Hallo,
Ich habe schon lange nach dieser Gitarre gesucht, hab sie aber leider nicht finden können. Es handelt sich dabei um das Modell, welches der Sänger von "We The Kings" spielt. Es ist eine weiße Tele mit schwarzem Binding. Im aktuellen Fender- Sortiment konnte ich nichts dergleichen finden. Vielleicht wisst ihr hier mehr darüber.
Auf deren
Myspace Seite kann man die Gitarre etwas weiter unten im Video noch sehn... Ich finde leider kein Bild davon.
Hallo Seansy,
das muss nicht unbedingt eine Fender sein. Ich habe das Video angeschaut, aber man kann den Headstock leider nie einwanfrei erkennen, um evtl. einen Hersteller-Namen lesen zu können.
Ich habe gerade gegoogelt und
das hier gefunden. Das ist laut Bestitzer eine "60th anniversary American Deluxe in pearl white with an alder body, maple neck, and tortoise-shell binding and pickguard."
Die Tele im Video hat imo auch die Abalone Dot-Inlays der Deluxe.
Im Video kann man auch die Bridge leider nicht einwandfrei erkennen.
Ich glaube aber erkennen zu können, dass die Tele eine Bridge wie die American Standard Teles um 1983 haben könnte. Diese Bridge hat 6 separate Reiter und die Saiten werden nicht durch den Korpus geführt.
Hier findest du Bilder einer American Standard Telecaster von 1983
Hier kannst du die besagte Bridge sehr gut erkennen.
Diese Bridge hat sich nicht bewährt und wurde imo auch nur auf dieser Standard verbaut.
Zusammenfassend:
Sollte es eine Fender sein, dann würde ich auf die verlinkte 60th anniversary Deluxe Tele, oder aufgrund der Bridge auf eine American Standard von ca. 1983 tippen.
Die Standard schließt sich aber fast schon aus, da eben diese Standard imo nicht mit Bindings erhältlich war.
Außerdem hat die Tele im Video die Abalone Dots der Deluxe - also schließe ich die Standard (bis auf die Bridge) aus.
Alternativ kann es natürlich immer sein, dass etwas "customized" wurde. Evtl. wurde der 60th Anniversary Deluxe Tele eine andere Bridge verpasst.
Edit:
Ich habe nochmal ein bisschen gesucht:
Es ist wohl ziemlich sicher eine Deluxe Telecaster. Die gibt es in der weißen Ausführung definitv mit Binding.
Die Bridge bleibt aber weiterhin seltsam. Ich tippe auf einen Umbau, bzw. Austausch.