Ich habe Fenix-Katalogscans aus den Jahren 1989 und 1991 und in keinem ist dieses Modell zu sehen - tut mir Leid...

Hi, Ich weiß, dass meine Gitarre eine Hohner St Professional Skorpion ist, aber ich würde gern mehr darüber wissen (Tonabnehmer, Sound und Wert und so)

Kennt jemand Modellbezeichnung und Herstellungsjahr für die unten abgebildete Gitarre von Vester?

Merkmale:

:: Seriennummer: 9004950
:: Tremolo: FST-70A Licensed under Floyd Rose Pats.
:: Sehr schmaler Korpus
:: Pickups: Vester L-N

Hallo Hilmi01,

schau mal hier.

Laut der Seriennummer könnte sie ungefähr aus dem gleichen Jahr sein. :great:

- les paul nachbau
- marke: bird (zumindest sieht das logo so aus...)
meistern interessiert ist die marke.. weiss jemand was ueber die?

nicht viel, ich habe nur ein Inserat von 1980 gefunden, vielleicht hilft das weiter

Anhänge

• Bird Aug800021.JPG
    Bird Aug800021.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 141
Guten Abend!
Ich dachte mir nach zahlreichen Monaten des Mitlesens mich mal anzumelden und hab da auch gleich eine Frage.
Ich würd gern wissen, welchem Baujahr die angehängte Gitarre zuzuordnen ist und ob sonst noch irgendjemand Informationen über die Gitarre hat. Konnte leider nicht wirklich was zu ihr im Internet finden.
Auf dem Aufkleber im Schallloch steht:
Ibanez Performance
Model No: PF20TV
Serial No: 89071579P
dann steht noch klein 'Korea' darunter.

Ich hoffe mir kann geholfen werden.
Vielen Dank!

nuss

Konnte leider nicht wirklich was zu ihr im Internet finden...
Hm, in meinem Internet steht dazu zB, daß die Gitarre
  • wahrscheinlich die Nummer 1579 im Juli 1989 war und daß sie ab 1993 nicht mehr gebaut wurde
  • eine Fichtendecke und einen Ahornboden und -zargen hat
  • letztes Jahr so um die 230€ gehandelt wurde
  • das mittlere Modell der PF-Serie war (die PF40 war das Flaggschiff)
wie sie klingt, wirst du sicher selbst besser wissen ;).

Hi zusammen.
Kann mir mal wer sagen welche Gitarre Dave Grohl (Foo Fighters) im Clip zu "All my Life" spielt? Hab die jetzt auch schon bei Ryan Peake (Nickelback) mal gesehn und fand die sehr schön anzuschaun. Evtl. find ich ja dann mal nen Laden wo man das Teil anspieln kann ;)

Danke schon im Voraus!
Gruß
Manu

nicht viel, ich habe nur ein Inserat von 1980 gefunden, vielleicht hilft das weiter

hey genau die marke isses. hab btw mal die gitarre komplett ausseinander gebaut und mal abgesehen davon, dass die halsschrauben durchgedreht haben ( -.-) war darunter auch endlichmal zu sehen was fuern holz das ist... sperrholz... naja hab dir gitarre inzwischen ausgeschlachtet und werde einiges von dem material wohl in ein eigenbau stecken.

Kann mir jemand was zu folgender Gitarre sagen,

http://johnny-st.de.tl/Home.htm
sie ist von Klira,
die Form gefällt mir,
da ich Cobain-Fan bin,
allerdings würde ich gerne wissen,
was das für Holz ist,
und was sie ungefähr wert ist!

Gruß
Jonathan

sie ist von Klira,
die Form gefällt mir,
allerdings würde ich gerne wissen,
was das für Holz ist,

ist ja auch in etwa der Jazzmaster/Jaguar nachempfunden.
Die haben da mehrere Ausführungen gebaut, kleine Auswahl:
#232 "Starclub"; #302 "Kentucky" (unter dem Namen liefen allerdings noch andere;))
#303 "Starclub" (dito); SM8 (ab 1970).
Klira hat oft Pappel für die Bodies verwendet.

Ich habe seit etwa 17 Jahren eine Epiphone LP, ich glaube, es soll eine Studio sein, genau weiß ich das aber nicht. Was mich allerdings irritiert ist, daß sie einen geschraubten Hals hat. Zudem könnte die Verarbeitung etwas besser sein. Wie auch immer, sie spielt sich gut und der Sound ist auch schön, aber ich kann mir halt die LP-untypischen Konstruktionsmerkmale nicht erklären. Ach ja, sie hat auch noch ein arretierbares Steinberger-Tremolo.
Wer kann mir zu meinem Brett was sagen? :confused:

Grüße,
Oliver

P.S.: Kümmert Euch nicht um den Staub. Die Gitarren hängen bei mir an der Wand, und ich bin ein Spieler, kein Putzer... :D

Anhänge

• DSCF1720.JPG
    DSCF1720.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 202
  • DSCF1721.JPG
    DSCF1721.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 184
  • DSCF1722.JPG
    DSCF1722.JPG
    35 KB · Aufrufe: 178
Sieht nach einer japanisches Epi aus, nur hab ich so ein Modell noch nie gesehen. Vorallem weil das Cutaway LP untypisch is...

wollte ich grad sagen
Epiphone nutzt doch sonst die orig.Baupläne
und irgendwie sieht das so merkwürdig aus das Teil.

ehm und dazu noch sieht es auf den Bildern aus als ob die typische LP-Wölbung nicht existiert?!?! ist das jetzt Photobedingt oder ist die tatsächlich flach?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben