Das sieht nach einer "alten" Tausch Dragonfly aus ....

Absolut korrekt - eine "alte" Tausch Dragonfly mit schwach gewölbter Decke (geringer als eine Les Paul). Im Anhang die Originalaufnahme von Gonzos Homepage.

Das Trussrod-Glöckchen an der Kopfplatte hat da übrigens nix verloren (völlig unnütz), da der Halsstab bodyseitig zugänglich ist. Ist wohl eine rein kosmetische Maßnahme. ;)

Anhänge

• Gonzo Tausch Les Paul Custom.jpg
    Gonzo Tausch Les Paul Custom.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 171
Weiß zufällig jemand auf welcher Gitarre Eddie Van Halen hier spielt?

Einspruch! :D
Das was Eddie da spielt ist genaugenommen keine Axis Super Sport, sondern das Music Man EVH Modell :)

Hallo zusammen,

ich hab hier eine E-Gitarre, die ich vor ca. 10 Jahren gekauft habe. Damals hab ich meinen ertsen Versuch gestartet, das Gitarrespielen zu lernen (und jetzt starte ich den 2. Anlauf ;) ) gekauft hab ich mit einem Kollegen zusammen, der selber gespielt hat, Neupreis lag irgendwo zwischen 700 und 750 DM, weil es, glaube ich, ein Auslaufmodell war hab ich 400 DM bezahlt.

2 Humbucker, ein Volume- und ein Toneregler und ein Umschalter für die Pickups sind dran, als Markenname steht Century drauf.

Wenn mir da jemand etwas ansatzweise genaueres drüber sagen kann wäre ich sehr dankbar! Und hat diese Farbe eine Bezeichnung ausser "beige mit Glitzer"?

hm...leider kann ich die Sprache (türkisch?) nicht. Und da meine Gitarre ja schon über 10 Jahre alt ist und zum Kaufzeitpunkt ein Restposten/Ausstellungsstück war, kann ich eine entsprechende Abbildung auf der Seite leider auch nicht finden ;)

Trotzdem danke für die Hilfe, ich hab die Seite per Google nicht gefunden...:confused:

Hi,

ich bin vom A-Gitarren Unterforum zu diesem Thread weiter geleitet wurden. Also stell ich hier meine Frage.

Ich habe schon vor einiger Zeit eine alte Höfner A-Gitarre von meiner Oma geschenkt bekommen, die sie schon früher gespielt hat. Die Gitarre ist bestimmt schon über 50 Jahre alt, wenn nicht noch älter.
Die Gitarre habe ich aber gleich wieder zur Seite gelegt, da die Saitenlage einfach katastrophal war/ist und dadurch auch schon ab dem 5-7. Bund unrein klingt.
Kann die schlechte Saitenlage usw. damit zusammen hängen, dass die Saiten den Hals in den ganzen Jahren (etwas) verbogen haben?

Hauptfrage ist allerdings, was für eine Gitarre das ist und evtl. wie viel sie Wert ist. (Nein, ich will sie nicht verkaufen. Es würde mich aber trozdem interessieren.) Hat da jemand eine Ahnung was das für eine sein könnte?

Am Ende sind noch Links zu 4 Bildern von der Gitarre. Sind aber nur mit dem Handy gemacht, da ich im Moment keine gescheite Digicam besitze. Auf Bild 3 soll man erkennen können, dass der Hals ca. 10-12cm ein paar Milimeter über dem Korpus "schwebt". Sowas hab ich noch nie gesehen.

Freu mich schon auf eure Antworten.
Danke ;)

Greeze
Aufkleber

https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=67761&d=1198261914
https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=67763&d=1198262056
https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=67764&d=1198262212
https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=67765&d=1198262349

Sieht mir auf den ersten Blick nach einer Mittsechziger 449 bzw 450 aus. Am besten du gräbst mal auf dieser Seite, da wirst du sie sicher finden.

Hallo zusammen, ich hab hier eine alte Klira-Jazz-Gitarre. Kann mir vielleicht jemand sagen, um was für ein Modell es sich handelt. Der ungefähre Wert wäre natürlich noch das Sahnehäubchen. Ich schätze mal nicht mehr als 100 - 150 Euro, oder?

Anhänge

• 9967_12.JPG
    9967_12.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 229
Hallo zusammen, ich hab hier eine alte Klira-Jazz-Gitarre. Kann mir vielleicht jemand sagen, um was für ein Modell es sich handelt. Der ungefähre Wert wäre natürlich noch das Sahnehäubchen. Ich schätze mal nicht mehr als 100 - 150 Euro, oder?
Ich glaube das ist eine 'Lady' Typ 176, ich würde sie schon auf 400-500€ schätzen, sofern du einen Interessenten findest. Ist aber alles ohne Gewähr, bin da kein richtiger Fachmann.

Alles klar, vielen Dank für die Info. Dann schein ich da ja doch ein sehr gutes Geschäft gemacht zu haben *freu*.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben