Hallo,

bin mir ziemlich sicher, dass es eine Epiphone Les Paul Studio ist, auch wenn mich verwirrt, dass der "Les Paul" Schriftzug auf der Kopfplatte fehlt (Oder einfach nicht zu sehen ist).

http://www.musik-service.de/Gitarre-Epiphone-by-Gibson-Les-Paul-Studio-EB-prx395533546de.aspx

Wenn man genau hinsieht, nimmt man (zumindest ich) ein L wahr .. Entweder das Decal is abgegriffen oder das Bild wurde in einem ungünstigen Winkel geschossen.

Es ist eine Epiphone Les Paul Studio aus der alten Serie (mit Trapezinlays), da hast du recht ^^

danke für die antwort, ja normalerweise is der les paul schriftzug auch drauf, sieht man auf anderen bildern.

Für mich sieht das wie eine Fender Esprit aus... Aber der Headstock is leider so unscharf ^^

dankeschön, ich weiß sicher dass es ne fender is..dann kommts hin

hiho leute mein onkel hat ne ur alte gitarre gekauft von irgendso nem typen für ca 150 DM (schon ein weilchen her)obwohl sie der typ für mehr wieder zurückkaufen wollte hat er sie behalten und jetzt interessiert uns was das für eine gitarre ist und was sie wert ist

Also die marke ist Hofner (nicht höfner) sieht extrem antik aus und hat auf dem body einen überzug aus leder oder sowas ähnliches sie hat 3 humbucker ein tremolo welches ich auch nicht identiefizieren kann und und überm steg son ein klappteil mit stoff dran welches zum abdämpfen der saiten dient
schlagbrett ist rot und von der musterung her wie das von ner jazzmaster oder so
von der form her ist sie wie eine stratocaster gebaut
ich werd auch morgen ma n paar bilder reinstellen

MfG

Der Identifikationsthread für A-Gitarren scheint nicht mehr zu existieren weswegen ich einfach mal hier nachfrage.

Also,hab diese Tomson mal in nem Trödelladen für 50€ gekauft und wollte nun etwas genaueres über diese Gitarre/Firma erfahren.Googeln hat nix für Tomson-Guitars ergeben.
Es ist (ganz offensichtlich*g*) ein Ovation-Nachbau und klingt auch eigentlich recht ordentlich.Die Bespielbarkeit ist etwas ungewohnt und nicht ideal aber fürs Akkorde schröbben gehts allemal.
Wär cool wenn mir jemand was genaueres sagen könnte:great:

Keiner ne Ahnung?

Danke schon mal, aber ich bin schon ziemlich verwundert, wie dünn der Korpus ist und das der Input schon recht "E-Gitarren-artig" ist. Würde mich echt mal interessieren was das ist, vor allem auch wie sowas wohl klingt.

Hallo ich hab diese Gitarre auf ebay ersteigert und würde von euch jetzt gern wissen was das für ein Model von Epiphone ist. sie hat f-löcher is aber innen nicht hohl.
außerdem wüsste ich gern was das stück noch wert ist

Es ist eine schwarze Epiphone Les Paul mit F-löchern. Die Gitarre ist innen aber nicht hohl sondern massiv. 4 Regler 2x Volume 2x Tone Kippschalter mit Beschriftung Rythm und Treble. goldene Hardware und rechteck-inlays

epiphoneik9.jpg

gitarrero!
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: (hat sich erledigt)
EvolutionVII
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: (hat sich erledigt)
Hallo ich hab diese Gitarre auf ebay ersteigert und würde von euch jetzt gern wissen was das für ein Model von Epiphone ist. sie hat f-löcher is aber innen nicht hohl.
außerdem wüsste ich gern was das stück noch wert ist

Es ist eine schwarze Epiphone Les Paul mit F-löchern. Die Gitarre ist innen aber nicht hohl sondern massiv. 4 Regler 2x Volume 2x Tone Kippschalter mit Beschriftung Rythm und Treble. goldene Hardware und rechteck-inlays

[qimg]http://img248.imageshack.us/img248/8649/epiphoneik9.jpg[/qimg]

Epiphone Les Paul Custom ES... Ich würde dafür maximal 380-450€ hergeben

Ich habe so eine Semi nicht mehr gefunden kann es sein dass sie relativ selten ist?

Danke für die Info :great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben