Danke schonmal für die Antwort. Aber leider werd ich aus den ganzen Schriftzeichen und so, die ich dort gefunden habe nicht so wirklich schlau! Außerdem siehts mir aus als ob Samick aus Korea eher Flügel und Klaviere baun würden.

Hat vll jemand den Link zu einer Seite auf Deutsch oder Englisch, wo ich mich etwas über die Gitarrenbauaktivitäten von Samick informieren kann?

Danke und liebe Grüße Chris

ich weiß, dass samick sich JETZT auf flügel und klaviere spezialisiert haben und keine gitarren oder nur wenige, bauen. früher wurden nur gitarren gebaut.
über die gitarrenbauaktivitäten hab ich auch nichts gefunden, das interessiert mich auch sehr, weil ich selber ne samick hab.

2 Fragen zur Gitarre auf dem anhängenden Bild:

:: Welches Fender-Modell ist das?
:: Aus welchem Holz ist der Korpus?

Anhänge

• Bruce Springsteen - Telecaster.jpg
    Bruce Springsteen - Telecaster.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 181
Ich habe eine Dean E-Gitarre weiß aber nicht genau welche Serie oder ja den genauen namen hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen hier ein PIC vierlleicht wisst ihrs ja

Thx im vorraus
Mfg SilverStar27

Achso und hab was vergessen auf dem Kopfsteht SilverStar (siehe mein Nick nur ohne 27)

Anhänge

• Kleine gitarre.JPG
    Kleine gitarre.JPG
    9,4 KB · Aufrufe: 168
Ich habe eine Dean E-Gitarre weiß aber nicht genau welche Serie oder ja den genauen namen hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen hier ein PIC vierlleicht wisst ihrs ja

Thx im vorraus
Mfg SilverStar27

Achso und hab was vergessen auf dem Kopfsteht SilverStar (siehe mein Nick nur ohne 27)

Hm - wieso kommst Du auf Dean, wenn SilverStar drauf steht :confused:
SilverStar ist die Eigenmarke von Un-Sung - einem koreanischer Gitarrenhersteller, der u.a. auch für einige bekannte Markenhersteller fertigt(e).
BTW - die Kopfplattenform Deiner Gitarre (soweit bei der Bildgrösse erkennbar) findest Du auf deren Website einige male wieder.......

Nikki

Hallo Jungs!

Ich habe ein Problem und zwar:
Ich habe mir damals 1990 in jungen Jahren einen Traum verwirklicht und mir zum
18. Geburtstag eine Rickenbacker Gitarre (Modell 330) gekauft (2 Jahre lang Ferienarbeit...:screwy:)

Durch ne Zwangspause habe ich durch ne neue Band wieder Lust am Gitarrespielen
bekommen und habe natürlich meine alten Schätze reaktiviert - aber nun kommt der Clou:

Meine Ricky hat keine Seriennummer, kein Aufkleber im Hollowbody, kein Zertifikat, nichts...:confused:
Alles andere scheint aber Original zu sein, Rickenbacker Tailpiece, Schaller Mechaniken (??) usw...

Kann das normal sein oder bin ich damals dem Besitzer eines kleinen Musikgeschäfts in Hof / Oberfranken auf den Leim gegangen?:twisted:

Bitte um eure Hilfe!

Gruss,
eltopo

Hallihallo liebe Forumler,
Ich habe vor ca. 6-7 Jahren eine Gitarre geschenkt bekommen, kann aber leider nichts über den Hersteller im inet finden.
Auf dem Headstock steht "Metaldriver".
Die Klampfe hat meiner Ansicht nach ganz nette Komponenten, zB. Gotoh Mechaniken und ein Wilkinson Tremolo.
Zusätzlich habe ich den original Humbucker durch einen DiMarzio ToneZone ersetzt.
Kann mir evtl. jemand sagen aus welchem Holz die Decke ist?

metaldriverng4.jpg

mdbodyxh5.jpg

mdtremkk9.jpg

PS: Ich hätte sie vielleicht vor dem Fotografieren etwas sauber machen sollen :D

gruß Romi

(Riegel)Ahorn, was sonst? :great:
Mehr kann ich Dir aber leider nicht zu der Gitarre sagen.

Fotoflame, was sonst.

Ansonsten, vermutlich Made in Korea Messeteil. Hab grad selber einen Made in Korea Wilkinson Rollensteg auf ne SG Kopie mit Bigsby gesetzt!

Habt ihr ne Ahnung was das Ding ca. Wert sein könnte?

Fotoflame, was sonst.

Wir werden's nur genau rauskriegen, wenn der Kollege mal die Decke seitlich fotografiert (in einer Pickupfräsung) oder mal aus einem komplett anderen Winkel. Aber ich halte die Decke eigentlich nicht für Fotoflame. Normalerweise sucht sich der Fotograf für so etwas eine bessere Masserung aus und nicht sowas unperfektes wie in dieem Fall ;)

Jetzt hab ich auch mal eine Frage:
Ibanez RG in blau mit schwarzer Hardware (floyd), Made in Japan (02), scharkfininlays und H-H Bestückung, 1 Vol + 1 Tone, 24 Bünde, Rosewoodgriffbrett. Was kann das sein? RG220? Hat doch Dotinlays.. Es könnte aber eine RGR220 sein, bloß hab ich kein Bild vom Headstock...
Danke!

Jetzt hab ich auch mal eine Frage:
Ibanez RG in blau mit schwarzer Hardware (floyd), Made in Japan (02), scharkfininlays und H-H Bestückung, 1 Vol + 1 Tone, 24 Bünde, Rosewoodgriffbrett. Was kann das sein? RG220? Hat doch Dotinlays.. Es könnte aber eine RGR220 sein, bloß hab ich kein Bild vom Headstock...
Danke!
Hallo - bitte poste ein paar Bilder, sonst kann ich gar nix sagen. RGR würde für "reverse Headstock" stehen und 220 passt nicht zu "made in Japan".

Aber ich halte die Decke eigentlich nicht für Fotoflame. Normalerweise sucht sich der Fotograf für so etwas eine bessere Masserung aus und nicht sowas unperfektes wie in dieem Fall ;)
Würde ich auch sagen - allein die Tatsache, dass es nicht "bookmatched" ist, deutet darauf hin, dass es ein echtes Holz ist. Zumindest ein Furnier. Aber kein Fotoflame.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben