hallo und so, erster beitrag und gleich ne frage, tztztztz...
naja, es muß sein, also, ich hab mir ne alte les paul gekauft, so wie sie aussieht muß sie jedenfalls alt sein. spielt sich sexy, klingt gut, alles super und angeblich ist sie von epiphone.
was mich allerdings an der ganzen geschichte stutzig macht ist, erstens, wie auf den photos zu sehen, der headstock, sprich ein recht schlichtes epiphonelogo ohne das übliche geschnörkel und, daß es sich wenigstens bei dem hals eigentlich um einen customhals handeln müßte, da rechteckige inlays bis zum ersten bund, aber wie gesagt, das geschnörkel fehlt. was jetzt aber überhaupt nicht zusammenpaßt ist, daß auf der rückseite des headstocks keine seriennummer steht, wie ja bei epiphone eigentlich üblich.
die einzige seriennummer die ich gefunden habe, steht wiederum auf der halsplatte, sie lautet: 9200307 und das paßt ja ebenfalls nicht zu den gängigen epiphone seriennummern. ich hab mir mittlerweil die finger kaputtgegoogelt und finde einfach keine infos, die mich weiterbringen.
ich hab so langsam das gefühl, daß das ding einfach nur ein lustig zusammengeschraubter haufen ist, da ja aber eigentlich wenigstens der hals original epiphone sein müßte, aber wie gesagt keine seriennummer zu sehen ist, bin ich völlig verwirrt.
wär super, wenn irgendwer ein wenig licht ins dunkel bringen könnte. danke.
edit: die saiten hab übrigens nicht ich aufgezogen ;-)