Nabend,

habe hier mal meine Schecter gepostet, die ich von einem Bekannten gekauft habe, ich würd gerne mal ein wenig darüber erfahren, finde nichts so wirklich, z.B ca. das Baujahr aber auch der Wert würde mich im allgemeinen mal interessieren, falls nötig, gebe ich auch die serien-nummer noch.

Danke schonmal im Vorraus!

Anhänge

• oha.JPG
    oha.JPG
    176,5 KB · Aufrufe: 143
Post bitte mal die Seriennummer... Das Baujahr müsste strengstenfalls im Neckpocket stehen.
Das waren super Gitarren (Mark Knöpfler spielte imho eine) und sie wurden in Amerika gebaut.

also die serien nr lautet 15485, klanglich und auch spielerisch ist das auch echt ne super Gitarre :) ! würde nur gern mal ein bisschen was darüber erfahren, was ich hier überhaupt stehen habe!

http://reviews.harmony-central.com/reviews/Guitar/product/Schecter/Strat+Copy/10/1

Die Infos sind halt nicht immer korrekt, aber ein bisschen Lesestoff schadet nie.

schecterguitars.com schrieb:
Q: How can I date my old (pre ´89) Schecter guitar?
A: Due to Schecter´s beginnings as a ´replacement part´ company, there are many bootlegged Schecter guitars on the market. The company is now and has been owned by a new owner since 1989 (when the company was moved back to California from Dallas, Texas). These guitars can be dated by serial number. We would be happy to attempt to date your instrument, but you will need to mail photos and a description to us. Please make sure to photograph the headstock (front & back) and the neck plate. No guarantee, but we will try!

Sieht nach einem Billig-Asiaten aus, der hier z.B. (unter dem Label Lead) für umgerechnet ca. 220€ angeboten wird.

Die sehen aber dennoch ziemlich anders aus - Cutaway hat eine andere Form, Das Sunburst ist anders (Aber die Lead-Sunbursts gefallen mir richtig gut).... naja - letztendlich würde ich es aber dennoch in denselben "Pott" werfen - sieht nämlich dennoch wie eine Asien-Produktion aus :rolleyes: Die Humbucker + Rahmen wirken bei den großen Bildern z.B. nicht hochwertig.

also ich hab jetzt mal meinen Dad erreicht und der meinte dass das wohl ne epiphone sei.

..*zweifel* warum sollte Epiphone keinen Namen auf den Kopf schreiben? und den gleichen Kopf haben wie eine Asien-Billigstklampfe ??

naja, selbst da steht was drauf, aber die form ist ganz anders... irgendwie originaler außerdem sieht der kopf etwas anders aus

So, jetzt melde ich mich auch mal zu der Sache:
Diese Gitarre stammt aus einer billigen Chinaproduktion. Die gibt es auch fast mit 1:1 Epiphone Headstock:
http://www.musicianuniversity.com/Guitars/Sarulean-GXLPD3094-Guitar.html
Eine andere Cutawayform heißt noch lange nicht, dass sie nicht vom selben Hersteller kommt. Oftmals werden Kopien in unterschiedlichsten Formen gebaut um notfalls eine "angepasste" Version (Lawsuit klingeling) schon auf dem Markt zu haben.
Wenn du noch immer zweifelst: Epiphone hat nie eine 12 String Les Paul gebaut!

naja, selbst da steht was drauf, aber die form ist ganz anders... irgendwie originaler außerdem sieht der kopf etwas anders aus

...wenn man mal die perspektivischen Verzerrungen kurz grob rausrechnet: ich würde sagen, die Köpfe kommen aus einer Fabrik

Anhänge

• foto0107te9.jpg
    foto0107te9.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 144
Hallo, kann mir jemand sagen was das für eine Gitarre ist, denn ich glaube nicht, dass dies eine echte Gibson ist, es ist auch keine Seriennummer zu Eerkennen, das die EMG-Humbucker nicht Original sind weis ich.
Ist es vielleicht eine Epiphone?

Ist es vielleicht eine Epiphone?

Auch für Dich gilt genau das was 500/1 (im Posting vor deinem) geschrieben hat:
...und wohl nur seltenst 'vergessen', den Herstellernamen irgendwo zu hinterlasen. Dafür ist man viel zu stolz auf das imageträchtige 'by Gibson'.

Auf jeden Fall ist es ein Kopie der Flying V - ganz sicher keine Epiphone - denn die haben auch Seriennummern.
Ich schätze die Gitarre stammt aus China.
Wie alt ist die Gitarre und ist die Lackierung original?

hallo leute

hab mal ne frage: also ich hab hier zuhause eine Jackson Performer PS 37 mit original Floyd Rose und so...leider hab ich jetzt keinen plan aus welchem holz die geschnizt ist. und deswen bräuchte ich eure hilfe. also welches holz ist das? also hals, body und griffbrett.

k danke schon mal im vorraus
LG Fastfinger

hallo leute

hab mal ne frage: also ich hab hier zuhause eine Jackson Performer PS 37 mit original Floyd Rose und so...leider hab ich jetzt keinen plan aus welchem holz die geschnizt ist. und deswen bräuchte ich eure hilfe. also welches holz ist das? also hals, body und griffbrett.

k danke schon mal im vorraus
LG Fastfinger

Hat Jackson keine Homepage, wo sowas beschrieben ist?

Godman - Was ist das für eine Gitarre?

--------------------------------------------------------------------------------

Tach an alle !!!

Ich hab vor Jahren mal eine Gitarre bekommen. Es handelt sich um eine E-Gitarre ich werd im laufe des Tages mal ein Bild reinstellen.

Ich hab nur ein Problem was ist das für eine Gitarre ich finde im INternet überhaupt nichts über den mysteriösen Gitarrenhersteller. Angeblich sei es ne limitierte Auflage oder sonstwas. Die einzige Info ist das die Gitarre von "GODMAN" ist so stehts zumindestens auf der Gitarre.

Vielleicht kann mir wer helfen.

mfg Dead

Hat Jackson keine Homepage, wo sowas beschrieben ist?

hmm naja also die gitarre hat auch schon ein paar jahre auf dem buckel. also die findeste kaum noch . also ich jedenfalls nicht. und auf der hp sind doch nur die neuesten produkte.

Hi! Und zwar wollte ich eine Squier Showmaster Gitarre von meinem Freund abkaufen.
Aber leider hab ich die im Internet nirgends gefunden. Ich hab nur noch in Erinnerung, dass die Gitte 2 Humbucker drinne hat. Außerdem is die Lackierung grau oder silber? Wie man's nimmt.^^

Naja jedenfalls hat er sie für 329€ gekauft und bietet sie mir für 200€ an. Ich hab keine Ahnung ob ich zuschlagen soll oder nicht. Ich hab sie mal unplugged angespielt aber das war auch irgendwie nix, weil sie dermaßen runtergestimmt + verstimmt war.

Nun meine Frage an euch: Weiß jemand genauere Infos zu dieser Gitte? Mein Freund kann mir auch keine weiteren Infos beschaffen, da er schon 2-3 Jahre nicht mehr spielt und die Gitte deswegen in der Ecke rumgammelt (in der Tasche, sehr guter Zustand ;) )

Merci und Gruß
Flow

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben