Na sauber...super Sache leute! Danke für die schnelle und kompetente Antwort. :great:
Da ich die Gitarre so um 1995 oder so ergattert habe denke ich das dieses Baby aus den 80ern ist...
...nochmals Danke!!!

Hi zusammen..bin gerade neu hier im Forum und hätte mal 2 - 3 Fragen.

Also...stimmt es, dass von den Ibanez Roadstar 2 diverse exemplare Limitiert waren und speziell als Studio edition erhältlich waren? Jahr 1980 glaube ich... und was würden diese etwa kosten?

zum andern...was ist von einer Greco SE800 von 1978 zu halten? Mit welchem Preis müsste man bei dieser rechnen?

Ja das stimmt. Dachte das es sich eventuell doch um ne echte USA handeln könnte. Und was bedeutet REPLIKA ??? Ich hab ja mal sowas von gar keine Ahnung. Hatte sie für mein Sohn ersteigert und der ist damal gar nicht zufrieden mit. Und wieviel wert hat die?

Also...stimmt es, dass von den Ibanez Roadstar 2 diverse exemplare Limitiert waren und speziell als Studio edition erhältlich waren? Jahr 1980 glaube ich... und was würden diese etwa kosten?
Hallo und willkommen im Forum. Zu deiner ersten Frage bräuchte ich nähere Informationen, denn im Jahre 1980 gab's noch gar keine Roadstar-II Serie, allerdings andererseits eine Roadster Serie sowie eine Studio Serie. :confused:

hey,
könntet ihr mir bei der Gitarre weiterhelfen?! Also das es eine Ovation ist weiss ich auch. Aber welche genau ? Vielleicht sogar ne Ultra oder gar eine Ultra GP ?

Ich denke, es ist die da:

Anhänge

• Ovation UKII1266.JPG
    Ovation UKII1266.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 169
Wie der name schon sagt ist es keine Fender sondern irgend eine Gitarre die auf Fender getrimmt wurde - Replika halt. 300€ halte ich dafür für zuviel.

Gruß

Wie der name schon sagt ist es keine Fender sondern irgend eine Gitarre die auf Fender getrimmt wurde - Replika halt. 300€ halte ich dafür für zuviel.

Gruß

dankeschön und was hat das jetzt zu bedeuten ??? da steht doch hendrix nachbau..mir wurde aber gesagt das es kein hendrix nachbau gibt, sondern das hendrix selbst nur mal eine gespielt hat. Ich blick mal gar nicht mehr durch

dankeschön und was hat das jetzt zu bedeuten ??? da steht doch hendrix nachbau..mir wurde aber gesagt das es kein hendrix nachbau gibt, sondern das hendrix selbst nur mal eine gespielt hat. Ich blick mal gar nicht mehr durch

Der Kerl schreibt Hendrix nachbau weil man Hendrix immer mit dem Typ (Stratocaster) verbindet. Hendrix hat zig verschiedene Strats gespielt aus unterschiedlichen Jahren. Die Klampfe hat ansonsten mit Hendrix absolut nix gemein, außer das ähnliche aussehen einer Fender Stratocaster.

Gruß

Der Kerl schreibt Hendrix nachbau weil man Hendrix immer mit dem Typ (Stratocaster) verbindet. Hendrix hat zig verschiedene Strats gespielt aus unterschiedlichen Jahren. Die Klampfe hat ansonsten mit Hendrix absolut nix gemein, außer das ähnliche aussehen einer Fender Stratocaster.

Gruß

ok solangsam komm ich mit...danke auch an dir. also hat er in seiner anzeige alles richtig beschrieben und ich hab einfach zuviel ausgegeben dafür. schön blöd, wenn man keine ahnung hat. Aber ohne gute begründung kann ich das teil nicht zurückschicken..heul...

Hi,

Mein Kumpel konnte aus glücklichen Umständen folgende Gitarrre günstig erwerben.

Sie sind gut verarbeitet aus und er fragt sich nun, was es genau für eine Gitarre ist und wieviel evtl. Wert sein könnte.

Wäre cool wenn jemand diese Gitarre erkennen würde. Sie ist von Thunder.

Anhänge

• thunder1.jpg
    thunder1.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 179
  • thunder2.jpg
    thunder2.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 166
  • thunder3.jpg
    thunder3.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 172
  • thunder4.jpg
    thunder4.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 176
wer kann mir helfen suche schon seit std. was das für eine gitarre ist.

gitarren003.jpg

Was für eine Gitarre hat Frank Zappa da signiert?

Anhänge

• git_zappa.jpg
    git_zappa.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 196
wer kann mir helfen suche schon seit std. was das für eine gitarre ist.

Hallo kamikaze701,
deine Gitarre ist von TEISCO.
Die wurden früher von den großen Versandhäusern vertrieben.
Gab es in verschiedenen Ausführungen.
Deine ist quasi die DeLuxe-Ausstattung mit 4 Singlecoil-Pickups.

Hallo kamikaze701,
deine Gitarre ist von TEISCO. Die wurden früher von den großen Versandhäusern vertrieben. Gab es in verschiedenen Ausführungen.
Sorry, aber das kann man so nicht stehen lassen!
Nicht nur, daß der größere Absatzmarkt die Kaufhäuser waren (und nicht die Versandhäuser, daher die scherzhafte Bezeichnung 'Hertiecaster'), es ist auch absolut nicht gesagt, daß Teisco der Hersteller war.
Von den zahlreichen Labels, die von Atswo Kanekos Firma (Teisco) in USA und Europa vertrieben wurden, war Teisco relativ selten auf den Hertiecastern vertreten, da es für den japanischen und US-Markt (dort später Teisco del Rey) gedacht war, ebenso wie die aus dem gleichen Hause stammenden Marken Kingston, Silvertone, Kent, Kimberly und Heit Deluxe, die aus dem gleichen Hause stammten.
Daß es nicht ganz so einfach ist, sieht man z.B. auch an der Tatsache, daß das Label Silvertone zeitweise auch von Kay-Guitars aus den USA für diverse Billigserien verwendet wurde.
Während Hertiecaster aus Japan auch von Tokyo Sound Co. Ltd. unter Guyatone und Luxor-Label exportiert wurden, gab es sogar aus deutschen Firmen stellenweise solche Kaufhaus-Gitarren, die zum teil mit japanischen Teilen gebaut wurden. Hauptsächlich bei Klira, kurzzeitig aber auch bei Höfner, imho dort aber nur auf dem A-Gitarren-Sektor.
Du müßtest also schon sehr überzeugende Beweise dafür liefern, daß genau diese Gitarre mit Sicherheit aus dem Hause Teisco kommt.
Deine ist quasi die DeLuxe-Ausstattung mit 4 Singlecoil-Pickups.
Das steht ja bereits in dem von mir geposteten Wikipedia-Link.

'Hertiecaster'), es ist auch absolut nicht gesagt, daß Teisco der Hersteller war.

erstmal, großes Kompliment, gut recherchiert (wie gewohnt):great:
War auch mein erster Gedanke, ziemlich gewagt sich so klar auf Teisco festzulegen.
Gibt aber ein paar Punkte, die durchaus darauf hinweisen könnten.
Ich habe ja auch so eine "Hertiecaster" in meiner Sammlung. Diese trägt den stolzen Namen Kay. Dieser Markenname wurde 1969 von Teisco ersteigert und auch in den 70ern häufig benutzt.

Du kennst ja auch bestimmt die Seite www.teiscotwangers.com ,da sind Gitarren abgebildet, die eine gewisse Ähnlichkeiten aufweisen, (die PU's,, die Art wie der Hals im Korpus eingesetzt ist, diese dünne Saitenniederhalter-Klammer).

War auch mein erster Gedanke, ziemlich gewagt sich so klar auf Teisco festzulegen. Gibt aber ein paar Punkte, die durchaus darauf hinweisen könnten.
Klar, möglich ist es natürlich, vllt sogar wahrscheinlich, aber eben nicht sicher :) .
Ich habe ja auch so eine "Hertiecaster" in meiner Sammlung. Diese trägt den stolzen Namen Kay. Dieser Markenname wurde 1969 von Teisco ersteigert und auch in den 70ern häufig benutzt.
Afaik ging Kay 1967 pleite bzw wurde kurz vorher von Valco aufgekauft und die wollten das 'Kay'-Image nicht mehr, weil man von den Zeiten der Gold-"K" aus den 50ern längst weg war und die Zielgruppe mit 'Kay' inzwischen Billiggitarren asoziierte.

Moin

Weiss jemand, welche (Custom-?) Gitarre Zakk Wylde (neben der LP Cherry Sunburst) in diesem Video spielt ? (z.B. bei 1:50?)

danke im Voraus

In welchem Video? ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben