Hallo Leute!
Ich brauch eure Hilfe, ich kann vielleicht an diese Gitarre kommen, aber der Verkäufer weiss nur dasses ein "Gretsch Syncrhomatic" Modell ist, ich will alles wissen, besonders den Preis...also ab dafür...
und hier die Bilder:
7775_1_b.JPG

78d5_1.JPG

79c5_1.JPG

7ca2_1.JPG

Hoffe, ihr könnt mir weiter helfen:)

MfG & Danke
Andy

danke blinky !

Hallo Leute!
Ich brauch eure Hilfe, ich kann vielleicht an diese Gitarre kommen, aber der Verkäufer weiss nur dasses ein "Gretsch Syncrhomatic" Modell ist, ich will alles wissen, besonders den Preis...also ab dafür...
Es sieht aus wie eine Gretsch Synchromatic G1921, imho 2002 erschienen als koreanischer Nachbau/Neuauflage eines 50er Jahre Erfolgsmodells von Gretsch.
Den reviews im Netz zufolge eine passable Mittelklasse-Gitarre mit diversen Verarbeitungsschwächen, was aber andere Hersteller in diesem Segment auch haben. Der Typ ohne Bigsby wird momentan so um die 300-400€ gehandelt.

Hey danke, also wenn ich sie so für 300 +- 50 kriegen könnte schlag ich glaub ich zu, weil hab noch mehr Fotos, die Saitenlage sieht gut aus... ;)
Was sind zB typische Verarbeitungsmängel, wenn ich die kaufe wollt ich die auf Malcolm Young trimmen, sprich abschleifen und natur lassen, weiss jemand, ob der Body einteilig ist, oder vielleicht 3 Teile oder noch mehr? Weil das wär dumm wenn ich die abschleife und das total shit ausschaut:D

In diesem review Thread werden im ersten Post als Nachteile
  • schlechte Gurtpins
  • mittelmäßige Mechaniken
  • schlechte Qualität der Schalter
  • Kopflastig
  • Schraubhals im Gegensatz zum 50er Original (setneck)
  • Völlig anderer Klang als das Original
  • Kommt Malcolm Young nahe, aber eben nur nahe
genannt. Nachfolgend in weiteren Posts gibts keine wesentlichen weiteren Meinungen.

Kann mir jemand sagen wie die Bezeichnung für Dimebags Axt in dem Video hier (http://www.youtube.com/watch?v=DqXoXoH0yYg) ist ??
Find die endsgeil mit der Kopfplatte !!
Link zu ner Seite mit mehr Bildern wär auch schon cool !

// Hab nochn Bild für die Modem'ler angehängt ;-)

Anhänge

• seltsame dean ml.jpg
    seltsame dean ml.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 168
Moin,
hat jemand ne`Ahnung wer diese Gitarre gebaut hat ?
Die PU´s sind von Yamaha und haben unteschiedlich hohe Polpieces,
die Ausfräsungen sind mit Graphithaltiger schwarzer Farbe ausgestrichen.
Das Floyd-Rose ist nachträglich aufgesetzt, vorher muss da aber schon ein ähnliches Tremolo gesessen haben.
Der Hals ist eingeleimt, der Body ist aus festem Holz - kein Mahagoni - sieht mir eher nach Esche aus.
Ansonsten sind weder Seriennummer noch irgendwelche Bezeichnungen an der Gitarre.
UnbekannteNo1.jpg

Moin,
hat jemand ne`Ahnung wer diese Gitarre gebaut hat ?
Die PU´s sind von Yamaha und haben unteschiedlich hohe Polpieces,
die Ausfräsungen sind mit Graphithaltiger schwarzer Farbe ausgestrichen.
Das Floyd-Rose ist nachträglich aufgesetzt, vorher muss da aber schon ein ähnliches Tremolo gesessen haben.
Der Hals ist eingeleimt, der Body ist aus festem Holz - kein Mahagoni - sieht mir eher nach Esche aus.
Ansonsten sind weder Seriennummer noch irgendwelche Bezeichnungen an der Gitarre.
[qimg]http://www.hyperstation.de/UnbekannteNo1.jpg[/qimg]

Yamaha SGV 300 oder 400, bin mir mit der Zahl nicht ganz sicher. Die ist ziemlich sicher aus den späten 70ern oder sehr frühen 80ern. Die gab es mit oder ohne tremolo, jeweils á la Fender Strat. Dann gabs geschraubte, eingeleimte und durchgehende Hälse. Schöne Gitarren, schade um den nicht ganz professionellen Floyd Rose Einbau.

okay, ich würd gern wissen, was fürne gitarre jennifer batten hier in dem video spielt.

(und, um allen vorzubeugen: nein, der song gefällt mir nich; ja, ich bin ein poser; ja, ich steh auf superstrats)

ich mutmaße ja charvel, aber hab noch nischt vergleichbares gesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=y9aR2jKiFQs

Das ist keine Charvel. Wichtigstes Detail: Man sieht in einer Einstellung die Rückseite der Gitarre -> Form der Abdeckplatte des Elektronikfaches stimmt nicht.

okay, ich würd gern wissen, was fürne gitarre jennifer batten hier in dem video spielt.

(und, um allen vorzubeugen: nein, der song gefällt mir nich; ja, ich bin ein poser; ja, ich steh auf superstrats)

Jennifer Batten hat niemals bei VIXEN gespielt - deren Gitarristinnen heißen Jan Kuehnemund und Janet Gardner. Die weiße Gitarre im Video sieht für meine Begriffe irgendwie japanisch aus sowie Kramer-orientiert...

Mein Arbeitskollege meint, das wäre eine "JB Player" Gitarre... eine Billigmarke aus Korea, die in den 80ern auch sowas wie einen Custom Shop hatte. Ich würde ihm glauben, der ist ebenfalls Gitarrist und weiß ALLES über Frauenbands der 80er Jahre :screwy: :D

Edit: Und dass das nicht die Jenny ist, hat er auch gleich gemerkt. Wäre mir nie aufgefallen, unter diesen Mähnen sehen die doch alle gleich aus :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben