Naja und manche Leute haben halt Schraubenzieher und nehmen es runter ...
Sollte eine Classic Goldtop sein (sofern es das gibt; ich bin mir nicht sicher)

sieht man das dann nicht?
ich mein jetzt die löcher von den schrauben

Die AF95 TK ist genau die, die Du suchst. Unterschiede in der AF Serie liegen neben den Farben im Korpusmaterial und beim Hals, daneben noch in der Hardware und den PUs. Die AF95 ist in dieser Kategorie schon eine tolle Gitarre, die aber andere PUs braucht, z.B. die Super '58 der AF105...;)

Immer diese Fachsprachen Oo
PU?

Also der einzige sichtbare Unterschied ist die Farbe des Halses...bzw Holzmaterial. Oder? Und die ist ja auch nicht glänzend schwarz sonder matt. Ha! Sehr schön!!

PU=Pickup=Tonabnehmer.

Bis auf die Farbe und das Bodymaterial ist das die selbe Gitarre.

PU=Pickup=Tonabnehmer.

Bis auf die Farbe und das Bodymaterial ist das die selbe Gitarre.

Aber nur die Farbe des Griffbretts, oder?!

Und hat das schwerwiegende Folgen, dass sie ein anderes Bodymaterial hat?

Das Griffbrett ist in beiden Fällen Palisander (Rosewood). Die Färbung des Holzes ist wachtums- und baumbedingt immer etwas unterschiedlich. Ahorn als Korpusmaterial klingt etwas percussiver (heller klingend, schneller in der Ansprache). Ich würde es bei einer Hollowbody vorziehen.

PS: Ich spiele selbst eine AF105...

6c04_1.JPG

7544_1.JPG

ist das ne fernandes aus den 80igern? sind die dinger empfehlenswert?

seriennummer ist L061824

seriennummer ist L061824

Verarbeitet ist diese Gitarre sicher sehr gut. Ich hatte schon mehrere Fernandes Gitarren und meine Erfahrungen sind durchweg positiv.
Eine Fat-Strat wie diese hatte ich allerdings noch nicht. Die sind auch sehr selten - wahrscheinlich kann dir keiner so richtig stichhaltige Infos bieten.

Empfehlenswert ist immer subjektiv. Qualitativ ja...den Rest entscheidest du.

Hey Leute!
Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.
Ich habe vor´n Monat in nem kleinen An- und Verkauf Laden ne Dean Gitarre für´n 20er gekauft. Sie sieht einfach nur geil aus aus und hat nen krassen Sound.
Nun bin ich auf der Suche nach einigen Informationen über diese Gitarre, finde leider überhaupt nichts.
In verschiedenen Foren habe ich bereits nachgefragt, auch im offiziellen Dean Forum, aber niemand kann mir wirklich weiterhelfen.
Bis jetzt habe ich rausgefunden, dass es sich um eine Dean Samick DS aus den späten 80ern handeln soll...
In nem Gitarrenladen in meiner nähe wurde mir gesagt, es sei keine samick ds, sondern irgendwas anderes (hab ich vergessen), jedenfalls soll es eine arschteure und seltene Custom sein, und er wollt sie mir für 400€ abkaufen.

Bloß wer weiss, viell. ist sie noch mehr wert?

Hoffe ihr könnt mir paar Tip´s geben!
Hier ein paar bilder....

Freu mich auf Antworten,
mfg Flo

Original von KingDingelling
und er wollt sie mir für 400€ abkaufen.

ohja, bei nur 20fachem Gewinn wäre ich auch vorsichtig... ;)
würde mal so auf den ersten Blick und rein intuitiv sagen:
wenn Du die Infos hast, wird er es sich noch mal überlegt haben ... das "Fischer-sin-frou"-Sydrom hat zugeschlagen...

:cool:

[qimg]http://i7.ebayimg.com/02/i/000/b2/41/6c04_1.JPG[/qimg]

[qimg]http://i5.ebayimg.com/04/i/000/b2/41/7544_1.JPG[/qimg]

seriennummer ist L061824

Das ist eine Fernandes "The Function" aus den späten 80ern. Die Pickups sind mit größter Wahrscheinlichkeit nicht original. Sie ist sicher empfehlenswert, die Serien mit der 7ender Kopfplatte waren eigentlich alle ziemlich gut.

Viel Glück bei evilBay, ich hab sie auch unter Beobachtung!:twisted:

.......und er wollt sie mir für 400€ abkaufen.

Hoffe ihr könnt mir paar Tip´s geben!
Hier ein paar bilder....

Freu mich auf Antworten,
mfg Flo

Hi !
Das ist eine ganz normale DS91 aus der (sogenannten) Tropical Import Serie.
Wenn Dir jemand 400€ dafür gibt, sofort weg damit. Bei dem allseits bekannten Online-Auktionshaus gibts dafür max. 120 bis 200€.
Die Teile sind eigentlich nicht besonders beliebt - Hintergründe dazu gibts im Dean-Forum unter dem Suchbegriff "Tropical Import".

Hier ein typischer Spruch aus dem Dean-Forum zur Tropical Import Serie : These are the original TURDS people speak of :eek:

Nikki

PS: Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob Du dich über DIE Antwort freust..... ;)

Hey Leute!

Okay... das ist was ich weiß: Es ist ne Les Paul und hat 12 Saiten^^ aber ich kann keine Seriennummer geschweige denn einen Herstellernamen finden o_O

vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen, will mir ne neue holen und ich spiele mit dem Gedanken die dann zu verkaufen, muss aber natürlich den Wert kennen (wenn denn einer vorhanden ist)

Danke im Vorraus

...mh, Du hast uns jetzt erst mal nur die Schaufensteransichten gezeigt, da kann man erst mal nur etwas rumraten, vermutlich irgendeine Klampfe aus Asien ( ;) ).... die Kopfplattenoberkante lässt vermuten: nicht aus den Mitt70ern oder früher ...
zur Identifizierung wär' noch interessant: Halsverschraubung/Neckplate, Mechaniken/Tuner, Rückseite, Buchsenblech, Stopteilpiece/Bridge-Rückseite (irgendeine Beschriftung? )

Interessant: die Toggleswitchbeschriftung ist optimal für den Zuschauer oder Linkshänder lesbar ;) (...ist mir vorher nie aufgefallen)

Dicht dran, aber mit Trapez, jedoch ziemlich gleicher Kopfplatte:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...697&ih=002&category=2384&ssPageName=WDVW&rd=1

...will mir ne neue holen und ich spiele mit dem Gedanken die dann zu verkaufen, muss aber natürlich den Wert kennen (wenn denn einer vorhanden ist)
Sieht nach einem Billig-Asiaten aus, der hier z.B. (unter dem Label Lead) für umgerechnet ca. 220€ angeboten wird.

kann mir jemand sagen, was dieser nette mensch für eine gitarre spielt?
sieht affengeil aus - nich so plump wie eine "normale" sg...
michaelaitsonlyrnrcom39.jpg

jeanpierrevacher11.jpg

ich meine ein yamaha am headstock zu erkennen, und auf dem griffbrett steht "silver". is das ne custom?

edit: habsch grad bei big t gefunden: YAMAHA SG2000

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben