Hallo zusammen,

habe bei mir im keller eine E-gitarre gefundne und würde jetzt gerne wissen was das für eine ist, also vorne steht Salvarez drauf und hinten EG5000. hat jemand eine ahnung was das für eine ist und was die für einen wert hat!?!??! danköööö

Hallo zusammen,

habe bei mir im keller eine E-gitarre gefundne und würde jetzt gerne wissen was das für eine ist, also vorne steht Salvarez drauf und hinten EG5000. hat jemand eine ahnung was das für eine ist und was die für einen wert hat!?!??! danköööö

...ich kann mich ja irren, aber könnte es 'ne Salvarez EG5000 sein? :D

Mit dem Wert bin ich überfragt, Big T und Google spucken nix gscheites aus...

Hi Jiko,

könnte was in Richtung Rickenbacker sein (Kopfplattenform, F-Löcher),
allerdings fehlt mir beim Trapeztailpiece das typische "R" - oder ich sehe es nur nicht richtig.
Aber das sind nur Vermutungen ... sry :redface:

Greetz :)

Hi Jiko,

Aber das sind nur Vermutungen ... sry

Hi Peter,
bin der Spur nachgegangen und hab in meinen Büchern geblättert;)
Das müßte der Typ 335F (2PUs) bzw 375F (3PUs) sein. Kopf und Schlagbrett sind ja eindeutig Rickenbaker. Gebaut wurden die Anfang der 60er

Hi Peter,
bin der Spur nachgegangen und hab in meinen Büchern geblättert;)
Das müßte der Typ 335F (2PUs) bzw 375F (3PUs) sein. Kopf und Schlagbrett sind ja eindeutig Rickenbaker. Gebaut wurden die Anfang der 60er

Hi History,

danke daß du meine Vermutungen bestätigst :great:

Hab in meinem "Classic Guitars of the 60's" nur die 360 und die 325 drin.

Greetz :)

RomanS
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Aufräumarbeiten
Welches Charvel Modell ist diese Gitarre und wann könnte sie gebaut worden sein?

Vielen Dank!

Anhänge

• P1080146_400x300.shkl.JPG
    P1080146_400x300.shkl.JPG
    28 KB · Aufrufe: 157
Welches Charvel Modell ist diese Gitarre und wann könnte sie gebaut worden sein?

Vielen Dank!

Charvel Model 3 aus den 80ern... Ohne Seriennummer kann ich da auch nicht weiterhelfen. Aber dazu schrieb am besten den Jackson/Carvel HCU an:
https://www.musiker-board.de/vb/member.php?u=186

Da kann auch mit Seriennummer niemand weiterhelfen weil die bei den Schraubhals Modellen quasi ohne jegliche Aussage sind.

Da die Gitarre aber ein JT-6 Tremolo hat muss sie zwischen 87 und 89 gebaut worden sein. (Ab 89 gabs keine 'Model x' Gitarren mehr und es wurden Schaller Tremolos verbaut, ausserdem is das Logo ab '89 das "Toothpaste" logo, welches vom aussehen her an das Jackson Logo erinnert)

Steht hinter dem Charvel logo ein ™ ist sie vor Ende '87 gebaut worden, steht da ein (R) ist sie ende 87 oder 88 gebaut worden.

Vielen Dank für die Antworten!
Sie hat ein (R) hinterm Logo, ist also genauso alt wie ich... ;)

Code:
Da die Gitarre aber ein JT-6 Tremolo hat
Gibt es eine Möglichkeit, für dieses Tremolo die Schraube(n) aufzutreiben, mit denen man mit Hilfe eines Bocks die Saiten klemmt? Oder hilft hier nur selber drehen?

Wieviel ist denn die Gitarre noch wert, grob geschätzt?

Vielen Dank für die Antworten!
Sie hat ein (R) hinterm Logo, ist also genauso alt wie ich... ;)

Code:
Da die Gitarre aber ein JT-6 Tremolo hat
Gibt es eine Möglichkeit, für dieses Tremolo die Schraube(n) aufzutreiben, mit denen man mit Hilfe eines Bocks die Saiten klemmt? Oder hilft hier nur selber drehen?

Wieviel ist denn die Gitarre noch wert, grob geschätzt?

Hm, also ich hab solche schrauben leider noch nie gesehen, wenn du die Möglichkeit hast die dinger selber zu drehen wird das die einfachste möglichkeit sein.

Was den wert angeht weiss ich nich so genau, aber ich denk ma 250-300€ vielleicht auch etwas mehr... kommt auch noch bissl auf den Zustand an. :D

hi jungs...

da ihr mir ja schon mit meiner Ibanez helfen konntet hoffe ich nun dass ihr mir auch mit diesen beiden Gitarren helfen könnt und mir sagen könnt um welche Modelle es sich hierbei genau handelt.

Greco: es gibt keine seriennummer auf der rückseite, nur der Name Matsumoku steht auf der platte.
Tele1.jpg

te4.jpg

Die nächste ist auch eine Greco super sound : Seriennummer K783141

st.jpg

st3.jpg

Beide Gitarren sind Made in Japan

M
M
M
hey super...besten dank! :great:

Herzlichen Dank auch an peter55 und History :great: Müsste also eine 375F sein, soweit ich das erkennen konnte :)
So - jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :D

Herzlichen Dank auch an peter55 und History :great: Müsste also eine 375F sein, soweit ich das erkennen konnte :)
So - jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :D

Hi Jiko,

ich hoffe doch, daß dein guter Schlaf nicht vom Wissen um die Rickenbacker abhing ;)

Greetz & GN8 :)

Gretsch ist richtig - sieht man nämlich auf dem dritten Bild ganz gut - auf dem Tailpiece stehts.
Das Model müsste eine Brian Setzer Hot Rod ohne Schlagbrett sein.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben