Hallo alle zusammen,
Seit einigen Tagen quält mich etwas ungeheuerlich. Die letzten 4 Abende habe ich damit verbracht das Internet nach dieser einen Gitarre zu durchsuchen. Nun habe habe ich mich hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Achtung: Ich habe nur ungefähre Erinnerungen an das gute Stück.
Als ich 2001/2002 mich gerade nach einer neuen E-Gitarre umgeschaut habe, hat mir ein Verkäufer bei PPC Music in Hannover eine Gitarre gezeigt. Die sich zwar gut bespielen ließ mir aber damals dann (ich war jung und wollte einfach unbedingt ne SG...) nicht soo zugesagt hat, dass ich sie gekauft hätte. Kurze Zeit später war sie natürlich weg... Und kurze Zeit später habe ich es auch bereut...
Jetzt die letzten 2 Wochen quält es mich, dass ich nicht mehr weiß was das für eine Gitarre war (bin gerade wieder in Gitarrenkauflaune). Ich weiß nichtmehr viel, aber:
Sie ähnelte von der Korpusform der Les Paul Special Double Cut. Der Korpus war aber doch meine ich ein wenig kürzer als die Gibson Version. Sie war mit nur einem Humbucker bestückt und hatte auch kein Schlagbrett. Der Abstand zwischen Saiten und Korpus fiel mir damals als recht groß auf (ob das nun wirklich so war weiß ich nicht mehr). Mir sagte der Herstellername auch nichts damals (aber ich war ja auch noch jung und spielte vielleicht erst seit einem Jahr Gitarre). Die Farbe war ein dunkles braun und zwar komplett: Hals, Griffbrett wie auch Korpus. Das spezielle Teil damals im PPC Hannover war gebraucht und war ganz schön abgewetzt in der Anschlagsregion. Preislich lag sie (gebraucht jetzt) irgendwo etwas über dem Neupreis einer Epiphone SG-400.
Ich bin mir dessen bewusst, dass es nicht viele Informationen sind, aber probieren wollte ich es mal.