Puh... also wenn es nicht noch weitere Gitarren mit so ziemlich der gleichen Bauart gibt, dann ist sie das! Es stand zwar definitiv nicht Gibson drauf, aber wie gesagt waren deutliche Gebrauchsspuren vorhanden. Mag sein, dass der Besitzer irgendwelche Modifikationen vorgenommen hat.

Dann hätte ich damals für 400 irgendwas Euro haben können.... Sofern es die Spirit war.

Danke!

Hi zusammen..

..ich war heute bei meim instrumentendealer..
da stand ne gebrauchte Ibanez RG rum, die mir leider überhaupt nichts sagt..
ich hab schon alle enschlägigen seiten durchsucht aber nichts passendes gefunden..

also hier mal die daten an die ich mich erinnern kann..

Korpusform: RG
Farbe: schwarz
Hals: Ahorn, eingeschraubt
Hals-Korpus-Übergang: rund (wie bei den neueren)
Inlays: schwarze Schark-tooth
Bridge: Licenced Floyd-Rose
Pickups: H-S-H -> QM-1, QMS-1 (oder so), QM-2
Pickguard: transparent
Poti-Knobs: schwarze Plastik
Headstock: silbernes Ibanez-Logo, ohne "Prestige"

ich hab leider keine Fotos, ich versuche welche nachzureichen
Serien-Nr. hab ich auch verschwitzt mir zu notieren

evtl. hat ja so schon einer ne ahnung was es für eine sein könnte

schon mal danke im vorraus
bye m4t

Korpusform: RG
Farbe: schwarz
Hals: Ahorn, eingeschraubt
Hals-Korpus-Übergang: rund (wie bei den neueren)
Inlays: schwarze Schark-tooth
Bridge: Licenced Floyd-Rose
Pickups: H-S-H -> QM-1, QMS-1 (oder so), QM-2
Pickguard: transparent
Poti-Knobs: schwarze Plastik
Headstock: silbernes Ibanez-Logo, ohne "Prestige"
Das hört sich der Beschreibung nach an wie eine RG670DXBK - siehe auch https://www.musiker-board.de/vb/2499303-post65.html (wobei die keine Quantum-Pickups mehr hat) - sie müsste so ums Jahr 1993 herum hergestellt worden sein.

was ist das für eine kramer???:confused:
[qimg]http://i3.ebayimg.com/01/i/000/c4/ff/0529_1.JPG[/qimg]
kennt zufällig wer die genaue Modellbezeichnung?
Hab noch nichtmal eine gefunden, die in der Version mit diesem Headstock hergestellt wurde...
Das ist eine der Kramer-Reissues der Gibson-eigenen Vertriebsfirma MusicYo. Bin nicht ganz sicher, ob die aktuell erhältlich ist, aber sie müsste bereits in den 2000er Jahren gebaut worden sein. Die Typenbezeichnung lautet Striker FR400S und die Farbe heißt "Psycho Splatter". ;) Interessant ist der so genannte EVH D-Tuna zum Herunterstimmen der 6. Saite.

Features siehe Anhang.

Anhänge

• yokram2.jpg
    yokram2.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 173
kannst du den wert dieser gitarre einschätzen, wenn ich sie mal als mint bezeichnen würde? ;)

kannst du den wert dieser gitarre einschätzen, wenn ich sie mal als mint bezeichnen würde? ;)
Schwer zu sagen. Wenn das aktuell erhältliche Striker-Topmodell von MusicYo gerade mal USD 269.00 brandneu kostet (siehe hier), wird so ein gebrauchtes Teil etwa um die EUR 150 bringen. *achselzuck*

aso^^ alles klar.... ne bei ebay ist die für 250€ drinne... dann ist das wohl nix

ich bedanke mich ;)

moin. ich bin zwar eigentlich bassist, aber ich würd gern mal wissen, was der billy corgan hier für eine gitarre spielt
5a95757a30976dd6b0390388262aa92b.jpg

das ist ne schecter glaube hellraiser oder C-1 ....

sowas in der Richtung, aber aufjedenfall von schecter ;)

www.schecterguitars.com

Ich hätte auch mal ne Aufgabe für die Allwissenden da draußen! Und zwar habe ich letztens in einem Musikladen folgende Squier entdeckt:

Die Seriennummer lautet: s/n KC02103692

Jetzt würde ich gerne wissen, um was für eine Gitarre es sich da handelt (habe nämlich noch nie was von einer ES-Kopie von Squier gehört) sprich welche Hölzer verwendet wurden usw... Ich habe schon mächtig recherchiert, aber noch nichts Nennenswertes rausgefunden, außer dass sie (laut Seriennummer) im Jahr 2002 in Korea produziert wurde...

Hi Robin,

die Gitarre ist eine Squier Starfire. Neben Crimson Red wurde sie noch in Natural ausgeliefert und bei Cort in Korea gebaut. Der Korpus bestand aus laminiertem Ahorn mit durchgehendem Sustainblock, der eingeleimte Hals war ebenfalls aus Ahorn mit Palisandergriffbrett. Die Pickups waren Duncan Design HBs. Mechaniken und Tun-o-Matic Style Brücke waren Korea Standard.

Hi,

kann mir jemand sagen um was für eine Gitarre sich das hier handelt:
http://i3.ebayimg.com/05/i/000/c9/08/f1d3_1.JPG ??

Sieht nach PRS aus, aber so ein Modell hab ich noch nie gesehen. Es scheint keine 513 zu sein.
Jemand 'ne Ahnung?
Vielen Dank!
Gruß, Chris

Hi,

das sieht schon mal sehr gut aus, vielen Dank.
Was mich noch wundert: Die Swamp Ash Special hat einen 5 Way Switch, die abgebildete Gitarre die ich gepostet hab, scheint einen 3-Fach-Switch in normaler PRS Position zu haben.
Wurde das evtl mal geändert?

Gruß, Chris

Früher gab's den 5-Weg-Schalter noch nicht.

swamptri06.jpg

Hallo

könnte mir vl. jemand sagen, ob es sich hierbei um einen Fake handelt ?

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll...Sell_LogicX&refwidgettype=cross_promot_widget

Lg
Lukas

Ist echt, ich habe genau diese, damals um 770 € beim T* gekauft, ist meine Lieblingsgitarre geworden.

In schwarz gibt es sie hier: https://www.thomann.de/at/gibson_lpspecialfaded_eb.htm

Eine Änderung scheint es doch zu geben. Sie hat ein Schlagbrett, meine hat keines und die Knöpfe für die Regler sind anders. Aber trotzdem: ziemlich sicher echt.

Hallo,

allerdings ist das eine "STUDIO" und keine Special ;)

Ahja, auserdem hat diese in der Aktion Trapez Inlays !

Hallo,

allerdings ist das eine "STUDIO" und keine Special ;)

Das würde es erklären.

Ob die Decke gewölbt ist, kann ich aber nicht erkennen, bzw. sieht ziemlich gerade aus. Bei der Studio sollte sie doch gewölbt sein und sollte außerdem schon eine Ahorndecke haben. Diese sieht mir sehr nach Mahagony aus.

Jedenfalls ist das Finish genau wie bei den Special Faded Worn Cherry Modellen.

Ah ja, stimmt: Die Inlays sprechen auch wieder für die Studio. :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben