Hallo,

ich könnte mir nun bald auf einer Webseite meine gesammelten/verdienten Punkte gegen eine Gitarre von Epiphone einlösen, nämlich gegen diese hier :

http://www.streetteam.de/de/img/yourock_guitar_750.jpg

Könnte mir vl. jemand sagen, welche genau das ist?

Liebe Grüße,
Lukas

Hallo,

hm... scheint mir nicht so, da der Headstock ja anders ist bzw. die von mir gepostete jat 4 Potis hat ? Vl. ne SG-400?

Lg

hi,

denke eher, dass es sich um die SG-310 handelt, die in Deutschland nur als "Emely" verkauft wird. Habe aber schon einige schwarze 310er gesehn. Die special hat nämlich kein Schlagbrett, die 310er hingegen das gibson-typische...

--> KEINE special ;)

denke aber auch nicht, dass es eine 400er ist, weil sie einen schraubhals hat.

Hm...

jo scheint diese zu sein - was kostet die im Normalfall? Findet man so wenig drüber !

nee, keine 400, da dot- und keine trapezinlays. sieht am ehesten wie ne sg-emily the strange ohne emily the strange aus. also irgendein sondermodell, das beliebig lackiert wird und dann eben auch für solche werbezwecke benutzt wird.

edit: oh, da war ja jemand schneller und besser...:great:

edit2: guck mal hier, das is die emily the strange https://www.thomann.de/de/epiphone_emily_the_strange.htm

Nunja wird wohl nicht besser als meine Pacifica 112 sein :D

zumindest anders.

Das schon.
Deshalb überlege ich ja, ob ich sie mir hole - zahle dafür ja nichts.

Das ist definitiv eine Epiphone SG 310, eine Special mit Les Paul Schaltung, das ist alles.

Also ist sie das Geld eigentlich gar nicht wert?

Ps.: Das rote Logo ist gedruckt, nicht geklebt.

Fräge:

Ich hab eine Strat Kopie von einer Firma Namens "PRINCE" (modell stc-30)
übers internet etc hab ich aber nix über diese firma rausfinden können, genauer gesagt habe ich nicht mal einen anhaltspunkt gefunden dass diese firma jemals existiert hat ;)

kennt die hier vieleicht jemand?

Prince ist oder war genauso eine Handelsmarke wie Keiper und Konsorten. Die meisten Gitarren, die unter diesem Namen in Deutschland angeboten wurden waren das billigste vom billigstem, und nicht nur im Bezug auf den Preis!

Fräge:

Ich hab eine Strat Kopie von einer Firma Namens "PRINCE" (modell stc-30)
übers internet etc hab ich aber nix über diese firma rausfinden können, genauer gesagt habe ich nicht mal einen anhaltspunkt gefunden dass diese firma jemals existiert hat ;)

kennt die hier vieleicht jemand?

Ich denke da trifft kittenskinner's Aussage zu ;)

Hi,

Ich hab vor nem Jahr eine gebrauchte Hamer gekauft, ich habe allerdings keine Ahnung was sie fürn Modell ist und wie alt sie ist.

Ist wohl ne Hamer aus der ersten Slammer Serie aus Korea, die wirklich noch gute Instrumente waren, denn Verarbeitung und bespielbarkeit ist wirklich genial.

Ich habe den Halshumbucker (Zebra) gegen ein SD Phat Cat getauscht und den Bridgehumbucker gegen nen Gibson 498T.
Das Stoptail hab ich gegen Rockinger ersetzt, und die Saitenraiter ausgetauscht, da die alten schon sehr vom Schweiß meiner Vorbesitzer angegriffen waren.

Die Gitarre wiegt 3,6kg, Hat einen Massiven Mahagoni-Korpus mit Ahorn Decke und Binding mit eingeleimtem Mahagoni Hals mit einem Neck-Tenon, der bis zum unteren Rand des Halspickups in den Korpus reicht.

Kann mir anhand der Daten und Bilder irgendjemand sagen was genau das für ein Modell ist, wie alt sie sein könnte und vielleicht was sie heute noch wert ist?

Bilder

Vielen Dank im Vorraus,

FABGit

Ne Achtop kanns ja nicht sein, weil die Decke Flach ist.

Slammer ist mir auch klar, aber Slammer Series und nicht wie die späteren "billig Slammer".

Jepp Jepp... das hat meine Recherche bis hier hin auch ergeben :D
Mal schaun, vlt ein Hamer Spezi hier :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben