Es macht schon einen Unterschied, ob der GI 1969 oder 1996 vorbeikam... ;)

Es hat 1979 mal ein 25th Aniversary Modell gegeben, da war der Lack nach wenigen Wochen geaged.... :D ...*. Ne im Ernst, klar kann Nitro Lack in der Form altern. Immerhin ist das Instrument auch schon 20 Jahre alt und wer weiß schon, wie und wo sie gelagert wurde.

*Fender hat die alle übrigens zurückgenommen und neu lackiert (silbern :eek:). Nur wenige der ursprünglich weißen Gitarren haben überlebt, was ihren Wert deutlich steigerte.

hi leute,
ich würde gerne wissen was das für eine gitarre ist.
bin gerade anfänger und brauche eine mittelklasse gitarre.
ein kumpel von mirhat diese gitarre gesehen und hat gesagt das wäre was für mich.
hier ist sie:
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: Bild003.JPG Hits: 17 Größe: 32,9 KB ID: 57180

das bild wurdemit einem handy fotografiert (es passte nicht alles drauf)
was ich bis jetzt weiß ist, dass es eine peavey gitare ist und ca. 400€ kostet
bitte um schnelle antwort
mfg
schüss!!:great::cool:

Der GI soll ,Sorry...war vorhin meinFehler
Also ...1969!!!! kam der GI und bracht ihm die Gitarre die eine 69 sein soll...
nun wissen mer ja anhand der SR das es so nicht sein kann. Ich werde ihn morgen damit konfrontieren und mal sehen was dann soo aus ihm raussprudelt??????
Vielleicht hatte er ja auch ne Amnesie oder sowas und plötzlich war es doch erst vor 10 Jahren oder so.....Grrrrrrrrrr.

Hi 7-ender,
sei mir nicht böse der Verkäufer hat mir ne Geschichte erzählt die ich jetzt mit dir und Nachforschungen nicht mehr glauben kann so ein W..... Mama Mia.
mfg
manni

Hi Manni,

keine Angst, böse bin ich nicht, obwohl ich im ersten Moment etwas ungläubig die Halbwahrheiten und Vermischungen zur Kenntnis genommen habe, die Du da propagiertest. Ich würde Dir empfehlen, dass nächste Mal vorher zu fragen, bevor Du auf solches Verkaufsgeschwätz hereinfällst. Zu Deiner Gitarre: Leider gibt es für Squiergitarren keine vernünftige Möglichkeit, sie anhand der Seriennummer zu datieren. Du sagst, sie sei ca. 15 Jahre alt, daher denke ich, dass sie aus koreanischer Fertigung ist und würde den Preis je nach Zustand bei max. 200€ ansetzen. Die wirklich gesuchten JV RIs liegen gebraucht um die 500€, daher halte ich die Angabe von ca. 1700€ für einen schlechten Witz. Ist diese Information auch vom Verkäufer?

@ metalka: Sorry, Peavey ist nicht wirklich meine Baustelle, dem Foto nach (auf dem eine Gitarre zu sehen ist, die aktuell nicht im Programm von Peavey zu finden ist) könnte es auch eine Fender Showmaster oder eine Ibanez RG sein, vielleicht auch ein Grund, warum niemand sonst eine Angabe machen kann. Allerdings ein wichtiger Hinweis an Dich: Gehe das Instrument selbst anspielen. Für jeden Aussenstehenden, auch für mich oder Deinen Freund, ist es schwierig, eine Kaufempfehlung auszusprechen, die auf Dich zugeschnitten ist und nicht von anderen Vorlieben geprägt ist. Daher: Selbst ist der Mann...;)

danke 7-ender
guter tip:great:
aber was ich sicher weiß, ist, dasses eine peavey gitarre ist.
ich werd mich mal erkundigen (im geschäft selbst) und werd sie natürlich auch anspielen:great::););)
also dann
mfG
schüss!

hab direkt 2 gitarren wo ich gerne wüste welche das sind ^^:

g007_img036.jpg

g011_img041.jpg
(Die V im vordergrund)

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, von welchem Hersteller die von Dave Grohl gespielte Gitarre ist ?

Hier ist ein kleiner Ausschnitt aus dem Liver-Earth Konzert vom 07.07.2007: http://stereobeat.de/mono/

Vielen Dank vorab.

Matthias

Hi Fussy

Die auf dem oberen Bild sollte ne Gibson melody Maker sein, bei der V auf dem unteren kann man den Headstock leider nicht erkennen, aber ich tippe wegen der ungefährt erkennbaren Form auf ne RAN Annihilator (ohne Gewähr ;) )

Hi Fussy

Die auf dem oberen Bild sollte ne Gibson melody Maker sein, bei der V auf dem unteren kann man den Headstock leider nicht erkennen, aber ich tippe wegen der ungefährt erkennbaren Form auf ne RAN Annihilator (ohne Gewähr ;) )

danke schonmal ^^ schade das es die Melody maker nur mit P90 Humbucker gibt und die Ran Annihilator kanns nicht sein die hat nehmlich kein FR ^^

Kann mir jemand eine Quelle nennen,
wo ich Informationen zu Egmond Gitarren aus Hollend finde ?

Kann mir jemand sagen welche Gitarre Ian Thornley (Lead Gitarrist und Sänger) hier spielt?

Video Link

@-fuSsy-

Das erste ist eine alte Gibson Melodymaker mit P90. Die aktuelle hat einen anderen Singelcoil und ein Pickguard. Sie sieht so aus: MelodyMaker

Zu der V kann ich allerdings nichts sagen.

,
Informationen zu Egmond Gitarren aus Hollend

ich hab leider den Link nicht parat, aber such mal nach Wim Markenhof. Ist ein Holländer und Egmondsammler, wahrscheinlich der Beste auf diesem Gebiet.
Netter Typ und sehr hilfsbereit.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben