gitarrero!
Mod Emeritus
Bist du sicher?! Gab's die Firma Killer Guitars damals überhaupt schon? Ich denke, dass es sich um eine Charvel handelt...Hi !
Das ist eine alte (Mitte der 80er Jahre) Starshape von Killer Guitars aus Japan.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bist du sicher?! Gab's die Firma Killer Guitars damals überhaupt schon? Ich denke, dass es sich um eine Charvel handelt...Hi !
Das ist eine alte (Mitte der 80er Jahre) Starshape von Killer Guitars aus Japan.
Wenn es sich um ein USA-Modell handelt, dann sagt die Seriennummer gemäß der Fender Altersbestimmung folgendes aus:Mein problem ist folgendes: Habe eine fender Stratocaster Serienenummer: N 256447
Dvorne steht drauf Fender Stratocaster with synchronized- Tremelo. Auf der neckplatte steht Corona California. Ich kenne es eigentlich nur so, das noch USA mit bei steht. Also wäre meine Frage, wie alt die ist und ob es sich um eine echte handelt. Oder ob es möglicherweise eine Kopie ist ???
Bist du sicher?! Gab's die Firma Killer Guitars damals überhaupt schon? Ich denke, dass es sich um eine Charvel handelt...
Bist du sicher?! Gab's die Firma Killer Guitars damals überhaupt schon? Ich denke, dass es sich um eine Charvel handelt...
Hier ein Bild von Akira und der Starshape-Version mit zwei Humbuckern:
[qimg]http://www.takasaki.net/Guitar/akiraGuitars.jpg[/qimg]
Nikki
Hat Killer irgendwas mit ESP zu tun? Ich könnt' schwören, dass auf dem Headstock "ESP" steht und nicht "Killer"
Wenn es sich um ein USA-Modell handelt, dann sagt die Seriennummer gemäß der Fender Altersbestimmung folgendes aus:
N = 90er Jahre
2 = 1992 oder 1993
5 = fortlaufende Nummer
6 = fortlaufende Nummer
4 = fortlaufende Nummer
4 = fortlaufende Nummer
7 = fortlaufende Nummer
Ob USA-Original, Japan-Original oder Kopie kann alleine anhand der Seriennummer nicht abschließend bestimmt werden: denn die Japan-Modelle aus den Jahren 1993-1994 haben eine gleichartig strukturierte Seriennummer wie die USA-Modelle gemäß meiner obigen Darstellung (siehe hier). Außerdem könnte das Decal auch nachträglich angebracht worden sein.
Eventuell helfen Fotos weiter (z.B. weil bestimmte Farbvarianten während den in Frage kommenden Jahrgängen in einer oder beiden der Produktionsstätte nicht gebaut wurden etc.).
Die Musima-Kopie hat eigentlich eine Strat-ähnlichere Kopfplatte:...ich habe so einen, allerdings sehr vagen, Verdacht daß es eine Musima (DDR) sein könnte.
Für mich weist das ganze vom Headstock her noch weiter in den Osten, so Richtung Ural:
Die Musima-Kopie hat eigentlich eine Strat-ähnlichere Kopfplatte:
Für mich weist das ganze vom Headstock her noch weiter in den Osten, so Richtung Ural:
Das ist sogar ziemlich wahrscheinlich, daß es ein Kombicaster istWiederum nur eine Vermutung: Sozialistische Bruderhilfe, Mangel an Hälsen, diese eben bei östlichen Nachbarn evtl gegen Glühbirnen eingetauscht