Hallo zusammen ...

Wer kann mir helfen und etwas über folgende Gitarre sagen? :confused:

PICT0052b.jpg

PICT0072b.jpg

Hab mal im Internet versucht sie zu finden, aber es gibt dort keinerlei Informationen...
Die Magna Series MA 30 ist ja schon bekannt aber mit der Lackierung hab ich sie noch nirgendwo gesehen...

Anhand des Kopfes weiss ich, dass es sich um eine "made in japan" handeln muss mehr weiss ich aber auch nicht...

LG Alex

Wer kann mir helfen und etwas über folgende Gitarre sagen? :confused:
Über die Gitarre kann ich dir leider nichts sagen, aber dein Koffer ist völlig ungeeignet. Die Gitarre sollte sich im Koffer möglichst nicht bewegen können.

ich weiss... hab sie auch nur zum fotographieren da reingelegt. ist eigentlich mein bass-case

was ist das?? könnt ihr mir bitte helfen?? Hab sie heute von bekannten geschenk bekommen und will sie wieder fitt machen!

hier:

DSCI0837.jpg

Danke im Voraus!!

Dennis

Die abgebildete Hardware (Pickups, Tailpiece etc) wurde von einigen Herstellern aus Markneukirchen (ehem. DDR) verbaut, ich würde also mal auf Migma oder Musima tippen.

hi hab seit nem jahr ungefähr ne semi... klampfe vom flohmarkt abgestaubt... hat mir vom look her ziemlich gefallen... nun ist mir die arme leider mal runtergefallen und der korpus ist unten angebrochen... war schon vorher mal so anscheinend... naja ich würde die gute gern restaurieren lassen doch leider hab ich nicht sooo wahnsinnig viel geld... deswegen würde ich gern vorher wissen ob es überhaupt lohnt die gitarre zu restaurieren... der body is anscheinend recht alt... der hals wurde erneuert... wobei er meiner meinung nach nicht so geeignet is von der größe und so... kenn mich aber nicht damit aus deshalb frag ich euch...
auch diese tonabnehmer hab ich noch nie gesehen ich tippe mal auf singlecoil weil sie "hummen" ;)

die gitarre hat meiner meinung nach nen netten höhenreichen klang allerdings müsste die bundreinheit auch mal abgeglichen werden...
achja höfner isses keine soweit bin ich schon mal... der schriftzug ist ein sticker...

hier ein paar detailreiche bilder...

http://s4.***.net/file/d/1290/qlasc44j_jpg.htm
http://s1.***.net/file/d/1290/2rzw4e4k_jpg.htm
http://s3.***.net/file/d/1290/ro9agxg6_jpg.htm
und leider der riss oder was das sonst is am hals...
http://s1.***.net/file/d/1290/ajwelajm_jpg.htm

danke für eure mühen und so... :D
MFG - joey

nachdem man hier so leicht unter geht... wollte ich nochmals versuchen eine antwort auf meine frage zu kriegen.... :(

Hilfe!!:confused:

moinsen! kann mir jemand sagen was der herr urmston von state radio hier für ne klampfe daddelt?
State_Radio.jpg

schonma n fettes danke

simon

Ich habe ein bissel geforscht, bin auf die Seite von State Radio, dann da auf das Forum, habe es durchsucht, bis ich ein Thema gefunden habe, bei dem es um eine seiner Gitarren ging, zwar um eine andere, aber naja - gefunden habe ich da ein Bild, da war eine Gitarre im Hintergrund hinter anderen Gitarren, zu sehen war nur der Headstock, aber der sah schonmal so ähnlich aus, wie der vom Bild von dir, drauf stand "Modulus" - ich suche bei Google nach Modulus und finde diese Seite:
http://www.modulusguitars.com/v2/artists/index.html
Und da sind die "Artists", die Modulus verwenden, aufgezählt und recht weit unten rechts ist ein gewisser Chad von Dispatch genannt, welcher ja derselbe ist. :D
So, dann war ich schonmal recht sicher, dass es eine Modulus ist - nur scheint Modulus nurnoch Bässe herzustellen, also weiter zu Google "Modulus guitar" eingegeben und zu den Bildern, was nützen die Links, wenn man nur ein Design ungefähr kennt? Das muss man also sehen.
Ein passendes Bild gefunden, aber sehr klein - aber einen netten Dateiname hatte es "Modulus Genesis" - also danach Google befragt und Oh wunder - es hat dann doch wieder zur Modulus-Seite zurückgefunden:
http://images.google.de/imgres?imgu...um=1&hl=de&rls=GGLJ,GGLJ:2006-40,GGLJ:de&sa=N
(Brutale Linklänge.... :screwy: )

So - das dürfte sie sein - eine Modulus Genesis, ein bissel beklebt :D

wow, vielen dank dude, da haste dir ja echt mühe gegeben! danke!!

Moin zusammen

es geht um die Herkunft einer Fender Tele.

Habe sie kurz vor weihnachten gebraucht gekauft. Die Gitarre ansich scheint mir nichts aussergewöhnliches zu sein, sie hatte einen Satz Bardens drinne und war daher ein interessantes schnäppchen.
Nun, die Seriennummer befand sich mal auf der Rückseite des Halses, etwas über der Stelle, wo der Hals in den Korpus übergeht, die Seriennummer ansich wurde entfernt, genaue Angaben konnte der Besitzer nicht machen, er hat sie selbst gebraucht so erhalten vor einigen Jahren. An der Stelle wo sich die Nummer befand, ist das Holz etwas vertieft.
Nach abschrauben des Hals fand ich an der Stirnseite zum Korpus den Stempel DEC ´96, an der unterseite des Halses, der Aufnahme zum Korpus finde ich die Bez. TL - 52 DEX2. Desweiteren ist mir zu der klampfe nichts bekannt.
Ich würde gerne wissen in welchem Land das Teil gebaut wurde. Kann irgendjemand mit den Daten etwas anfangen?
Freu mich über jede hilfreiche Antwort, Links, etc.

Und guten Rutsch!
Steff_39

Bei Japanischen Fenders steht die Seriennummer und "Crafted in Japan" oder bei den älteren "Made in Japan" an der ven Dir beschriebenen Stelle. Soviel ich weis ist das nur bei den Japanischen so.

Hey Menschen. Ich versuche jetzt schon seit einer halben Ewigkeit herauszufinden, was das für ne Gitarre ist! Vielleicht weiß es ja jemand von euch?! Peace.

Anhänge

• p4.jpg
    p4.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 138
Hey Menschen. Ich versuche jetzt schon seit einer halben Ewigkeit herauszufinden, was das für ne Gitarre ist! Vielleicht weiß es ja jemand von euch?! Peace.

Hast Du ein Bild von der Kopfplatte?

Ich meine Washburn baut so etwas. Vielleicht wars aber auch Peavey!

Hast Du ein Bild von der Kopfplatte?

Ich meine Washburn baut so etwas. Vielleicht wars aber auch Peavey!

Nee, ich hab leider nur dieses Bild. Hab ich schon vor Jahren mal im Netz gefunden. Bei Washburn hab ich auch schon gesucht! Nix gefunden!

Bei Japanischen Fenders steht die Seriennummer und "Crafted in Japan" oder bei den älteren "Made in Japan" an der ven Dir beschriebenen Stelle. Soviel ich weis ist das nur bei den Japanischen so.

Hallo Kittenskinner!
Vielen Dank für die Auskunft! MIttlerweile bin ich auch etwas weiter gekommen, es scheint tatsächlich eine Japan-Tele zu sein, da bei diesen Modellen besagte Stempelbezeichnungen am Hals verwendet wurden und wie Du schon sagtest, die Seriennummern an dieser Stelle angbracht wurden.
Vielen Dank für die Mühe und ein gutes neues Jahr!

Grüße, Steff_39

Hallo , ich war in den Ferien bei Bekannten zu Besuch. Der Bekannte von mir hat so einen richtigen Sammelfimmel also hebt alles auf . Auf jeden Fall zeigte er mir seine ganzen "Sammlerstücke". Unter diesen Befand sich auch eine Akustikgitarre. Sie war schwarz-weiß und von der Form her war sie so wie eine Es 335. Es war aber keine Semi-akustische. Ich habe keine Ahnung von welchem Hersteller sie stammt, da nirgends etwas draufstand . Leider hatte ich auch nicht mehr die Möglichkeit Fotos zu machen, ich weiß nur noch das sie vor etwa 40 Jahren gekauft wurde.Da ich die Gitarre evtl. kaufen möchte , weil ich sie sehr schön fand (anspielen konnte ich sie nicht, waren keine Saiten drauf)wollte ich fragen ob jemand vllt. diese Gitarre kennt. Ich weiß es ist sehr schwer ohne Bilder und weitere Informationen aber vllt. kennt sie ja jemand zufällig.

Danke schonmal ,
Basti

Frohes Neues erstmal!

Da sie im Userthread scheinbar keiner kennt, poste ich hier noch mal meine unbekannte Washburn... Ist ne RR-Style-Gitarre mit Wonderbar-Trem, Grover Tuners, und nem geschraubten, scheinbar einteiligen Maple-Neck mit angenehm dickem Profil und Rosewood(?)-Griffbrett. Seriennr. auf der Backplate ist 6042000, der Rest ist auch auf den Fotos zu erkennen... (die Input-Buchse ist übrigens nicht original da vorne, wurde versetzt..)

Wäre super, wenn mir da jemand genauere Auskünfte über Modell, Jahr, Wert und Holz geben könnte. :great:

P.S.: Mail an Washburn hab ich schon geschrieben, die Wonderbar Instructions haben sie mir auch geschickt, aber über das Modell kein Wort verloren...

Ich wollte mal fragen, was das für eine Gitarre ist,
die der 2. Gitarrist spielt. (links neben Jonny Lang)
man kann sie am besten in den Sekunden von 15-20 sehen!

Schon mal vielen Dank!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben