Hallo kamikaze701,
deine Gitarre ist von TEISCO. Die wurden früher von den großen Versandhäusern vertrieben. Gab es in verschiedenen Ausführungen.
Sorry, aber das kann man so nicht stehen lassen!
Nicht nur, daß der größere Absatzmarkt die Kaufhäuser waren (und nicht die Versandhäuser, daher die scherzhafte Bezeichnung 'Hertiecaster'), es ist auch absolut nicht gesagt, daß Teisco der Hersteller war.
Von den zahlreichen Labels, die von Atswo Kanekos Firma (Teisco) in USA und Europa vertrieben wurden, war Teisco relativ selten auf den Hertiecastern vertreten, da es für den japanischen und US-Markt (dort später Teisco del Rey) gedacht war, ebenso wie die aus dem gleichen Hause stammenden Marken Kingston, Silvertone, Kent, Kimberly und Heit Deluxe, die aus dem gleichen Hause stammten.
Daß es nicht ganz so einfach ist, sieht man z.B. auch an der Tatsache, daß das Label Silvertone zeitweise auch von Kay-Guitars aus den USA für diverse Billigserien verwendet wurde.
Während Hertiecaster aus Japan auch von Tokyo Sound Co. Ltd. unter Guyatone und Luxor-Label exportiert wurden, gab es sogar aus deutschen Firmen stellenweise solche Kaufhaus-Gitarren, die zum teil mit japanischen Teilen gebaut wurden. Hauptsächlich bei Klira, kurzzeitig aber auch bei Höfner, imho dort aber nur auf dem A-Gitarren-Sektor.
Du müßtest also schon sehr überzeugende Beweise dafür liefern, daß genau diese Gitarre mit Sicherheit aus dem Hause Teisco kommt.
Deine ist quasi die DeLuxe-Ausstattung mit 4 Singlecoil-Pickups.
Das steht ja bereits in dem von mir geposteten Wikipedia-Link.