Ich habe keinen Vintage Price Guide hier, vllt meldet sich History ja noch zu der Frage.

ich habe zwar den Price Guide, aber die 449 wird da nicht aufgeführt. Als Export-Modell hieß die Congress und hatte einen anderen Saitenhalter.
Bleibt mir also nichts weiter , als Deine Einschätzung zu bestätigen.:)
Das genaue Alter wird ein Rätsel bleiben. Man kann nur grob einteilen, bis 1959 kein Halstab, folglich auch keine Abdeckung am Kopf. Ab 1960 mit Halstab. Kann man leider auf den Bildern nicht erkennen. Die Kopfplatte deutet aber eher auf eine Nach60.

Okay, dank euch ;)

Suche ein Model von einem Eric Clapton Konzert ( von 1975 ) leider
ist wärend der ganzen Aufnahme der Schriftzug auf dem Kopf nie
scharf zu lesen... könnte es eine Musicman sein und welches Model...:

Hallo,

ich habe in einem Video (Link) aus einem Funblog von einem amerikanischen Bauchredner mit seiner Figur "Achmed the dead terrorist" eine E-Gitarre gesehen. Da mir die Form etc. überhaupt nicht bekannt vorkommt und ich so eine Gitarre auch noch nicht gesehen habe, wüsste ich gerne, ob diese hier jemand erkennt. Sie kommt ab 1:00 Minute Spielzeit.

Nabend.
Ich suche eine Gitarre, die auf der Kopfplatte ein C mit einem Strich durch hat.
Im Korpus stand "Cherry" und die Größe der Gitarre.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen um welche Westerngitarre es sich handelt.

MfG,
Yannik

eine alte Career vllt?
Fotos würden helfen, von der alten Serie kenn ich fast keine Westerngitarren.

Hallo,

Ich habe schon lange nach dieser Gitarre gesucht, hab sie aber leider nicht finden können. Es handelt sich dabei um das Modell, welches der Sänger von "We The Kings" spielt. Es ist eine weiße Tele mit schwarzem Binding. Im aktuellen Fender- Sortiment konnte ich nichts dergleichen finden. Vielleicht wisst ihr hier mehr darüber.

Auf deren Myspace Seite kann man die Gitarre etwas weiter unten im Video noch sehn... Ich finde leider kein Bild davon.

Hallo,

Ich habe schon lange nach dieser Gitarre gesucht, hab sie aber leider nicht finden können. Es handelt sich dabei um das Modell, welches der Sänger von "We The Kings" spielt. Es ist eine weiße Tele mit schwarzem Binding. Im aktuellen Fender- Sortiment konnte ich nichts dergleichen finden. Vielleicht wisst ihr hier mehr darüber.

Auf deren Myspace Seite kann man die Gitarre etwas weiter unten im Video noch sehn... Ich finde leider kein Bild davon.

Hallo Seansy,

das muss nicht unbedingt eine Fender sein. Ich habe das Video angeschaut, aber man kann den Headstock leider nie einwanfrei erkennen, um evtl. einen Hersteller-Namen lesen zu können.

Ich habe gerade gegoogelt und das hier gefunden. Das ist laut Bestitzer eine "60th anniversary American Deluxe in pearl white with an alder body, maple neck, and tortoise-shell binding and pickguard."
Die Tele im Video hat imo auch die Abalone Dot-Inlays der Deluxe.

Im Video kann man auch die Bridge leider nicht einwandfrei erkennen.
Ich glaube aber erkennen zu können, dass die Tele eine Bridge wie die American Standard Teles um 1983 haben könnte. Diese Bridge hat 6 separate Reiter und die Saiten werden nicht durch den Korpus geführt.

Hier findest du Bilder einer American Standard Telecaster von 1983

Hier kannst du die besagte Bridge sehr gut erkennen.
Diese Bridge hat sich nicht bewährt und wurde imo auch nur auf dieser Standard verbaut.

Zusammenfassend:

Sollte es eine Fender sein, dann würde ich auf die verlinkte 60th anniversary Deluxe Tele, oder aufgrund der Bridge auf eine American Standard von ca. 1983 tippen.
Die Standard schließt sich aber fast schon aus, da eben diese Standard imo nicht mit Bindings erhältlich war.
Außerdem hat die Tele im Video die Abalone Dots der Deluxe - also schließe ich die Standard (bis auf die Bridge) aus.
Alternativ kann es natürlich immer sein, dass etwas "customized" wurde. Evtl. wurde der 60th Anniversary Deluxe Tele eine andere Bridge verpasst.

Edit:

Ich habe nochmal ein bisschen gesucht:
Es ist wohl ziemlich sicher eine Deluxe Telecaster. Die gibt es in der weißen Ausführung definitv mit Binding.
Die Bridge bleibt aber weiterhin seltsam. Ich tippe auf einen Umbau, bzw. Austausch.

hey vielen dank...

das ist mal eine antwort. mehr kann man sich nicht erwarten:great::great:

danke nochmals

Moin zusammen

es geht um die Herkunft einer Fender Tele.

Habe sie kurz vor weihnachten gebraucht gekauft. Die Gitarre ansich scheint mir nichts aussergewöhnliches zu sein, sie hatte einen Satz Bardens drinne und war daher ein interessantes schnäppchen.
Nun, die Seriennummer befand sich mal auf der Rückseite des Halses, etwas über der Stelle, wo der Hals in den Korpus übergeht, die Seriennummer ansich wurde entfernt, genaue Angaben konnte der Besitzer nicht machen, er hat sie selbst gebraucht so erhalten vor einigen Jahren. An der Stelle wo sich die Nummer befand, ist das Holz etwas vertieft.
Nach abschrauben des Hals fand ich an der Stirnseite zum Korpus den Stempel DEC ´96, an der unterseite des Halses, der Aufnahme zum Korpus finde ich die Bez. TL - 52 DEX2. Desweiteren ist mir zu der klampfe nichts bekannt.
Ich würde gerne wissen in welchem Land das Teil gebaut wurde. Kann irgendjemand mit den Daten etwas anfangen?
Freu mich über jede hilfreiche Antwort, Links, etc.

Und guten Rutsch!
Steff_39

moin

weiß vielleicht jemand welche gitarre das hier ist:

gitarreio5.jpg

gespielt von noel pix beim eisbrecher konzert im Hirsch in Nürnberg

der sound war einfach genial ...

hab leider kein größeres bild gefunden, aber vlt erkennt sie ja trotzdem jemand

mfg

hi hab seit nem jahr ungefähr ne semi... klampfe vom flohmarkt abgestaubt... hat mir vom look her ziemlich gefallen... nun ist mir die arme leider mal runtergefallen und der korpus ist unten angebrochen... war schon vorher mal so anscheinend... naja ich würde die gute gern restaurieren lassen doch leider hab ich nicht sooo wahnsinnig viel geld... deswegen würde ich gern vorher wissen ob es überhaupt lohnt die gitarre zu restaurieren... der body is anscheinend recht alt... der hals wurde erneuert... wobei er meiner meinung nach nicht so geeignet is von der größe und so... kenn mich aber nicht damit aus deshalb frag ich euch...
auch diese tonabnehmer hab ich noch nie gesehen ich tippe mal auf singlecoil weil sie "hummen" ;)

die gitarre hat meiner meinung nach nen netten höhenreichen klang allerdings müsste die bundreinheit auch mal abgeglichen werden...
achja höfner isses keine soweit bin ich schon mal... der schriftzug ist ein sticker...

hier ein paar detailreiche bilder...

http://s4.***.net/file/d/1290/qlasc44j_jpg.htm
http://s1.***.net/file/d/1290/2rzw4e4k_jpg.htm
http://s3.***.net/file/d/1290/ro9agxg6_jpg.htm
und leider der riss oder was das sonst is am hals...
http://s1.***.net/file/d/1290/ajwelajm_jpg.htm

danke für eure mühen und so... :D
MFG - joey

Hi Bizzy,

von der Form des Headstocks her würde ich auf eine Ibanez tippen, mehr kann ich leider nicht erkennen.

Greetz :)

kann mir jemand sagen ob es um 1990 herum ein paar gibson les paul standards als custom colour series gab.
ich hab nix im netz dazu gefunden wäre aber froh um ein paar infos.
danke

Hallo zusammen.

Kann mir jemand sagen, um welches Cort Modell es sich hierbei handelt und was damals ca. der Neupreis gewesen sein dürfte??? Die Gitarre ist ca. 4 Jahre alt.

Ich will mir die Gitarre gebraucht kaufen und würde gerne wissen, was das Teil damals neu wert war und wie die Modellbezeichnung ist.

Danke für eure Hilfe!!!

Anhänge

• Cort Acoustic1.jpg
    Cort Acoustic1.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 203
moin

weiß vielleicht jemand welche gitarre das hier ist:

[qimg]http://img212.imageshack.us/img212/889/gitarreio5.jpg[/qimg]

gespielt von noel pix beim eisbrecher konzert im Hirsch in Nürnberg

der sound war einfach genial ...

hab leider kein größeres bild gefunden, aber vlt erkennt sie ja trotzdem jemand

mfg

PRS Custom oder Standard 24 mit Birdinlays.

vielen dank!

die sind ja teuer die dinger ...

mfg

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben