Hi !

Brauchte glaub ich ein wenig hilfe bei dieser Gitarre:

Meine Ex will mir ihre alte E-Gitarre verkaufen, weil sie jetzt Bass lernen will...
Es wird wohl eine Squier Standard sein, und ich moecht herausfinden, was ein fairer preis fuer sowohl sie als auch fuer mich ist..

Hat jemand Ahnung, was das fuer eine Farbe ist ?

also habe hier zu meiner Ibanez Roadstar 2 noch ein paar fotos.
Seriennummer ist: F703134 made in Japan
auf der rückseite hat sie auesserdem ein Batteriefach mit einer Metallabdeckung.

Das Tremolo hinten trägt die aufschrift "Licensed under Floyd Rose Patents".
und hier di fotos.

Hallo liebes Board,

bin begeisteter Passivleser und habe nun auch mal eine Frage zu meiner Samick über welche ich leider keine Infos gefunden habe(Suche schon seit einer halben Ewigkeit). Angeblich ist das ein Sondermodell mit durchgehende Hals und es gibt von der Git nur wenige Stücke. Vielleicht könt Ihr mir ja hier helfen, ich habe über die Git keinerlei Infos gefunden.

samick1.jpg

samick2.jpg

also habe hier zu meiner Ibanez Roadstar 2 noch ein paar fotos.
Seriennummer ist: F703134 made in Japan
auf der rückseite hat sie auesserdem ein Batteriefach mit einer Metallabdeckung.

Das Tremolo hinten trägt die aufschrift "Licensed under Floyd Rose Patents".
und hier di fotos.

Sehr schön, das ist eine RG440DW (DW = Deep Wine), die laut Seriennummer im Jahre 1987 hergestellt wurde. Also handelt es sich um einen der letzten Vertreter der "alten" RG-Phase vor der Umstellung im Laufe des Jahres 1987 auf den "goosebeak headstock". Deine Gitarre ist sozusagen ein Übergangsmodell, das einige Charakteristika der 1986er RG440 und einige der 1987er RG440 aufweist. Es gibt einen wesentlichen Unterschied zu den Katalogaufnahmen, der mir ins Auge fällt, und zwar hat der Humbucker in den Katalogen zusätzlich noch einen Montagerahmen (trotz Pickguard - eigentlich unnötig).

Kannst du bitte eine Detailaufnahme des Batteriefachs machen? Das kommt mir nämlich unbekannt vor - auch die kleinen Aufkleber auf den Pickups erstaunen mich.

Hier einige Features der RG440: Lindenkorpus, Ahornhals, Palisandergriffbrett, Ibanez EDGE Floyd Rose mit TopLok III Klemmsattel, HSS-Bestückung (2x Super 7F Single-Coil, 1x IBZ Humbucker splitbar mit Push-Push-Poti), 1x Volume, 1xTone.

Anhänge

• RG440 1986.jpg
    RG440 1986.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 175
  • RG440 1987.jpg
    RG440 1987.jpg
    27 KB · Aufrufe: 184
Moppel1337
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Inhaltslos
hi...erstmals vielen dank schonmal für die Infos.
Also auf den Pickups steht "low impedance pickup Ibanez Japan"

und hier noch detail Bilder

hi...erstmals vielen dank schonmal für die Infos.
Also auf den Pickups steht "low impedance pickup Ibanez Japan"
Wow, also jetzt bin ich ratlos. Das Elektrikfach ist definitiv nicht nachgerüstet, sondern ab Werk professionell installiert worden - man sieht's an der Lackierung. Die Pickups sind mir völlig unbekannt - folglich sind die Angaben zur Elektronik in meinem letzten Post hinfällig.

Tut mir Leid, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann. Ich nehme das Wort ja selten in den Mund, aber vielleicht haben wir es hier mit einem Prototyp oder zumindest einem Exemplar aus einer kleinen und stückzahlmäßig überschaubaren Testcharge zu tun. Das Problem ist, dass es von 1987 nur sehr wenig Katalogmaterial gibt, zumal diese "alte" RG-Form mit dem Blade-Headstock im selben Jahr bereits durch das neue Design abgelöst wurde.

hmm ja trotzdem vielen dank.
Mein Gitarrenlehrer meinte, dass es von dieser serie eine art Custom edition gegeben hat...mit den speziellen Pickups und der Batterie für Studioaufnahmen. Aber eben nur in einer ganz kleinen Stückzahl.
Naja ich denke mal dann war sie das Geld sicher wert ;)

bde012xq3.jpg

Hat jemand ne Idee, was das für ne Jackson sein könnte? Ich vermute mal ne ältere Pro(damaliger Verkaufspreis?). Hab so eine jedenfalls noch nicht gesehen.

Das ist ne ganz normale DK2... wie kann man die noch nie gesehen haben? ;)
Wurde von 1998 bis 2006 so gebaut.

Danke! :)

Sorry, die silberne Hardware und das Finish eben bei diesem Modell haben mich irritiert. :p Bin eh weniger der Jackson Kenner, deswegen frag ich ja. ;)

Kein Problem ;)
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube dieses Finish gab's auch nur bei den späteren Baujahren.

Edit: Ich bin mir doch sicher! ;)
Habe mal in den Katalogen nachgeguckt und da taucht Trans Black bei der DK2 zum ersten Mal im 2003er Katalog auf.

Bin bei Ebay auf eine Yamaha se 820 gestossen, die Auktion ist leider beendet wurden würd mich aber trotzdem mal interessieren ob jemand Infos zu der Giatrre hat (Materialien, Elektronik, Verkaufspreis etc.) falls mal wieder eine angeboten wird. Hab im Netz nichts zu so einer gefunden.

b0431he9.jpg

Moppel1337
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Inhaltslos
HI
Hab beim Vater meiner Alden eine wahrscheinlich schon etwas ältere Gitte gefunden.
Wie ihr auf den Bildern sehen könnt ises eine Les Paul in Natur Optik mit geschraubtem Hals.
Sie hat einen dünneren hals wie meine Epi Std. und wiegt auch weniger.
Auf dem Kopf steht Maud Larry oder Maud Lassy :screwy: , sagt mir beides nichts und bei harmony central konnte ich auch nix finden.
Ich denke das es eine alte billiggitarre ist. Hab sie mal angeschlossen, die Potis kratzen sehr aber es kam was raus.
Ich weiß nich ob ein versuch diese Gitte herzurichten ein sinnloses Zeitunterfangen wäre , oder ob es was bringen würde in das Teil etwas Geld zu investieren.
Hat vielleicht einer von euch schon mal so eine gesehen ?

Anhänge

• Gesamt.JPG
    Gesamt.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 205
  • Headstock.JPG
    Headstock.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 196
  • Hinten.JPG
    Hinten.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 195
Hi!
Bräuchte auch eure Hilfe: Weiß jemand was für ein Gitarrenmodell das hier ist:
HFF0701_15.jpg

Danke schon mal!
Gruß
Birdseye

Hallo miteinander!

Kann mir jemand helfen und mir sagen, was die folgende Gitarre, die ich schon länger besitze und auch häufig spiele - das ist in sofern schon fast ein wenig peinlich - für ein "Nachbau" ist und was sie in etwa wert ist. Ob sie selten ist oder n China Massenprodukt oder was ihr so generell über die gitarre wisst!

Auf der Platte auf der Rückseite steht folgendes (ist auf dem Photo nicht zu erkennen):
Samick - 907 1 36 7 - The First Runner in Selection Performance.

Dass Samick die Firma ist und The First Runner in Selection Performance wohl der Name des Modells ist mir klar, ich wäre nur sehr dankbar über ein paar mehr Informationen.

Liebe Grüße Chris

PS Hier sind ein Paar Bilder, wenn ihr auf der Seite seid muss man auf der Linken Seite auf "Meine Samick" klicken! http://christoph-grygo.magix.net/

Hallo miteinander!

Kann mir jemand helfen und mir sagen, was die folgende Gitarre, die ich schon länger besitze und auch häufig spiele - das ist in sofern schon fast ein wenig peinlich - für ein "Nachbau" ist und was sie in etwa wert ist. Ob sie selten ist oder n China Massenprodukt oder was ihr so generell über die gitarre wisst!

Naja Samick ist sicher nicht made in China sondern in Korea, aber eine solche Samick hab ich noch nie gesehen.

kool, dass mein beitrag gelöscht wurde, weil er "inhaltslos" war...
lest ihr euch überhaupt mal alles hier durch oder löscht ihr nach lust und laune?
oO

Danke schonmal für die Antwort. Aber leider werd ich aus den ganzen Schriftzeichen und so, die ich dort gefunden habe nicht so wirklich schlau! Außerdem siehts mir aus als ob Samick aus Korea eher Flügel und Klaviere baun würden.

Hat vll jemand den Link zu einer Seite auf Deutsch oder Englisch, wo ich mich etwas über die Gitarrenbauaktivitäten von Samick informieren kann?

Danke und liebe Grüße Chris

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben