Das sieht mir allerdings auch recht merkwürdig aus, fast als hätte jemand versucht, mit aller Gewalt an einen gebrochenen Trussrod dranzukommen, wobei sich dann die Frage erhebt, warum er das Loch nicht wieder verschlossen hat. Frag doch mal beim Verkäufer an und verlang eine Detailaufnahme der Stelle!

Hi, habe heute eine Epi SG 400 gebraucht gekauft. Allerdings bin ich etwas verwundert, weil sie Unterschiede zu "normalen" SG 400ern aufweißt:

--> "Fließender" Übergang von Hals zu Korpus. D.h. sie hat nicht diese "Stufe".
--> E-Fach ist nur mit 3, nicht mit 5 Schrauben befestigt.
--> Die Form des Koprus auf der Rückseite: Meine hat nur oben die "Bierbauch" Aussparung, nicht unten. Am E-Fach ist also die Kante rechtwinklig.
--> Die Mechaniken haben zwar die selbe Optik, wie die normalen sg400er, allerdings fehlt ihnen des Epi "€" . Meine die Mechs mit den Plastikwirbeln, wie die der Gibson SG Standard. (ist das überhaupt Plastk?)
--> Drehregler sind schwarz-transparent mit 0-10 Beschriftung. Also nicht die mit dem silbernen "Deckel" auf dem entweder Volume oder Tone steht.

Habe auf der Gibson/Epi Homepage bereits Ansätze gefunden die Seriennummer zu entschlüsseln; Sie wurde in Tschechien gebaut :great:
Allerdings würde sie laut der Homepage in den Neunzigern gebaut worden sein, was mich stutzig macht, da die Gitarre in einem Top Zustand ist!
Kann das sein? S/N: B10313763

Kann mir einer weiterhelfen?
EDIT:
Weiß nicht ob immer rübergekommen ist, was ich meine. Hoffe daher, dass ich es bis morgen schaffe einige Bilder zu machen.

Hallöle!
Kann mir hier jemand sagen, was die Seriennummer "E 73 76 75" bei
einer Fenix Stratocaster verrät?
Die Strat ist rot-weiß und hat die "alte" Kopfplatte. ;)

Das sieht mir allerdings auch recht merkwürdig aus, fast als hätte jemand versucht, mit aller Gewalt an einen gebrochenen Trussrod dranzukommen, wobei sich dann die Frage erhebt, warum er das Loch nicht wieder verschlossen hat. Frag doch mal beim Verkäufer an und verlang eine Detailaufnahme der Stelle!

Hab gerade in einem meiner Bücher nach etwas ganz anderem gesucht und bin dabei
über das hier gestolpert:
Das Loch war anscheinend bei Micro Frets Standard. Man kanns auf dem Bild leider nicht klar erkennen, aber die haben das alle.
Ich vermute, daß es zum Einstellen des Sattel diente.
Mir stinkt nur, daß ich diese Auktion verpasst habe, wär ein interessantes Stück für meine Sammlung geworden:mad:

Anhänge

• Microfrets0013.JPG
    Microfrets0013.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 201
Tatsächlich, mit den Original-Metallsattel macht das ja wahrscheinlich auch Sinn. Die Gitarre in der Auktion hatte ja bereits einen nachgestrickten weißen Sattel, Knochen oder wahrscheinlicher Kunststoff. Ob damit diese Einstelloption noch funktioniert hat, ist eine andere Frage. Aber interessant ist es schon!

Das Loch war anscheinend bei Micro Frets Standard. Man kanns auf dem Bild leider nicht klar erkennen, aber die haben das alle.
Hat mir ja jetzt doch keine Ruhe gelassen. Im Buch Totally Guitar ist eine größere Abhandlung, wo auch steht, daß die Gitarren mit drei neuen Patenten an den Markt gingen, darunter dieser einstellbare Sattel, durch den jede Saite beidseitig (also an Sattel und Brücke) feinjustiert werden konnte. Er nannte sich Micro-Nut:

micronut_frt.jpg

Es gibt inzwischen auch jede Menge Info im Netz und überraschenderweise ist die Firma inzwischen anscheinend auch wieder von den Toten auferstanden: http://www.microfrets.com/index.asp

Hallo
Und zwar diese hier, leider nicht ganz komplett.
ICh vermute mal sie kommt aus den 80ern, das einzige was ich finden kann ist ein Schild Made in Korea.
Wo wir auch schon bei der damals Koreaüblichen Verarbeitungsqualität sind.
Dennoch ein schönes Stück Holz mit Durchgehenden Hals und Superweich und satt laufenden Potis, wie man sieht fehlen ein paar kelinteile :-( die Elektrik ist in Ordnung, den Rest werde ich machen.
Habe sie von einem Nachbarn geschenkt bekommen der sie aus nem Sperrmüllhaufen zog, ich denke das hat sie nicht verdient.
Hat jemand ne Idee was es sein kann?
Jedenfalls werde ich die ca 45 Euro investieren und sie fertigmachen, etwas deratiges hat zu den Strats noch gefehlt.
Gruß
Hartmut

Anhänge

• Guitar1.jpg
    Guitar1.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 205
  • Guitar 2.jpg
    Guitar 2.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 200
  • Guitar 3.jpg
    Guitar 3.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 136
sperrmüll?
wow, das is ja hart...ich finde nie sowas tolles^^
auf dem headstock steht nix drauf?
wenn ja, dann mach doch mal ne nahaufnahme davon!

Hallo
Nnin absolut nichts auf dem Headstock, ich nehme an Massenware wo dann entsprechende Klarsichtkleber draufgebeppt wurden, aber man sieht absolut nichts mehr, weshalb ich vermute das eventuelle Aufkleber zwecks Merkenverschleierung sehr früh entfernt wurden, sons hätte sich ja was durch Holzalterung durchgefärbt.
Gruß
Hartmut

@Lautenqu?ler ...
Sieht mir stark nach ner Musician(-kopie) aus... Frag mal DenOnkel ;) der is da wohl recht bewandert. Bzw such erstmal nach dem Ibanez Musician Thread, den er mal aufgemacht hat.

@TR Metal....
dürfte ne Fender Aerodyne Telecaster sein ;)
fenderAerodyneTele.jpg

Eggi
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: auf eigenen Wunsch
Hat eine gewisse Ähnlichkeit mit einer Schecter 006, aber Headstock und Cutaways passen übrehaupt nicht ... Customgitarre?
Jo, wahrscheinlich - hab dieses CloseUp von dem Headstock gefunden: Bild. Sieht schon nach Custom aus - oder hat sonst noch jemand eine Idee?

@Lautenqu?ler ...
Sieht mir stark nach ner Musician(-kopie) aus... Frag mal DenOnkel ;) der is da wohl recht bewandert. Bzw such erstmal nach dem Ibanez Musician Thread, den er mal aufgemacht hat.

Eher ne Ibanez Professional(-Kopie) .. sorry ;)

Jo, wahrscheinlich - hab dieses CloseUp von dem Headstock gefunden: Bild. Sieht schon nach Custom aus - oder hat sonst noch jemand eine Idee?

Tststs ;) .....
.....da steht doch ganz gross SOZO drauf.......:D

PS Die Gitarre ist eine Sozo Z in Pearl White und kostet knapp 400 US$

Tststs ;) .....
.....da steht doch ganz gross SOZO drauf.......:D

PS Die Gitarre ist eine Sozo Z in Pearl White und kostet knapp 400 US$

Whoops....... Dache das ist ne Zahlen/Nummern Kombi, S07D oder sowas :redface:
Danke!!:great:

Mir stinkt nur, daß ich diese Auktion verpasst habe, wär ein interessantes Stück für meine Sammlung geworden:mad:

Ich habe mitgesteigert, wurde aber kurz vor Ende überboten. Sie hätte auch gut in meine Sammlung gepasst, ich war aber letztendlich nicht überzeugt genug um jenseits der 1000€ weiterzubieten, nur um eine seltene Gitarre zu bekommen. :(

Ich habe mitgesteigert, wurde aber kurz vor Ende überboten. Sie hätte auch gut in meine Sammlung gepasst, ich war aber letztendlich nicht überzeugt genug um jenseits der 1000€ weiterzubieten, nur um eine seltene Gitarre zu bekommen. :(

Da wären wir uns nicht ins Gehege gekommen, bis maximal 400 hätte ich da noch mitgeboten.
Die Orbiter wird im Price-Guide zwischen 800 u. 900$ geführt - allerdings nur im Originalzustand. Das wichtigste, der Sattel hat ja bei "unserer" gefehlt.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben