Hm...

schaut nicht wirklich gewölbt aus.
Also spricht sehr vieles für die Studio.. allerdings gibt es eine Reihe mit so einer Lackierung? Nach Bewertungen wurde die Gitarre schon desöfterem gekauft, aber positiv bewertet..... mit Zoll usw. würde das auf 600€ kommen. Eigentlich ein Schnäppchen.

Edit :

http://www.musik-service.de/gibson-les-paul-studio-limited-wb-prx395757762de.aspx

Die isses doch ?!?

Fast, bis auf die goldene Hardware und dem ganz anderen Finish. Die Gitarre bei E-Bay hat eindeutig Worn-Cherry und das ist wirklich matt und nicht glänzend. So sieht meine aus:
IMG_3203.jpg

Wenn du mit 600 auskommst, ist es allemal ein Schnäppchen, sie liegt zwar in der Preisklasse einer Epiphone, aber mit dieser keinesfalls zu vergleichen. Interessanterweise pendelte der Preis der Special auch zw. 770 und ca. 1300 €.

Was spiele ich für eine Gitarre?
Hallo,
ich habe folgende Frage: Was habe ich für eine Gitarre?
Ich nehme an, das ist so ohne weiteres nicht zu sagen, da es mehrere Millionen Gitarren geben sollte...klaro, aber vielleicht habt ihr eine vage Ahnung davon, was ich spiele - ich weiss es leider nicht, da ich sie geschenkt bekommen habe und ich 0 Wissen über Gitarrenmodelle/Serien habe.

Würde ein Bild mit hochladen, weiss aber nicht, wie das geht...

Mir bekannte Infos:

- Epiphone Les Paul Modell (auf der Kopfplatte prangert das Epiphone Logo, direkt dem Sattel steht noch in kleinerer Druckschrift GIBSON)
- Linkshänder-Modell
- Hals ist verschraubt
- schwarz
- Aufschrift auf der Rückseite:
Hand-Crafted in Korea by Epiphone
The Epiphone Company
Nashville,
Tennessee USA
S6070325

Kann mir da jemand weiter helfen? Wie ist die Quali der Gitarre, wieivel ist sie wert etc.

Tausend Dank.

Hallo,
Ich nehme an, das ist so ohne weiteres nicht zu sagen, da es mehrere Millionen Gitarren geben sollte...klaro, aber vielleicht habt ihr eine vage Ahnung davon, was ich spiele - ich weiss es leider nicht, da ich sie geschenkt bekommen habe und ich 0 Wissen über Gitarrenmodelle/Serien habe.

Mir bekannte Infos:

- Epiphone Les Paul Modell (auf der Kopfplatte prangert das Epiphone Logo, direkt dem Sattel steht noch in kleinerer Druckschrift GIBSON)
- Linkshänder-Modell
- Hals ist verschraubt
- schwarz
The Epiphone Company
Nashville,
Tennessee USA
S6070325

Kann mir da jemand weiter helfen? Wie ist die Quali der Gitarre, wieivel ist sie wert etc.

Tausend Dank.

Wenn du eins ein bild posten könntest wäre wirklich sehr hilfreich!

Lg Max

Your guitar was made at the
Samick Plant, Korea
July 1996
Production Number: 0325

=>http://www.guitardaterproject.org/epiphone.aspx

Hallo,

Mir bekannte Infos:

- Linkshänder-Modell
- Hals ist verschraubt
- schwarz
The Epiphone Company
Nashville,
Tennessee USA
S6070325

Tausend Dank.

Man könnte sie wohl am ehesten mit einer Epiphone Les Paul Special vergleichen. Diese kostet heutzutage neu ca. 180 €.

Deine ist aber jedoch etwas besser ausgeführt, bzw. entspricht eher der Ausstattung einer traditionellen Les Paul, wie's scheint.

Aaah ...stimmt sorry das hab ich nicht bedacht! Danke für die korrektur :great:

Lg Max

Hey,
vielen Dank für die raschen Antworten. Endlich weiss ich also Bescheid. Kann man also sagen, dass es eher ein gutes Einsteigermodell ist, oder ist es doch schon eine solide Gitarre, die man nicht unterschätzen sollte? Ich frage, weil ich kaum eine andere Gitarre bisher gespielt habe - Linkshänder zu sein ist manchmal schier belastend - besonders, wenn keiner im Freundeskreis Linkshänder ist oder wenn man mal in einem GItarrenladen nach Lefthand Modellen fragt...

http://youtube.com/watch?v=eeql7YkSGMs&feature=related

Was für eine Gitarre ist das in dem Video ab 1:50?

Danke. :)

Sieht man doch sofort: eine rote. ;)

Na ja, Google hilft da weiter. Dass es eine Gibson ist, war klar, die Kopfplatte war ganz kurz deutlich zu sehen. Kurz Google mit "Justin Timberlake guitar player gibson" gefüttert und gleich taucht der Name Mike Scott auf. Mit diesem Namen und Gibson gelangt man nach einer weiteren Aufgabe für Google, auf die Gibson-Seite, wo in einem Artikel über Mike die "Howard Roberts Fusion" genannt wird, und hier ist sie:
http://www.gibson.com/products/gibson/Classic/HowardRobertsFusion.html

Sieht man doch sofort: eine rote. ;)

Na ja, Google hilft da weiter. Dass es eine Gibson ist, war klar, die Kopfplatte war ganz kurz deutlich zu sehen. Kurz Google mit "Justin Timberlake guitar player gibson" gefüttert und gleich taucht der Name Mike Scott auf. Mit diesem Namen und Gibson gelangt man nach einer weiteren Aufgabe für Google, auf die Gibson-Seite, wo in einem Artikel über Mike die "Howard Roberts Fusion" genannt wird, und hier ist sie:
http://www.gibson.com/products/gibson/Classic/HowardRobertsFusion.html

Super! Ging ja schnell! Danke! :great:

Hi, ich habe eine Bitte:

Und zwar möchte ich wissen wer diese beiden Gitarren zufällig namentlich kennt!

Mein Dad hat mir vor einiger Zeit seine alte Ekogitarre geschenkt... mehr als das sie von eko is weiß ich aber leider nicht. Und auf der anderen (übrigens funktioniert sie nicht mehr) steht Fender drauf, das meinte er hat er aber nur aufgeklebt ;-)

also würd ich echt gern wissen was das für Gitarren sind. Die "Fender" möchte ich mir übrigens wieder Fit machen... am liebsten halt wieder funktionsfähig und evtl. später auch neu lackieren - WENN alles so klappt wie ICH will - ihr versteht ;-)!

Also bin ich Tips jeglicher Art zu diesem Thema dankbar... es reichen auch einfache verweise auf andere Websites oder sonstiges...

aber hier erst mal die Bilder!

11947704ze3.jpg

20666272ol2.jpg

EKO:

eko1qs7.jpg

eko3ua3.jpg

VIELEN DANK schonmal im Vorraus!

Auf jeden Fall witzige Gerät @ Vorposter, bin aber leider zu unwissend für eine Identifikation.

Meine Fragen bezieht sich auf diese Ibanez S 470.

1. ist das tatsächlich die 470er Serie, wenn ja von wann bis wann wurden die gebaut. Meine ist aus Japan.

2. Wieviel ist die noch wert? Da ich, wie es ihn im Bassforum gibt, keinen Thread zur Wertschätzung entdeckt habe, frage ich das einfach mal hier ;)

ibanezs1qr8.jpg

ibanezs2ee6.jpg

Hi, ich habe eine Bitte:

Und zwar möchte ich wissen wer diese beiden Gitarren zufällig namentlich kennt!

... Die "Fender" möchte ich mir übrigens wieder Fit machen...

Hallo,
die o.g. "Fender" scheint mir eine sog. "Hertiecaster" zu sein, wie der Name schon sagt ein Kaufhausmodell, bzw. mehrere Modelle in - so weit ich weiß - durchaus unterschiedlicher Qualität. Such mal nach nach "Hertiecaster", es gibt mW einige Beiträge dazu.

Viele Grüße
Tom

Auf jeden Fall witzige Gerät @ Vorposter, bin aber leider zu unwissend für eine Identifikation.

Meine Fragen bezieht sich auf diese Ibanez S 470.

1. ist das tatsächlich die 470er Serie, wenn ja von wann bis wann wurden die gebaut. Meine ist aus Japan.

2. Wieviel ist die noch wert? Da ich, wie es ihn im Bassforum gibt, keinen Thread zur Wertschätzung entdeckt habe, frage ich das einfach mal hier ;)

[qimg]http://img159.imageshack.us/img159/3162/ibanezs1qr8.jpg[/qimg]
[qimg]http://img159.imageshack.us/img159/1315/ibanezs2ee6.jpg[/qimg]

Dafür gibts diesen Thread:
https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/84061-sammelthread-bzgl-wertschaetzung-gitarren-56.html

Ich schätze deine Gitarre auf 350-400€. Sieht noch sehr gut erhalten aus!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben