Frag halt mal bei www.tdpri.com an - sowieso die erste Adresse, wenn's um Tele-Fragen geht...
Vermute aber auch, daß die nich viel mehr als 700-750 wert ist, sowas außergewöhnliches ist die auch wieder nicht...

ich sag euch mal was, die gitarre wurde um EUR 850 bei ebay versteigert! der händler ist angeblich nicht glücklich darüber da er meint das sie 1900,- wert wäre! <--- soviel noch dazu...

ich sag euch mal was, die gitarre wurde um EUR 850 bei ebay versteigert! der händler ist angeblich nicht glücklich darüber da er meint das sie 1900,- wert wäre! <--- soviel noch dazu...

also,

ich hab gerade mal ein bisschen nachgelesen. die gitarre wurde gestern um 810 euro bei ebay verkauft, das ist imho viel zu viel.
wie der händler auf 1900 euro kommt, kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen.

@7-ender: schau mal, wer der händler ist...;)

ja von der auktion rede ich ja!
ich kann mir nicht vorstellen das das zuviel ist, die american tele kosten ja schon so um die 900,-... und dann gibts da einen humbucker 5weg und den 3weg und special body....

darf ich fragen was mit den händler ist? ist der bekannt?

ich kann mir nicht vorstellen das das zuviel ist, die american tele kosten ja schon so um die 900,-... und dann gibts da einen humbucker 5weg und den 3weg und special body....

Wie oft noch? Eine gebrauchte American kostet keine 900€! Ich weiß nicht, woher du deine Informationen beziehst, aber schau doch mal selber nach, wieviel dafür auf der Straße gezahlt wird.

darf ich fragen was mit den händler ist? ist der bekannt?

du willst es einfach nicht verstehen...

eine gebrauchte Fender American Series Telecaster im alter und zustand der von dir genannten gitarre, hat momentan etwa einen wert von ca. 600 euro. und das schreibst du dir jetzt am besten mal irgendwo auf!
der humbucker und die verbastelte elektronik sind keine wertsteigerungen - das schreibst du dir am besten gleich darunter.

bist du der käufer der gitarre? wenn ja, dann hättest du dich im vorfeld besser informieren sollen und hast zu viel bezahlt - wenn nein...dann versteh ich den ganzen aufwand nicht!

Edit: und ich bleibe dabei. die gitarre ist nicht mehr als 700-750 euro wert. was ein sammler oder jemand, der sie unbedingt haben möchte dafür bezahlt, ist natürlich eine ganz andere geschichte! wert ist sie es imho nicht.
wie 7-ender schon gesagt hat: den preis bestimmt die nachfrage!

@7-ender: schau mal, wer der händler ist...;)

Der Text liest sich seriös, was der Gute hinterher erzählt, soll seine Sache sein. Nun ja, an irgendeinem muss er ja auch mal Geld verdienen...:D

Der Text liest sich seriös, was der Gute hinterher erzählt, soll seine Sache sein. Nun ja, an irgendeinem muss er ja auch mal Geld verdienen...:D

schön reden sollte man es aber trotzdem nicht. das ist für mich ein klares zeichen, dass man ohne sachverstand böse aufs kreuz gelegt werden kann.
man stelle sich vor, ein unwissender kauft die besagte gitarre im laden tatsächlich für 1900 euro - gestützt auf falschinformationen des verkäufers...

man kann auch anders geld verdienen!

schön reden sollte man es aber trotzdem nicht.

Das tut niemand. Der Text ist absolut seriös. Es steht genau das drin, was wir auch gesagt haben und was den Tatsachen entspricht. Mit diesen richtigen Informationen ist der Artikel verkauft worde. Alles andere ist Spekulation!

Das tut niemand. Der Text ist absolut seriös. Es steht genau das drin, was wir auch gesagt haben und was den Tatsachen entspricht. Mit diesen richtigen Informationen ist der Artikel verkauft worde. Alles andere ist Spekulation!

dagegen sage ich auch nichts.

der fragensteller hat hier aber eine aussage der verkäufers veröffentlicht, die inhaltlich völlig daneben ist. - ich gehe jetzt mal davon aus, dass er das so gesagt hat. warum hätte man auch was erfinden sollen.

auch du hast dich über diese aussagen echauffiert: "Der Kollege träumt bzw. möchte sich nicht eingestehen, dass ihm einer vom Pferd erzählt wurde."

die ebay-beschreibung ist bis auf das bajahr (wenn 2001 stimmen sollte) völlig in ordnung!

Ich werde ihn mal drauf ansprechen.
2001 stimmt. Fender hätte sonst in vier Monaten 162000 Gitarren in Corona produziert...

okay, für einige hier mag das vielleicht lächerlich sein, aber ich kann diese epiphone einfach nicht zuordnen! kann mir einer weiterhelfen?

link zum album mit bildern

sind 2 bilder, vielleicht kann mir auch einer sagen, welche farbe das ist! weil es sieht für mich nicht aus wie cherry sunburst!

epiphone les paul standard in honey burst ohne pickguard.

vanDango
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Aufräumarbeiten
hallo ,kann mir vieleicht jemand weiterhelfen? es geht mir um eine fender u.s.strat mit der seriennr. n 506378 .(lefthand)ich denke ,es müsste baujahr 1990 sein.ist das richtig?wenn nicht,wie kann ich das an der nr.erkennen?

hallo ,kann mir vieleicht jemand weiterhelfen? es geht mir um eine fender u.s.strat mit der seriennr. n 506378 .(lefthand)ich denke ,es müsste baujahr 1990 sein.ist das richtig?wenn nicht,wie kann ich das an der nr.erkennen?

N5....= 1995 = Ninety 5

Oookay. Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob das hier reinpasst, da ich nicht nach ner Gitarre per Seriennummer suche...

Ich hab vor kurzem in nem Video eine Gitarre gesehen, müsste n Gibson Les Paul sein, die auf der Decke ist eine Südstaaten-Flagge zu sehen. Meine Frage ist, ob die Bemahlung Custom ist oder es mal ne Serie gab; und ich suche ein größeres, schärferes Bild davon. Wenn ich n paar Anhaltspunkte hätte, wonach ich suchen muss, wäre mir schon geholfen...

Das Video ist folgendes: http://youtube.com/watch?v=1_eZoE69IAs&mode=related&search=
Die Qualität ist nicht besonders gut; Um 4:30 bis 4:40 rum ist die Gitarre mal deutlicher zu sehen.

Bis jetzt habe ich nichts gefunden; Bei Gitarren in Zusammenhang mit Zakk Wylde findet man Hauptsächlich welche im Bullseye-Design. Und über Google habe ich bis jetzt auch nichts gefunden :-/

Das ist natürlich seine berühmte "REBEL", wie man auch im Artikel bei Gibson lesen kann.

200px-Joe_Perry1.png

kann mir wer sagen, was das fürne gitarre ist?
das einzige was ich erkenne ist ein kahler vibrato, und das offenbar an den potis was gemacht wurde...da scheint mal mehr gewesen zu sein und es wurde einfach ein poti (volume???) auf ner rechteckigen platte angebracht...

Das ist natürlich seine berühmte "REBEL", wie man auch im Artikel bei Gibson lesen kann.

Hehe, war das nicht die, in die er Kronkorken genagelt hat, weil ers nich ertragen konnte, dass n anderer Gitarrist (den er vermutlich nich leiden kann) die gleiche hat ???

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben