hmn....naja ma guckn was sich machen lässt :) vielleicht weiß er ja nichmal selber das es "nur" nen squier body ist

wie kann ich das ihm jetz am besten beweisen, was soll ich alles aufzählen?( nur nochma so zusammenfassend)


( hat ja auf die rechnung fender geschriebn, also das is ja schon nen beweis iwie oder? )
 
Wenn er ein seriöser und erfahrener Händler ist, dann weiß er das. Besorge Dir einen Fender-Katalog (da ist auch Squier drin) oder drucke Dir die Squier-Webseite aus und konfrontiere den Händler damit.

P.S.: Ich glaube, dieser Thread ist für eine solche Diskussion nicht gemacht. Falls Du noch Fragen hast, melde Dich per PN.
 
jo ok sry sry das es jetzt hier so ausgeatet ist.
 
Kann mir niemand was zu meiner Hamer sagen?

(Ich hab gestern ne Gibson LP Studio von 2000 probegespielt und mit der Hamer Verglichen. Das Ergebnis: Die Hamer ist besser. Sowohl Verarbeitung, Bespielbarkeit und Sound sagen mir, dass es auch Koreanische Gitarren gibt, die sehr wohl mit Gibson mithalten können oder sie sogar übertreffen.)
 
nene also sie spielt sich natürlich imemr noch gut uns klingt auch wirklich gut..aber der gedanke das man ne squier hat is iwei nic hso prickelnd ..das meinte ich eigentlich nur damit....deswegen werde ich sie ja auch am wochenende ausgiebig spielen......
Hirn ist beim Gitarrespielen generell auszuschalten, dann ist es egal, was auf der Kopfplatte steht :great:


und nochma zum hals^^ auf der platte steht made in japan....der hals gefällt mir auch ziemlich gut vom feeling....also es spricht soweit auch nichts gegen die gitarre ausser das sie von squier undsomit zu teuer gekauft worden ist^^

Es gibt auch Squier made in Japan :D

Was ich dir rate: Saiten lockern, Hals runterschrauben und in der Halstasche und dem Hals eine Seriennummer suchen. Das ist nicht schwer und raufschrauben sollte ihmo auch kein Problem sein.

Das ging flott, danke! :great:

Kein Problem, ich hab mich für das System interessiert, aber bei uns gibs sowas imho nicht zum Anspielen.
 
Hirn ist beim Gitarrespielen generell auszuschalten, dann ist es egal, was auf der Kopfplatte steht :great:

QUOTE]

das ist sicher richtig! es gibt richtig gute squiers (japanische, aber auch neuere), die richtig gut klingen und sehr sauber verarbeitet sind!

es gibt (wie fast immer) aber auch eine kehrseite: nur weil squier japan auf der kopfplatte steht, muss es sich nicht um ein hochwertigeres instrument handeln.

die preise für die alten squier JVs sind mittlerweile unverschämt hoch- für mich vollkommen unverständlich! eine 52 RI squier JV ging vor kurzem in der bucht für knapp 800 euro raus - das muss man sich mal vorstellen!

also, wie Evolution VII schon angedeutet hat: Hirn aus - Ohren auf!!!

gruß & blues
vanDango
 
Ist das ein Fake oder gab es tatsächlich Paulas von Squier?
Diese Modell bietet "Musik Hermes" gerade bei eBay an.

8093_1.JPG


832b_1.JPG
 
Interessant, vielen Dank für den Link. :great:

Die Board-Suche und ich sind leider nicht jeden Tag Freunde.
 
Die Gitarre ist aus der Rg Serie, sie ist in einem speziellem blau. Mahagony body mit aufgesetzter Ahorndecke. Inlays: normale Punkte
Sehr auffallend: Sie hat einen dreiweg toggle mit denen der v8 und v7 pickup bedient werden. Sie muss scxhon ein älteres Modell sein, weil sie noch ein licensed floyd rose hat
 
Die Gitarre ist aus der Rg Serie, sie ist in einem speziellem blau. Mahagony body mit aufgesetzter Ahorndecke. Inlays: normale Punkte
Sehr auffallend: Sie hat einen dreiweg toggle mit denen der v8 und v7 pickup bedient werden. Sie muss scxhon ein älteres Modell sein, weil sie noch ein licensed floyd rose hat

Bilder wären hilfreich... eine RG mit Decke kenn ich NOCH nicht ^^
 
Bilder hab ich noch nicht mach ich dann wenn ich sie dann hab. Aber lassen wir mal die Decke weg gg. kennt man da irgendwas was zu trifft?
 
Ich depp, natürlich gibts Mapletops bei Ibanez.
H-S-H bestückung hat deine aber nicht, oder?
Was für ein Griffbrett (maple?) und Seriennummer hast du auch keine?
 
also ich war heute mal in meinem musikladen ( kenne die da alle und achte mir mal sehen was die sagen)

also ersteinmal das gutes stück von aussen angeguckt....sehr gut verarbeitet, hals wurde perfekt angepasst.

kaum hatte er das teil inner hand sagte er: fender...
naja um aber sicher zu gehen hat er dann den hals abgeschraubt. der hals wurde mit 5 schrauben befestigt, also in der mitte noch eine schraube zum justieren des halses, was es bei squier so gut wie gar nicht gibt. die seriennummer war leider nicht mehr sehr gut zu erkennen, durch das abschleifen für den neuen halseinbau, jedoch war nichts in chinesisch geschrieben, was auch nocheinmal zeigt das es wahrscheinlich keine squier ist.

nach ausgiebigen testen ( der verkäufer), kann er sich nicht vorstellen das es eine squier ist und denkt auch das es eine fender ist. selbst wenn es eine squier ist werde ic hsie behalten, da das teil seine 350 euro wert ist. ( es ist auch wen ndann keien squier von den neuen modellen sondern eine relativ alte)

lg
b-saite
 
naja um aber sicher zu gehen hat er dann den hals abgeschraubt. der hals wurde mit 5 schrauben befestigt, also in der mitte noch eine schraube zum justieren des halses, was es bei squier so gut wie gar nicht gibt.
Das ist der Trussrodzugang und der wird nicht am Body befestigt. Imho gibt es aber auch Squier Modelle, die den Zugang am Halsende haben ...

die seriennummer war leider nicht mehr sehr gut zu erkennen, durch das abschleifen für den neuen halseinbau, jedoch war nichts in chinesisch geschrieben, was auch nocheinmal zeigt das es wahrscheinlich keine squier ist.

Am Hals war die Seriennummer nicht mehr erkennbar? Da hat einer aber viel geschliffen....
 
Ich depp, natürlich gibts Mapletops bei Ibanez.
H-S-H bestückung hat deine aber nicht, oder?
Was für ein Griffbrett (maple?) und Seriennummer hast du auch keine?

Hat eine H-H Bestückung

Griffbrett weiß nicht glaub rosewood
 
also ein wenig war die serein nummer noc herkennbar, aber ick meine die is ja sowieso immer nur mit bleistift/ edding draufgekrizelt, da is die natürlich auch schnell abgerieben.

naja aber wie du schon grade sagst, bei den neueren squier modellen gibt es jetzt solchen zugang zum hals.
da diese gitarre aber aufjedenfall schon ein paar jährchen auf dem buckel hat ist das wieder so eine kleine bestätigung.
aber wiegesagt mri sses jetzt auch wurscht, hauptsache sie klingt richtig gut und spielt sich gut:)
 
kaum hatte er das teil inner hand sagte er: fender...
Und woran hat er das fest gemacht:

:: an den "billigen" Duncan Designed Pickups?
:: an der verblüffenden Ähnlichkeit mit der Squier?

... oder doch vielleicht an dem Decal auf dem Headstock? :rolleyes:

Bitte lass Dir von dem Verkäufer das angebliche Fender-Bild aus dem Katalog kopieren und stelle es hier rein.

aber wiegesagt mri sses jetzt auch wurscht, hauptsache sie klingt richtig gut und spielt sich gut:)
Eigentlich eine vernünftige Einstellung, aber dem Verkäufer solltest Du schon noch mal einen Besuch abstatten. Denn falls man Dich über's Ohr gehauen hat, sind selbst für diese gut bespielbare und gut klingende Gitarre 350 EUR definitiv zu viel - dafür bekommst Du 2 solcher Gitarren.
 
also den verkäufer kennne ich ziemlich gut es ist also nicht irgendso ein spinner^^ ( achso falls es nciht zu missverständen kommt, ich meine einen anderen verkäufer der sich das teil heute angeguckt hat, nicht den verkäufer des gebrauchtgitarrenladens)

ausserden was bringt es dem verkäufer aus dem gebrauchtgitarrenladen eine 150 euro gitarre für 350 euro zu evrkaufen wenn ich jederzeit die option habe die gitarre gegen eine für 350 euro einzutauschen??
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben