moin zusammen!

Habe eine "Puldin Solo" (ok im moment ist sie beim Freund meiner Mutter zum einstellen^^) und wollte mal wissen ob diese "Marke" jemand kennt und mir was dazu sagen kann. Ist ne Stratkopie mit 2 Humbuckern. In Halsrichtung laufende, abwechselnd hellere und dunklere, aneinandergeleimte Holzstreifen bilden den Korpus. Sobald ich sie wiederhabe, versuch ich mal ein Bild reinzubekommen.

Hallo Kollegen, ich habe mir letztens auf einer Gitarrenbörse diese Tele gekauft. Weder der Verkäufer noch sonst jemand konnte mir aber sagen, wer die wohl gebaut hat. Das Teil klingt super und hat einen relativ breiten Hals. Foto habe ich hier mal hochgeladen: http://img184.imageshack.us/img184/2819/mcustomteleyb6.jpg
vielen Dank und Grüß0e, Gregor Hilden

Wenn ich mich nicht irre, ist das das Zeichen des Brian Moore Custom Shops auf dem Headstock.
Falls es eine ist, Glückwunsch! Die Gitarren sind allererste Sahne:great:

Grüße,
Tim

Hi all,

wenn man sich aber mal das Logo der Brian Moore-Gitarren ansieht, schaut das doch etwas anders aus: http://www.iguitar.com/

Mir ist das Logo der Tele nicht bekannt, sry.
Aber dem vergilbten Pickguard nach, scheint sie schon einige Jahre auf dem Buckel zu haben? - Wenn es keine "ge-agte" Hardware ist. Aber der nur 3-teilige Steg und die abgegriffenen Poti-Knöpfe spricht auch für was Älteres.

Greetz :)

Sieht auf jeden Fall echt cool aus, das Teil...
kannst mal Soundsamples hochladen? Würd gern wissen, wie die klingt ;)

Wenn ich mich nicht irre, ist das das Zeichen des Brian Moore Custom Shops auf dem Headstock.
Falls es eine ist, Glückwunsch! Die Gitarren sind allererste Sahne:great:

Grüße,
Tim

Nein ist es nicht. Brian Moores Logo sieht so aus.

809723.jpg

EDIT: Mist! Peter war schneller. :)

wenn man sich aber mal das Logo der Brian Moore-Gitarren ansieht, schaut das doch etwas anders aus
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass eine Brian Moore ist.
Ich wüsste auch nicht, dass er solche klassischen Telecastermodelle gebaut hat.
Irgendetwas in mir meint aber, dieses Logo schon einmal gesehen zu haben...

Wenn es keine "ge-agte" Hardware ist. Aber der nur 3-teilige Steg und die abgegriffenen Poti-Knöpfe spricht auch für was Älteres.
Das Griffbrett und der ganze Hals samt Headstock sehen auf den Bilder aber wirklich verdammt sauber und relativ neu aus. Die Mechaniken glänzen ebenfalls wie am ersten Tag.
Das passt mMn nicht wirklich zu einer älteren Lady ;).

@MeinAnderesIch:
Genau dieses Bild wollte ich auch gerade als "Gegenbeweis" einstellen. Habe aber dann bemerkt, dass Peter schneller war :).

Ok vertan, Asche auf mein Haupt:redface:
Aber irgendwoher kenn ich das Logo 100%:confused:
(Hätte mich aber auch gewundert, wenn Moore stinknormale Teles bauen würde@ Screamer)

Grüße,
Tim:)

Edit: AH es ist mir eingefallen: Mayones, ein polnischer Hersteller soweit ich weiß. Hab aber keine Erfahrungen mit Mayones Gitarren/Bässen.

Ich wusste es doch, dass ich das Logo kenne.
Im Musicstorekatalog ist es mir schon einmal aufgefallen.
Der Hersteller ist mir aber nur für eher modern designte Gitarren speziell für die härtere Gangart bekannt :confused:.

EDIT: Ok, es sich auch ein paar klassischere Gitarren im Programm. Aber eine derartige Vintage-Tele hätte ich von Mayones nicht erwartet. Nichts desto trotz - richtig schöne Gitarre, Gregor! Darf man wissen, ob sich der Kauf gelohnt hat, nachdem nun auch der Hersteller feststeht?

Hi Gregor,

dürfte wohl wirklich eine "Einzelbestellung" bei Mayones gewesen sein. Hast Du die Gitarre von einem bekannten US-Edelhändler? Mir kommt die Art der Photozusammenstellung bekannt vor...

EDIT: Ich bin ein Hirni! Ich kenne diese Art von Fotos natürlich von Deiner eigenen Seite... http://gregsnews.blogspot.com/

Darf man wissen, ob sich der Kauf gelohnt hat, nachdem nun auch der Hersteller feststeht?
Also wenn sich die Tele nur annähernd so gut spielt wie die neueren Modelle von Mayones, dürfte die Gitarre definitiv kein Fehlgriff sein (ist natürlich auch preisabhängig). Bei so nem Fund ist das GAS aber auch ausgeprägt: Wenn mir irgendwo eine nicht bestimmbare Gitarre mit einem "Custom Shop"-Logo auf der Kopfplatte begegnen würde, wäre die Verlockung sehr groß zuzuschlagen.

@ Gregor: Wie spielt sich die Gitarre denn? Und wie (traditionell) ist ihr Klang? Möglicherweise kannst du uns ja mit ein paar Soundsamples erfreuen!? :great:

Hi Gregor,

dürfte wohl wirklich eine "Einzelbestellung" bei Mayones gewesen sein. Hast Du die Gitarre von einem bekannten US-Edelhändler? Mir kommt die Art der Photozusammenstellung bekannt vor...

EDIT: Ich bin ein Hirni! Ich kenne diese Art von Fotos natürlich von Deiner eigenen Seite... http://gregsnews.blogspot.com/

:eek:Ich dachte Du (Gregor, nicht Hoss^^) würdest den Namen tragen nur weil du großer Fan bist. Der echte Gregor Hilden, Wow! Ich beneide dich um deinen "Spielstil".

Sorry wegen Spam

:eek:Ich dachte Du (Gregor, nicht Hoss^^) würdest den Namen tragen nur weil du großer Fan bist. Der echte Gregor Hilden, Wow! Ich beneide dich um deinen "Spielstil".

Sorry wegen Spam

Dachte genau das gleiche. Nun werden wohl alle Slashs, Frusciantes, Hetfields und Zakk Wyldes hier zu potentiell Verdächtigen. :D

Dachte genau das gleiche. Nun werden wohl alle Slashs, Frusciantes, Hetfields und Zakk Wyldes hier zu potentiell Verdächtigen. :D

Und ich hab dich durch ein paar Abenteuer gejagt:D
Edit: Ok, vom Userbild ausgehend, nicht vom Namen^^

Hab' mir das Gleiche gedacht, aber nicht gewagt herumzuspamen...;)
Naja, der Body sieht aus wie meiner von Rockinger, doch viel gepeinigter. Wie interpretierst Du den Schriftzug, Gregor, CM.. oder AM?

Hab' mir das Gleiche gedacht, aber nicht gewagt herumzuspamen...;)
Naja, der Body sieht aus wie meiner von Rockinger, doch viel gepeinigter. Wie interpretierst Du den Schriftzug, Gregor, CM.. oder AM?
Es IST eine Mayones, also ist das SIgnet auch "nur" ein M!

Wie heißtn die Gitarrenfirma die ein "R" auf der Kopfplatte hat?sieht aus wie BC Rich vom design.hab das mal in nem cannibal corpse video gesehn. falls das BC Rich ist frag ich mich wieso ich kein modell davon finde in nem shop :confused:

Ja, das ist definitiv BC Rich. Nur die US-Modelle von denen werden mit dem R gekennzeichnet.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben