hintergrund, nicht um die von Grohl, meine ich auf der Seite zuvor gelesen zu haben :D
Ich meine auch, die Gitarre schon des öfteren gesehen zu haben, da die mit dem scheinbar größeren unteren "Horn" ziemlich seltsam aussieht. Aber leider habe ich nicht so den Überblick, von welchem Hersteller die kommen. :redface:

[qimg]http://img530.imageshack.us/img530/5674/sparks2006telecastergt9.jpg[/qimg][qimg]http://img181.imageshack.us/img181/4959/sparks2006telecaster2pk5.jpg[/qimg]
das hat sich mittlerweile erledigt :)
das ist nämlich eine sonderanfertigung speziell für ihn, auf der kopfplatte steht "josh klinghoffer" und war ein geschenk der band "sparks" für die er auf den bildern gespielt hat :cool:

Es geht um die andere Gitarre im Hintergrund, nicht um die von Grohl, meine ich auf der Seite zuvor gelesen zu haben :D
Ich meine auch, die Gitarre schon des öfteren gesehen zu haben, da die mit dem scheinbar größeren unteren "Horn" ziemlich seltsam aussieht. Aber leider habe ich nicht so den Überblick, von welchem Hersteller die kommen. :redface:

Was kann ich eigentlich :mad: Nun, ich elender Geek habe rund 2 Stunden gesucht, aber bevor ich das Scheißding nicht am Schlafittchen hatte, konnte ich einfach nicht Kuchen essen gehen :D Ich präsentiere: Die Eastwood Sidejack Standard in Metallic Blue! http://www.eastwoodguitars.com/GTRs/sidejack-STD/sidejack_frm.htm

Das Video ist übrigens inzwischen aufgrund von copyright-claims nicht mehr verfügbar... bei MyVideo irgendwo noch. Der Gitarrist dürfte Pat Smear sein.

Hi

Ich habe eine E-Gitarre daheim. Ich weiß aber nicht was es für eine ist.
Sie hat ne komplett eigenartige Bauform und heist Springsteen custom Guitar, mit einem Floyd Rose Pat. Hat scho a paar jahre drauf. Kam ausm schrank im Dachboden raus und sieht in der art wie eine Ibanez aus

Könntest du mir da weiter helfen?

Mfg chicko2

Hi chicko2,

willkommen im Board :great:

Kannst du Fotos von deinem Instrument hochladen? Ohne Fotos wird das schwer, zumal auch Google bei "Springsteen custom guitar" nur Links vom "Boss" auswirft ...

Greetz :)

Eine Gretsch ist das recht sicher, aber ich würde sagen, dass die ziemlich nach "Custom" aussieht, ähnelt ja auch dem Bass in gewisser Weise von der Optik her.

sehr merkwürdig, ich habe mich bei google schon dumm und dämlich gesucht und nix dazu gefunden. es taucht zwar immer die billy bo signature auf, aber nicht die die er spielt.
die scheint ohnehin relativ speziell zu sein...das sieht so aus als hätte die n löchlein wie ne a-gitarre und dann noch nen bridge hummi...oder ich bin blind.

Ich sehe da kein Schallloch, wenn du das meinst :confused: Auf jeden Fall nur ein Bridge-Humbucker, und dazu dieses Inlay und Korpusdesign wie beim Bass... für mich ist das eine Custom-Electromatic. Und ein Mördersound :)

Ich sehe da kein Schallloch, wenn du das meinst :confused: Auf jeden Fall nur ein Bridge-Humbucker, und dazu dieses Inlay und Korpusdesign wie beim Bass... für mich ist das eine Custom-Electromatic. Und ein Mördersound :)

hopsala...da sah das gepinsel auf der decke so aus als würde das ein schalloch rahmen...
das mit der electromatic is n guter tip...ich such mal weiter, vielleicht find ich ja irgendwo was.

Ich hab soeben im gitarrenladen in Newcastle eine potentiell interessante Jackson gesehen, nur leider arbeitet der Typ, der die bestellt hat, nicht mehr dort. Von den anderen Informationen dazu zu bekommen war eher schwierig (das einzige was man mir sagen konnte war, dass es sich um eine 'limited edition' handle), drum wollt ich mich mal erkundigen, ob jemand dieses Modell kennt und mir etwas dazu sagen kann.

Modell: Jackson Soloist SL2H
Finish: Trans Blue am body, schwarzer headstock
KEIN 'made in USA' Schriftzug neben dem Jackson-Logo
Preis: umgerechnet ca. 1200 Euro
Pick-up Bestueckung scheint die Standard SL2 Bestueckung zu sein, zumindest 2-Seymor Duncan humbucker.
Der Body ist etwas duenner als bei den SL1/SL2, die ich bis dato kenne...

Kann mir jemand mehr dazu sagen? Primaer haett ich mal gern gewusst was fuer ein Holz verarbeitet ist, und ob es sich um eine Japan oder USA Gitarre handelt...

LG

Mit dieser Info kann man recht wenig anfangen. Foto? Seriennummer?
Wenn's eine Limited Edition ist, kann theoretisch ja jedes Holz verarbeitet worden sein.

ja hast recht, werd nochmal weitere nachforschungen anstellen!

hi, ich bräuchte auch mal wieder eure hilfe,

kann mir jemand sagen was das für eine Explorer ist?

jackfrost1.jpg

GMP Custom Shop, 'ne 5000 Dollar Klampfe. Wobei der Gitarrist auf dem Bild keinen Cent dafür gezahlt hat.

WOOOOOOOOD :eek:
Nagut ich häts mir denken können : /

thx

habe was neues ^^ *sorry for doppel post geht aber net anders*

Was ist das für eine Explorer?
photo-1236.jpg

Das ist natürlich schwer zu sagen ohne die Kopfplatte. Die Inlay sehen so aus, als wären sie mehrteilig, da könnte man an eine ganz frühe Ibanez Destroyer denken (wobei die es, glaube ich, nur mit drei Reglern gab), oder eine Hamer Blitz aus den 80ern. Letztesres dürfte wahrscheinlicher sein.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben