Hi, habe heute eine Epi SG 400 gebraucht gekauft. Allerdings bin ich etwas verwundert, weil sie Unterschiede zu "normalen" SG 400ern aufweißt:
--> "Fließender" Übergang von Hals zu Korpus. D.h. sie hat nicht diese "Stufe".
--> E-Fach ist nur mit 3, nicht mit 5 Schrauben befestigt.
--> Die Form des Koprus auf der Rückseite: Meine hat nur oben die "Bierbauch" Aussparung, nicht unten. Am E-Fach ist also die Kante rechtwinklig.
--> Die Mechaniken haben zwar die selbe Optik, wie die normalen sg400er, allerdings fehlt ihnen des Epi "" . Meine die Mechs mit den Plastikwirbeln, wie die der Gibson SG Standard. (ist das überhaupt Plastk?)
--> Drehregler sind schwarz-transparent mit 0-10 Beschriftung. Also nicht die mit dem silbernen "Deckel" auf dem entweder Volume oder Tone steht.
Habe auf der Gibson/Epi Homepage bereits Ansätze gefunden die Seriennummer zu entschlüsseln; Sie wurde in Tschechien gebaut
Allerdings würde sie laut der Homepage in den Neunzigern gebaut worden sein, was mich stutzig macht, da die Gitarre in einem Top Zustand ist!
Kann das sein? S/N: B10313763
Kann mir einer weiterhelfen?
EDIT:
Weiß nicht ob immer rübergekommen ist, was ich meine. Hoffe daher, dass ich es bis morgen schaffe einige Bilder zu machen.