Hallo ihr "Kenner"
Bin ein totaler Neuling in der Gitarrenscene. Ich habe in meinem Bekanntenkreis verlauten lassen das ich gerne E-Gitarre spielen lernen möchte und eine Gitarre suche. Nun hab ich eine in die Hand bekommen - phuuuu - sieht ziehmlich alt aus. Google hatt mir zu der Gitarre nichts ausgegeben, außer das sie wohl aus den 60er Jahren stammt. Das Problem ist, ich finde keine Beschreibung zu diesem Teil (bitte nicht lachen). Würd gern wissen wie alt sie ist, ob sie überhaupt was wert ist und zum spielen lernen taugt, Was die Knöpfe und Dreher zu bedeuten haben u.s.w.
Außerdem hab ich gesehen das bei den Tonabnehmern (ich hoffe das sind Tonabnehmer) kleine verstellbare Schrauben drin sind, müßen die alle unterschiedlich draußen stehen? Wie gesagt, ich kenn mich mehr als weniger aus. Ich Hoffe irgendeiner kann mir was dazu sagen und mir Helfen. :confused:

Anhänge

• Elgita.jpg
    Elgita.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 215
Hallo Thotti,

willkommen im Board. Deine Gitarre ist ein DDR-Modell der Firma Musima aus den 70er Jahren, wenn sie in Ordnung ist, durchaus als Anfängergitarre geeignet.

Da dies hier nur der Thread zur Gitarrenidentifikation ist, wäre es sinnvoller, wenn du die Beantwortung anderer Detailfragen im entsprechenden Unterforum suchst, z.B. hier, da wir bemüht sind, nicht zuletzt für die einwandfreie Funktion der Suchmöglichkeit, die einzelnen Threads begrifflich sauber zu halten ;).

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Da weiß ich schon mal was ich in den Händen halte. Dein Rat werd ich natührlich ernst nehmen und mich in einem Unterforum eintragen. Danke trotzdem nochmal für die schnelle Antwort. :great::)

Ich habe zu Hause eine schwarze Vantage Les Paul Copy mit der Seriennummer 050952. Kann mir jemand das Baujahr und den ungefähren Neupreis dazu sagen?

Merci!

Schluuuri

Hi,

ich habe eine Ibanez aus der RG Serie.
Auf dem Headstock steht hinten folgendes: f9904886 japan.
Kann mir jemand sagen um welches Modell es sich handelt?

Viele Grüße.

Nur aufgrund einer Seriennummer können wir dir gar nichts sagen ... Nur das Baujahr und das sollte 99 sein. Specs und Bilder würden helfen.

So, ich wollt schon immer mal Bilder meiner Gitarre hier reinposten da ich nicht weiß was das für eine ist, allerdings hab ich keine Digi-Cam... bin aber eben zufällig auf diese Auktion gestoßen. Die Gitarre, die da verkauft wird, sieht genauso aus wie meine (und ist wohl aus der selben Reihe):
Eine Art Stagg 1300 LH-MBK, aber halt mit dieser seltsamen Kopfplatte... weiß einer mehr über die Gitarre? Hab sie vor Ewigkeiten recht billig gebraucht bekommen und bin extrem zufrieden mit ihr, super eingestellt und klingen tut sie auch nach was^^

Wäre nett wenn wer was weiß...

MfG Mathew

Hi

Ich wollte mal wissen welche Gitarre der Typ schwarzen T-shirt und mit den vans old school spielt. (ich mein die LP)

Ich weiß dass das eine hagstrom ist aber welche genau?

Gruß Schorschi

find die aber nirgends. wo bekomm ich die her? :confused:

Weiß einer was das ist? Sieht aus wie ne mischung zwschen Thunderbird und den Fernandes Gitarren ôÔ

l_a809de4904cac696578d3966a2604c81.jpg

Gibson Firebird white. Was genau war die Frage?

Firebird_V_CW_S.jpg

@ Slayger:

Mensch, die muss man doch kennen, die Fernandesgitarren sind doch auch nur an das Original von Gibson angelehnt und der Thunderbird ist der Bass mit dieser Form. ;)

Clapton ist z.B. ein bekannter Firebirdspieler, bzw. war dafür bekannt. Oder Johnny Winter, etc. Heutzutage z.B. Dave Grohl (Foo Fighters).

claptonearly1_clip_image021.jpg

Hi ihr,

vielleicht kann mir jemand sagen welche Gitarre die 1. von links hier auf dem Bild ist
Ich hab den SHop durchsucht aber diese spezielle nicht gefunden :/

000000011i00.jpg

Gruß Marcel

Huh, komisch, jetzt seh ich das Bild auch nicht mehr obwohl es gestern noch da war :confused:
Auf jeden Fall ist sie das Fetty, danke!

Gruß Marcel

EDIT: Kann mir jemand was zu "Lag" oder speziell der Gitarre sagen? Hab noch nie von der Marke gehört ...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben