arg sorry, hab das mädel verwechselt...

@gitarrero!: das video is glaub ich von 1988

@all: danke, wär ich nie draufgekommen...ich such nämlich nach (rein optisch gesehen) faktisch genauso einer gitarre...naja wird schon.

danke nochma :)

EDIT: da hammase nochma:

http://www.geocities.com/sunsetstrip/venue/9127/jbp_jgjk.jpg

(Sorry Admins, bin im falschen Thread gelandet. Könnt Ihr dies Posting bitte in den Sammelthread verschieben?)

Hallo,

hier im Thread habe ich nichts gefunden, also kann mir jemand sagen, was das für eine Epiphone ist? Ach ja: die PU Kappen sind abgenommen, die sind vergoldet.

Gruß

Andreas

epiphone.jpg

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das ist eine Epiphone Crestwood aus dern 70ern...

Hübsches Schätzchen :cool: :)

Greets. Ced

hier im Thread habe ich nichts gefunden, also kann mir jemand sagen, was das für eine Epiphone ist? Ach ja: die PU Kappen sind abgenommen, die sind vergoldet.

Geil :great: .... Das ist eine Epiphone ET-290 wurde nur 3 Jahre lang gebaut (von 1976-1979). Dein Modell ist das Top of the Line Modell. Der Body&Neck aus Ahorn. Das Finish ist Cherry Sunburst.

Gruß

P.S. Ist übrigens eine Japanische.

Geil :great: .... Das ist eine Epiphone ET-290
Keine Crestwood? :confused:

Ich kenne diese Ausführung nur unter dem Namen Crestwood, aber vllt ist das auch nur der landläufige Name des Modells.

Greets. Ced

Ich kenne diese Ausführung nur unter dem Namen Crestwood, aber vllt ist das auch nur der landläufige Name des Modells.

Ja und nein, denn Langläufig trifft eher *g*. Kurz gefasst Crestwood Modelle gab's ab 1958 (damals noch von Gibson-Made). Um die abzugrenzen gebe ich hier die genau typbezeichnung an unter der sie glaufen ist. Es ist nämlich ähnlich verwirrend wie heute bei Fender *g*.

Hallo,

das ging ja schnell, vielen Dank. :great: Hier ist tatsächlich "meine" Gitarre abgebildet.

Leider ist sie etwas Kopflastig. Derzeit sind bei meiner übrigens Gibson PUs aus einer 70er Les Paul drin, ich finde die klingen sehr gut.

Andreas

Hi,

Ein Kumpel von mir konnte eine Gitarre übernehmen, von jemandem der Geld brauchte.
Also fragt er sich jetzt , ob er ein Schnäppchen gemacht. Die Gitarre sieht gut verarbeitet aus. Also kein Klump.

Kuckt sie euch an und und wer sie kennt kann ja mal einen ungefähren Preis abschätzen.
Wie alt sie ist weiss er auch nicht.

Thx im voraus

Anhänge

• thunder1.jpg
    thunder1.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 218
  • thunder2.jpg
    thunder2.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 180
  • thunder3.jpg
    thunder3.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 173
  • thunder4.jpg
    thunder4.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 196
Hi, stet auf der Rückseite der Kopfplatte eine Seriennummer?

Die Gitarre stammt mit großer Wahrscheinlichkeit aus der japanischen Matsumoku-Fabrik, Ende 70er, Anfang 80er Jahre,

Klick mal hier, schau Dir die TS-400 an und vergleiche die völlig identische Form und Anordnung der Regler und Schalter.

http://www.matsumoku.org/models/ariaproii/ts/ts.html

Allerdings stimmen Form, Kopfplatte und Anzahl der Bünde nicht ganz oder gar nicht überein. Ich vermute stark, dass es sich um einen frühen, ungelabelten Matsumoku-Prototyp handelt bzw. Ausstellungsmodell, worauf die aufwändigen Inlays evtl. auch schließen lassen. In allen heute noch erhaltenen Katalogen mit Matsomuku-Labels ist diese Gitarre in dieser Ausführung/Form jedenfalls nicht vorhanden.

Einen Preis dafür festzulegen, ist eigentlich unmöglich. Darüber wird die Sammelleidenschaft des freien (ebay)MArktes entscheiden.

Hallo !
Hans hat m.E. bereits den richtigen Tip mit Matsumoku als Hersteller gegeben.

So stimmen z.B. die Einlegearbeiten verblüffend mit denen der Aria Pro II PE-145 überein.
Einen weiteren Hinweis könnten die Tonabnehmer geben.
Ist auf deren Rückseite ein Aufdruck, oder eine Prägung vorhanden ?
Ein Foto der Kopfplatte ( Vorder-und Rückseite ) wäre auch recht nützlich.

Nikki

Hallo Leute,
habe mir neulich den Film "Be cool" angeschaut. nun habe ich mich gefragt weleche Gitarre Joe Perry da bei dem Konzert in dem Film spielt. Habe leider keine Ahnung... Vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen!
danke schonmal
Gruß Vig

Ich frag nochmal, vllt kann mir ja wer helfen...:)

Kann mir jemand sagen wie die Bezeichnung für Dimebags Axt in dem Video hier (http://www.youtube.com/watch?v=DqXoXoH0yYg) ist ??
Find die endsgeil mit der Kopfplatte !!
Link zu ner Seite mit mehr Bildern wär auch schon cool !

// Hab nochn Bild für die Modem'ler angehängt ;-)

auf anhieb würd ich jackson sagen, aber der hat doch nie diese firma gespielt oder?
der hals sieht aus, wie der einer linkshänder haha, die inlays sind falsch rum irgendwie?!:screwy:

Sieht wirklich aus wie nen Jackson Left Handet Headstock auf ner Dime typischen Razor... :D

Da wollte wohl jemand den Reversed-Headstock von ESP nachahmen :D

Ist keine Rozorback sondern eine ML, allerdings könnte es auch sein dass es ne Custom-Dean und kein Dean-Jackson-Mix ist...

Mein problem ist folgendes: Habe eine fender Stratocaster Serienenummer: N 256447
Dvorne steht drauf Fender Stratocaster with synchronized- Tremelo. Auf der neckplatte steht Corona California. Ich kenne es eigentlich nur so, das noch USA mit bei steht. Also wäre meine Frage, wie alt die ist und ob es sich um eine echte handelt. Oder ob es möglicherweise eine Kopie ist ???

hey allerseits...ch würd gern wissen, was das hier fürne klampfe is, die eddie da spielt.

also von der vorm her siehts ja aus wie ne jackson/charvel star...aber sone kopfplatte habsch noch nie gesehen...

http://classicvanhalen.com/photopost/showphoto.php?photo=3578&cat=523

hier is noch eins:

http://classicvanhalen.com/photopost/data/500/80tour14.jpg

Hi !
Das ist eine alte (Mitte der 80er Jahre) Starshape von Killer Guitars aus Japan.
Damals und heute schweineteuer, ..... und wohl auch schweinegut.
Akira Takasaki von Loudness spielte zur damaligen Zeit nichts anderes, und
durch ihn wurden die Teile in den 80ern auch bei uns etwas bekannter.

Hier ein Bild von Akira und der Starshape-Version mit zwei Humbuckern:
akiraGuitars.jpg

Nikki

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben