kann hier mal jemand ahnen, was das für ein amp ist? :rolleyes:

l_d31f65c8c1c751354d44eec8c183bb8e.jpg

Sieht aus wie ein Mesa Studio 22+ oder Caliber 50 als Top-Version. Echt zum Weinen :D

ich muss zugeben, dass mir der sinn hinter dieser modifizierung auch verborgen bleibt, dazu muss man sagen, dass der amp roland von turbostaat gehört. tolle band aus flensburg!

hi.

ich habe mir heute diese gitarre gekauft:

CIMG3440.jpg

CIMG3441.jpg

CIMG3443.jpg

CIMG3450.jpg

sie spielt sich super und kling super ( das is ja das wichtigste).

es soll ein fender body aus mexico sein und der hals war vom werk aus ein stratocaster hals, der durch einen telecaster vintage custom hals ausgetauscht wurde( made in japan). leider findet man nirgens eine seriennummer.

wäre super wenn ihr mir über die gitarre etwas sagen könnet. wie alt und eventuell ne seite wo ich sie mal im "originalzustand" sehe usw usw.....

lg
b-saite

ne hab ick nich geamcht, aber möchte ich ehrlich gesagt auch nich ( hab da nicht so die ahnung von )

ne hab ick nich geamcht, aber möchte ich ehrlich gesagt auch nich ( hab da nicht so die ahnung von )

Tja, dort steht unter Umständen eine Seriennummer auf dem Hals und am Body. Aber das ist natürlich dein Kaffee und wenn sich das jemand nicht zutraut, verstehe ich das auch.

jo :)

hättest du so ne ahnung ob die angaben stimmen? ( eigentlich is der verkäufer immer ehrlich unso)

hi.

ich habe mir heute diese gitarre gekauft:

[Bild]

es soll ein fender body aus mexico sein und der hals war vom werk aus ein stratocaster hals, der durch einen telecaster vintage custom hals ausgetauscht wurde( made in japan). leider findet man nirgens eine seriennummer.

wäre super wenn ihr mir über die gitarre etwas sagen könnet. wie alt und eventuell ne seite wo ich sie mal im "originalzustand" sehe usw usw...
Hast Du diese Gitarre von einem Händler oder von einem Privatverkäufer erworben?

Sie sieht dieser Gitarre verblüffend ähnlich:

179-large.jpg

Nach meinen Informationen hat Fender eine P90-bestückte Custom-Telecaster niemals hergestellt. Außerdem verbaut Fender keine "Duncan Designed" Pickups.

Ich habe das ungute Gefühl, da hat jemand Teile verschiedener Gitarren zusammengeschraubt und Dir das ganze als Fender-Produkt verkauft. Der Body inkl. der darauf angebrachten Komponenten sieht auf Deinen Bildern exakt aus wie bei der von mir verlinkten Squier Tele Custom II. Der Hals stammt jedoch nicht von der Squier, dieses Modell gibt es nämlich nur mit Ahorn-Griffbrett.

Sind natürlich nur Vermutungen, aber ich kann im Internet keine Information über so ein Fender-Modell finden. Vielleicht widerlegt mich jemand, ich würde es Dir wünschen.

ich habe die gitarre von einem händler erworben( hier in berlin gibts einen relativ großen gebrauchtmarktladen für gitarren ).

dieser hat die gitarre eigentlich von " anfang an " begleitet.
und er hat auch gesagt das halt vorher ein strathals dran war ( vom werk aus ).

er hat mir sogar das teil im katalog gezeigt ( jedoch mit hb dran)

also der händlich ist eigentlich wirklich sehr vertrauensvoll unf hat auch viel ahnung, desweiteren kann man bei ihm auch die gekaufte gitarre für den selben wert wieder gegen eine andere eintauschen.

hmn..also ich kanns mir iwie nich nicht vorstellen, dass es eine squier ist.

lg
b-saite

und er hat auch gesagt das halt vorher ein strathals dran war ( vom werk aus ).
Die Telecaster Custom hat ab Werk keinen Strat-Hals, sondern ein Tele-Hals (siehe hier).

er hat mir sogar das teil im katalog gezeigt ( jedoch mit hb dran)
Ein Humbucker hat in der Standardausführung eine andere Größe als ein P90. Wäre also von Beginn an ein Humbucker drin gewesen, dann hätte dieser entweder schon eine P90-Größe haben müssen oder beim Einbau des P90 hätte die Ausfräsung im Korpus vergrößert werden müssen. Beides ist unwahrscheinlich, insbesondere auch deshalb, da man diesen Aufwand nicht betrieben hätte, um dann nur einen "Duncan Designed" Humbucker einzubauen. Übrigens einen Tonabnehmer, der exakt so in der Squier verbaut wird.

Schau Dir nochmal die beiden Gitarren genau an: der Korpus inkl. aller Komponenten ist exakt der selbe. Mal ehrlich: wer baut eine heute nicht mehr erhältliche Fender so um, dass am Ende eine überall erhältliche Squier dabei heraus kommt? Ich bleibe skeptisch, aber konfrontiere den Händler doch mal mit den hier erörterten Fakten. Lass Dir auch eine Kopie aus dem Fender-Katalog geben, dann sehen wir weiter.

hmn ok.

werd wohl am montag gleich da nochma vorbeifahren.
mensch da freut man sich ( liegt ja auch wirklich gut inenr hand unso und denen komt ne quier bei raus^^) naja ich kann ja zum glück dort die gitarre gegen eine andere eintauschen udn eventuell mit dieser erkenntnis das geld zurückverlangen??? kann ich das?? is ja schließlich wahrscheinlich eine falsche angabe gemacht worden ( steht ja auch so auf der rechnung)

N Abend!

Einige von euch werden bestimmt die Band "Porcupine Tree" kennen. Sänger und Gitarrist Steven Wilson spielt live eine Akustik-Gitarre die ich vorher noch nie gesehen hab, nämlich diese:

1158438854.jpg

Sind das wirklich die Saiten die da zu sehen sind; bzw. warum wären diese denn da zu sehen? Und vor allem: So lang sind Saiten doch normalerweise gar nicht; also ist das nur ein Fake?!
Fragen über Fragen^^ Hat jmd Infos zu der Gitarre?

Schau Dir nochmal die beiden Gitarren genau an: der Korpus inkl. aller Komponenten ist exakt der selbe. Mal ehrlich: wer baut eine heute nicht mehr erhältliche Fender so um, dass am Ende eine überall erhältliche Squier dabei heraus kommt?

Falsch, Rosewoodgriffbretter gibts nicht bei dieser Squier und welcher Händler nimmt schon einen "neuen" Hals und verwendet gleichzeitig eine Made in Japan Neckplate? Factory Bastard sag ich dazu :D

Sind das wirklich die Saiten die da zu sehen sind; bzw. warum wären diese denn da zu sehen? Und vor allem: So lang sind Saiten doch normalerweise gar nicht; also ist das nur ein Fake?!
Fragen über Fragen^^ Hat jmd Infos zu der Gitarre?

http://www.edromanguitars.com/newsite/techarticles/babicstech.htm

@ b-saite

Erstmal nichts überstürzen, ich habe ja nur Vermutungen geäußert und diese begründet. Vielleicht habe ich mich auch geirrt (obwohl ich momentan keine Anhaltspunkte dafür sehe).

Vielleicht gefällt Dir ja die Gitarre, Du wirst das über's Wochenende bestimmt feststellen. In diesem Fall wirst Du sie u.U. nicht zurück geben wollen, aber einen Preisnachlass solltest Du dann auf jeden Fall verhandeln (der Neupreis liegt derzeit bei ca. 215 EUR).

@ Evolution

Sag ich doch: da passt alles von vorne bis hinten nicht. Ich habe übrigens nur über den Korpus gesprochen. ;)

also der hals wurde ja halt nachträglich drangemacht.

ja ich werde sie dieses wochenende mal ausgiebig testen und mal sehen was ich mache ( jedoch finde ich es schon ärgerlich, wenn ich schon den gedanken dadran verliere das es ne squier ist ( klar vorurteile usw aber ka ...)

ja ihr könnt euch jetzt gleich ins fäustchen lachen ^^: 350 euronen hab ick geblecht...naja war wohl echt nen reinfall ( naja einglückk kann ich mir da ne neue aussuchen, falls er nicht im preis runtergeht oder sie nicht ganz zurücknimmt)

aso das mit dem hals kapier ich jetzt grad nich so.
der is doch kein squier....oder jetzt auch???^^

ja ich werde sie dieses wochenende mal ausgiebig testen und mal sehen was ich mache ( jedoch finde ich es schon ärgerlich, wenn ich schon den gedanken dadran verliere das es ne squier ist ( klar vorurteile usw aber ka ...)
Wie schnell sich die Welt doch drehen kann. Vor kurzem sagtest Du nämlich noch das:
sie spielt sich super und kling super ( das is ja das wichtigste).

:confused: - aber so sind sie halt, die Gitarrist-en und -innen.

aso das mit dem hals kapier ich jetzt grad nich so.
der is doch kein squier....oder jetzt auch???^^
Es ist zumindest nicht der Original-Hals der Squier Tele Custom. Mehr kann man dazu nicht sagen.

nene also sie spielt sich natürlich imemr noch gut uns klingt auch wirklich gut..aber der gedanke das man ne squier hat is iwei nic hso prickelnd ..das meinte ich eigentlich nur damit....deswegen werde ich sie ja auch am wochenende ausgiebig spielen......

und nochma zum hals^^ auf der platte steht made in japan....der hals gefällt mir auch ziemlich gut vom feeling....also es spricht soweit auch nichts gegen die gitarre ausser das sie von squier undsomit zu teuer gekauft worden ist^^

wieviel ist die gitarre denn wert?

wieviel ist die gitarre denn wert?
Auch das kann man nicht pauschal sagen, da viele Informationen nicht bekannt sind (z.B. Alter, Zustand, Hals-Hersteller, Hals-Kompatibilät etc.). Unter der Voraussetzung, dass sie sich gut spielen lässt, gut klingt und keine Beschädigungen aufweist, würde ich auf Grund der vorliegenden Fotos max. 150 EUR dafür bezahlen (der Korpus im originalen Squier-Zustand ist nämlich nicht schlecht).

Wenn Du nachweisen könntest (was Du wahrscheinlich nicht kannst), dass der Händler Dich über's Ohr hauen wollte, dann würde ich allerdings den Spieß umdrehen und weitere 50% Abzug fordern.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben