Eikø;2654736 schrieb:
wollte ich grad sagen
Epiphone nutzt doch sonst die orig.Baupläne
und irgendwie sieht das so merkwürdig aus das Teil.

ehm und dazu noch sieht es auf den Bildern aus als ob die typische LP-Wölbung nicht existiert?!?! ist das jetzt Photobedingt oder ist die tatsächlich flach?

Wölbung hat die Epi LP Special auch nicht. So ein Modell gabs von Gibson eher nicht, also schätz ich mal, dass es ein epiphoneeigenes Design war.

Doch, sie ist wirklich so flach. Das finde ich allerdings recht angenehm beim Spielen...
Die Oberfläche ist übrigens (inzwischen nicht mehr ganz so weißer) Klavierschleiflack.

Hi,
ich war am Samstag bei einem Auftritt einer Coverband und da hab ich was ganz komisches gesehen.
Der Gitarrist hatte einen weiße Fender Strat mit MapleNeck. So weit so gut, jedoch war die nicht ganz alltäglich. Die PUs (3x SC) waren komplett geschlossen, wie bei EMGs, sie waren aber von oben auf das Pickguard aufgeschraubt. Des weiteren war ein Metalstab vorm Tremolo, sah aus wie ein Piezo-PU (?). Die Potiknöpfe waren nicht wie bei einer klassischen Strat, sondern waren weiß mit so was wie nem Gummiring an der Seite. Außerdem war der Schalter durch 3 Druckknöpfe ersetz und die Buchse war nicht auf der Decke sondern im Zargen. Ach ja, sie hatte noch ein E-Fach unter den Potis, so wie bei einer Les Paul.
Wisst ihr was das ist? Ich hab leiter keine Fotos, ich hoffe ihr könnt was mit der Beschreibung anfangen.

Hallo zusammen,

Und zwar suche ich den Namen eines alten Spielklassikers. Ich hab hier ein Musikstück und weiß einfach nicht aus welchem game das ist.
Hoffentlich kann mir jemand helfen, ich hab mal ein Teil davon aufgenommen und hochgeladen.

Und zwar suche ich den Namen eines alten Spielklassikers. Ich hab hier ein Musikstück und weiß einfach nicht aus welchem game das ist.
Hoffentlich kann mir jemand helfen, ich hab mal ein Teil davon aufgenommen und hochgeladen.

Hi Boks,

willkommen im Board :great:

Für solche Anfragen gibt es hier im Board einen anderen Sammelthread:
https://www.musiker-board.de/vb/musikalisches/214171-wie-hei-t-song-doch-gleich-episode-iii.html

Hier bist du im Sammelthread für Gitarrenidentifikationen - und somit falsch ... ;)

Greetz :)

Hi,
das ist eine Ibanez Les Paul. Die stammt aus der Zeit (ich gaub 70er), als Ibanez Gitarren von Gibson und Fender sehr genau (bis auf geschraubten Hals bei den Gibson) kopiert hat. Das mussten sie aber aus rechtlichen Gründen nach kurzer Zeit einstellen. Mein Vater hat eine Gibson EDS 1275 Kopie aus dieser Serie, das sind wirklich sehr gute Gitarren. Aber was sie wert ist, kann ich dir leiter nicht sagen.

Hallo zusammen,

Maniac Mansion denke ich.

Mfg
Slade

Die stammt aus der Zeit (ich gaub 70er), als Ibanez Gitarren von Gibson und Fender sehr genau (bis auf geschraubten Hals bei den Gibson) kopiert hat. Das mussten sie aber aus rechtlichen Gründen nach kurzer Zeit einstellen.
Richtig, der sog. Gibson Lawsuit vom 28.6.1977. ;) Insofern ist obige Les Paul auch eine 'Pre-Lawsuit'.

Ein Kollege hat ne Gitarre bekommen.
Er hat mir ein Bild davon geschickt.

Soweit ich weiss, werden die nicht mehr gebaut und sind nun wertvoll.
Auch der Bridge Humbucker ist ein Bischen speziell.
Made in Japan
Ich schätze auf sicher 1500€^^

Was sagt ihr? Was für ein Modell? Wie teuer?

Bild in High Quality:
http://www.platoon-madness.ch/IMG_0993.JPG Vorne
http://www.platoon-madness.ch//IMG_0995.JPG Hinten

Sieht nach einer Ibanez 2351M aus... Der Wert ist sehr hoch gegriffen, ich schätze sie auf 250-350€

Oh Custom bedeutet also nicht gleich teuer :D

Aber wie kann eine 77er Original Vintage Gitarre für ca. 300€ weggehen?
Die müssen ja sehr scheisse sein oder einfach eine enorme Stückzahl haben?

mfg ToM

Aber wie kann eine 77er Original Vintage Gitarre für ca. 300€ weggehen?
Die müssen ja sehr scheisse sein oder einfach eine enorme Stückzahl haben?
Die sind keinesfalls sch____ (im Gegenteil sogar!), aber was den Sammlern und Paula-Fans meist nicht gefällt, ist der Schraubhals. Außerdem sind sie alles andere als selten.

was ist das für eine kramer???:confused:
0529_1.JPG

kennt zufällig wer die genaue Modellbezeichnung?
Hab noch nichtmal eine gefunden, die in der Version mit diesem Headstock hergestellt wurde...

Hallo alle zusammen,

Seit einigen Tagen quält mich etwas ungeheuerlich. Die letzten 4 Abende habe ich damit verbracht das Internet nach dieser einen Gitarre zu durchsuchen. Nun habe habe ich mich hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Achtung: Ich habe nur ungefähre Erinnerungen an das gute Stück.

Als ich 2001/2002 mich gerade nach einer neuen E-Gitarre umgeschaut habe, hat mir ein Verkäufer bei PPC Music in Hannover eine Gitarre gezeigt. Die sich zwar gut bespielen ließ mir aber damals dann (ich war jung und wollte einfach unbedingt ne SG...) nicht soo zugesagt hat, dass ich sie gekauft hätte. Kurze Zeit später war sie natürlich weg... Und kurze Zeit später habe ich es auch bereut...

Jetzt die letzten 2 Wochen quält es mich, dass ich nicht mehr weiß was das für eine Gitarre war (bin gerade wieder in Gitarrenkauflaune). Ich weiß nichtmehr viel, aber:

Sie ähnelte von der Korpusform der Les Paul Special Double Cut. Der Korpus war aber doch meine ich ein wenig kürzer als die Gibson Version. Sie war mit nur einem Humbucker bestückt und hatte auch kein Schlagbrett. Der Abstand zwischen Saiten und Korpus fiel mir damals als recht groß auf (ob das nun wirklich so war weiß ich nicht mehr). Mir sagte der Herstellername auch nichts damals (aber ich war ja auch noch jung und spielte vielleicht erst seit einem Jahr Gitarre). Die Farbe war ein dunkles braun und zwar komplett: Hals, Griffbrett wie auch Korpus. Das spezielle Teil damals im PPC Hannover war gebraucht und war ganz schön abgewetzt in der Anschlagsregion. Preislich lag sie (gebraucht jetzt) irgendwo etwas über dem Neupreis einer Epiphone SG-400.

Ich bin mir dessen bewusst, dass es nicht viele Informationen sind, aber probieren wollte ich es mal. :rolleyes:

Hallo alle zusammen,

Seit einigen Tagen quält mich etwas ungeheuerlich. Die letzten 4 Abende habe ich damit verbracht das Internet nach dieser einen Gitarre zu durchsuchen. Nun habe habe ich mich hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Achtung: Ich habe nur ungefähre Erinnerungen an das gute Stück.

Als ich 2001/2002 mich gerade nach einer neuen E-Gitarre umgeschaut habe, hat mir ein Verkäufer bei PPC Music in Hannover eine Gitarre gezeigt. Die sich zwar gut bespielen ließ mir aber damals dann (ich war jung und wollte einfach unbedingt ne SG...) nicht soo zugesagt hat, dass ich sie gekauft hätte. Kurze Zeit später war sie natürlich weg... Und kurze Zeit später habe ich es auch bereut...

Jetzt die letzten 2 Wochen quält es mich, dass ich nicht mehr weiß was das für eine Gitarre war (bin gerade wieder in Gitarrenkauflaune). Ich weiß nichtmehr viel, aber:

Sie ähnelte von der Korpusform der Les Paul Special Double Cut. Der Korpus war aber doch meine ich ein wenig kürzer als die Gibson Version. Sie war mit nur einem Humbucker bestückt und hatte auch kein Schlagbrett. Der Abstand zwischen Saiten und Korpus fiel mir damals als recht groß auf (ob das nun wirklich so war weiß ich nicht mehr). Mir sagte der Herstellername auch nichts damals (aber ich war ja auch noch jung und spielte vielleicht erst seit einem Jahr Gitarre). Die Farbe war ein dunkles braun und zwar komplett: Hals, Griffbrett wie auch Korpus. Das spezielle Teil damals im PPC Hannover war gebraucht und war ganz schön abgewetzt in der Anschlagsregion. Preislich lag sie (gebraucht jetzt) irgendwo etwas über dem Neupreis einer Epiphone SG-400.

Ich bin mir dessen bewusst, dass es nicht viele Informationen sind, aber probieren wollte ich es mal. :rolleyes:

melodymakercopy.jpg
64-melodymaker1.jpg
so, aber in braun? Deine Angaben könnten auf eine Melody Maker hinweisen

Hey Mr. Distortion,

erstmal Danke für den Tipp. Doch wurden die Melodiemaker je mit Humbucker ausgeliefert? Die Gitarre hatte definitiv "von Werk" einen Humbucker drin. Auf das mit dem Schlagbrett passt nicht und zu guter letzt war der Kopf nicht so "schmal".

Habe mittlerweile auch ne Antwort von PPC Music erhalten und auch die können mir nicht weiterhelfen...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben