hey leute!

bin mir nicht sicher, ob dass schon gefragt wurde, aber welche gibson SG spielt denn der git. von Biohazard, Billy Graziadei?

hab nämlich die gibson hier im auge:http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=140105967021&rd=1&rd=1
kann mir die den biohazard sound liefern von der "state of the world adress"? oder klingt die eher in richtung AC/DC?

mir ist schon klar, dass der amp und diverse effekte auch mitspielen, aber meine frage zielt hauptsächlich auf die unterschiede zwischen den verschieden Gibson SGs untereinander ab ...

super die ganzen antworten ...

was erwartest du denn??
andere haben auch gewisse fragen, die niemand beantwortet...

kann ich dir verraten: hier wurde ein seperater sammelthread vor solche fragen hergestellt, aber ganz offensichtlich wird der nicht mehr sehr häufig frequentiert, und hier antworten interessiert anscheinend auch keinen mehr.

logische konsequenz wäre: nen eigenen thread erstellen. nur würde man da nur dämlich antworten bekommen, bzgl. ich solls in diesen thread hier posten, oder der thread würde gleich gelöscht werden. und warum? nur damit stammuser nicht ständig mit sich ähnelnden oder öfters mal wiederkehrenden threads belästigt werden.

Ich würde sagen, Du findest Dich am besten damit ab, dass das hier keine 24h Service-Hotline ist, wo man nur darauf wartet Deine Probleme aus der Welt schaffen zu dürfen :D

Wenn jemand vorbeikommt und 'ne Antwort weiß - gut. Wenn nicht... auch gut, soll ja vorkommen :)

Moin moin,

kann mir jemand sagen, mit was für einer Ibanez Gitarre Dexter Holland von The Offspring spielt? Hab hier ein Video....da kann man sie etwas drauf sehen. Ich finde sie hat Ähnlichkeit mit einer RG. Aber ich finde nirgends im Internet Pics oder Infos über sie.
Schon mal danke im Voraus. Links mit Bildern wären super.

http://www.youtube.com/watch?v=zeeie9l9taM

is ne custom rg 750, glaub ich jedenfalls...er muss sie beklebt haben, weil sie sonst dunkel mit irgendnem muster is...
das bild is etwas doof, aber was besseres hab ich nich gefunden...

Dexter_Holland.jpg

hey leute!

bin mir nicht sicher, ob dass schon gefragt wurde, aber welche gibson SG spielt denn der git. von Biohazard, Billy Graziadei?

hab nämlich die gibson hier im auge:http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=140105967021&rd=1&rd=1
kann mir die den biohazard sound liefern von der "state of the world adress"? oder klingt die eher in richtung AC/DC?

mir ist schon klar, dass der amp und diverse effekte auch mitspielen, aber meine frage zielt hauptsächlich auf die unterschiede zwischen den verschieden Gibson SGs untereinander ab ...

Lauter Guitargeek spielt er [SIZE=-1]eine 1972 GIBSON SG CUSTOM ELECTRIC GUITAR, und soviel unterschied zur normalen Standard is da nicht.[/SIZE]

super die ganzen antworten ...
Was erwartest du dir denn mit dem Nick?

Lauter Guitargeek spielt er [SIZE=-1]eine 1972 GIBSON SG CUSTOM ELECTRIC GUITAR, und soviel unterschied zur normalen Standard is da nicht.[/SIZE]

Was erwartest du dir denn mit dem Nick?

@all: ich weiß, dass das kein 24h Service ist. ich hab eher Sammelthreads kritisiert, die meiner meinung nach nicht nur gute seiten haben

@evolution: danke für die antwort!

und zum Nick: naja, den hab ich vor etwa einem jahr ausgesucht, als da Bush gerade von einem Fettnäpfchen ins andere getreten ist, und da fand ichs witzig. mir ist mein nick jetzt aber nciht soo wichtig, dass ich ihn ändern würde. bedeutet ja eigentlich nen scheiß und sagt nciht viel über den charakter einer person aus, vor allem, da man nciht weiß, welchen intention dahinter steckt(e) aber das ist gerade ein bißchen off topic.

Jo schon mal danke.:great: Aber die Gitarre meinte ich eigentlich nicht:D.

Die, von der du mir das Bild geschickt hast ist die mit der er aktuell meistens spielt.

Die ich meinte ist schon etwas älter. Hab sonst noch nen besseren Youtube-Link, wo

man sie besser sieht.

http://www.youtube.com/watch?v=hL63nlrRRKU&NR=1

Aber die mit dem Riffelblechmuster ist auch der hammer:great:. Danke dafür:)

Jo schon mal danke.:great: Aber die Gitarre meinte ich eigentlich nicht:D.

Die, von der du mir das Bild geschickt hast ist die mit der er aktuell meistens spielt.

Die ich meinte ist schon etwas älter. Hab sonst noch nen besseren Youtube-Link, wo

man sie besser sieht.

http://www.youtube.com/watch?v=hL63nlrRRKU&NR=1

Aber die mit dem Riffelblechmuster ist auch der hammer:great:. Danke dafür:)
Dexter Holland besitzt mehrere Ibanez-Gitarren in RG-Form aus dem Custom Shop für Endorser, soviel ich weiß. Man tut sich schwer, konkrete Modellbezeichnungen zu identifizieren. Leider habe ich bisher auch noch keine Galerie oder sowas gefunden...

Schade, dass das keiner weiß oder niemand mal was gefunden hat.

Aber trotzdem ein gr0ßes Dankeschön:great:.

Aber falls jemand zufällig mal was finden sollte bitte sofort bei mir melden:D.

Danke.

MfG Henni

Hallo! Mein Gitarrenlehrer hat so eine merkwürdige Gibson Les Paul-Abstraktion. Die ist so rot, hat ne HSH Bestückung, nur einen Tone und einen Volume Regler. Zusätzlich sind die Humbucker Splitbar, der Selector ist wie bei ner Strat angeordnet... Ja... Merwürdig. Konnte bisher nicht wirklich was über die rausfinden, da dacht ich mir, dass ihr die vielleicht kennt :)

Hab sie mal angehangen, mal sehen ob das klappt.

Edit: Ach ja, die ist wie er sagt nicht modifiziert und schon recht alt.

Anhänge

• Bild052.jpg
    Bild052.jpg
    42 KB · Aufrufe: 178
Das ist eine Gibson Nighthawk, wenn du das genaue Herstellungsjahr und den Tag haben möchtest sende mir einfach die SN per PM.

Gruß

Oh Danke!

Das genaue Jahr und alles brauch ich nicht unbedingt, die Info, was genau es ist, find ich schon mehr als wertvoll :)

hi,
ich suche die gitarre die Hannes von JBO , sie ist rosa und es steht mehrmals in schwarz jbo drauf, die form entspricht ungefähr einer LTD MH 1000 allerdings mit Floyed Rose System. Ich versuche Fotos nachzureichen.

Wenn man sich die Aufkleber wegdenkt, sieht sie recht hochwertig und sauber verarbeitet aus. Das sieht mir entweder nach der Arbeit eines Gitarrenbauers aus oder nach 80er Jahre Hoyer. Die haben sehr viel mit Neckthrough-Bauweise gemacht. Aber da kenne ich mich zuwenig aus - frag mal den User namens "History", vielleicht weiß der was.

Hallo,
als Inhaber der heutigen Fa. HOYER GUITARS e.K. beschäftige ich mich ständig mit der Historie der Marke und der gebauten Modelle. Das abgebildete Modedell kann man aber ganz klar als Hoyer Gitarre ausschließen, worauf vor allem die Kopfplattenform schließen lässt. Das abgebildete Modelle hat eine große Fender 70er Jahre Kopfplatte. Hoyer verwendete bei seinen Through Neck Modellen aber eine sehr zierliche, an die Fender-Form angelehnte Kopfplatte. Außerdem hatten Hoyer Modelle fast durchgängig die "deutsche" Mensur von 63cm und waren meist auch vom Korpus entsprechend kleiner (Black Lady, div. Through Neck Edel Teles...)

hmmm,
hab gerade gelesen das Hoyer mal nen Bass rausgebracht hat mit dem Namen Profline.
Der name Hoyer taucht auf dem Bass wohl auch nicht auf.
Kennt sich jemand mit Hoyer aus ?

Hallo,

unter der Marke "Profline" wurden verschiedene Hoyer Modelle ab Mitte der 80er Jahre (bis zur Produktionseinstellung) vertrieben.
Was es genau mit diesem Zweitnahmen auf sich hatte und warum er verwendet wurde vermag ich nicht zu wissen.
Es handelt sich aber definitiv um original bei Hoyer gebaute Gitarren.

hi,
ich suche die gitarre die Hannes von JBO , sie ist rosa und es steht mehrmals in schwarz jbo drauf, die form entspricht ungefähr einer LTD MH 1000 allerdings mit Floyed Rose System. Ich versuche Fotos nachzureichen.

Meines Wissens hat er die sich aus einem alten Charvel Body(Charvel Model "Schlagmichtot" aus den 80ern) und einem Kramer Neck zusammengebastelt und lackiert.
Hab ich irgendwo hier schon mal gelesen...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben