[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Würde gerne 2 ältere Speaker verkaufen die ich nun über habe.

Es handelt sich um ältere 12" Fane Lautsprecher über die leider bisher nix genaueres rausfinden konnte. Auch Fane Acoustics antwortet bisher leider nicht auf E-Mails.

Auf Ebay.com scheinen ähnliche Speaker noch recht gesucht zu sein. Was meint ihr?

224384.jpg

224383.jpg

Würde mich über eine Einschätzung zu folgendem Cabinet freuen:

Tube Town 4x12 Rex Pro
4x Eminence Legend Speaker, bin mir nicht sicher, glaube es ist eine Mischbestückung aus Gb128 und V12 (müsste ich aber nachschauen)
XL Front, geschlossen
Dickes Keder, auch im Tolex
Tragegriffe links und rechts aus Metall
Custom Look, angelehnt an alte Hiwatt Boxen

Hier wäre sie zu sehen:

http://tapatalk.com/tapatalk_image....vZC8xNC8wNS8yMS9vcmlnaW5hbC91OXVidW5lai5qcGc=

Mich würde der geschätzte Neupreis, sowie aktueller Gebrauchtpreis interessieren. Ich habe sie bereits gebraucht gekauft und der Zustand ist aber immer noch beinahe Neuwertig.

Danke im Voraus.!

@Switchheero

412er Boxen von TT sind noch auf Kundenwunsch herstellbar, wurden aber aufgrund der undurchsichtigen Versandkosten offiziell aus dem Shop genommen (https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/262975-tt-cabs-user-thread-27.html)
Schätze mal Kosten für die Box (ausgehend von einer 212 rex vertical und british Gold) um die 400-450 Euro Plus ca. 80 Euro pro Speaker, je nach Ausführung.
Das würde dann wohl einen Neupreis zwischen 700 und 800 Euro mit Lieferung etc machen. Wäre jetzt natürlich interessant zu wissen, was du dafür gezahlt hast ;-)
Würde mal vom obigen Preis ausgehend 60% veranschlagen. Also zwischen 420 und 480 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe damals 350€ plus 50€ fürs liefern im eigenen PKW aus Münster bis vor die Haustür von einem netten Musikerboard Member bezahlt.

Denke dann kannst du die mit gutem gewissen ohne Verlust weiterverkaufen.

Hat wirklich keiner ne Ahnung wegen dem Laney VC 50? Will ihn wahrscheinlich verkaufen und weiß echt nicht was man noch dafür nehmen.

Gruß

eieiei
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Überflüssig, sinnlos
G.O.blin
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Hab bis vor kurzem intensiv nach den Laney VC30s und Lionhearts ausschau gehalten. Der VC50 ist für mich weniger interessant, da er mir zu viel Leistung hat.

Da der Amp nicht mehr auf der Laney Seite gelistet ist, was hat der für ne Bestückung? Ist das ein Topteil oder Combo ? Wenn Combo 2*12er ?
Da er noch Made in UK sein dürfte, kann man das als positiven Aspekt werten.
Das einzige bei ebay abgeschlossene Angebot was ich zum VC50 finde ging für 700$ was meiner Meinung nach überteuert ist.

Die Angebote die ich zu den VC30 sah (auch die made in UK) waren um die 300-400 Euro. Für mein Laney Lionheart Top 4 jährig, auch made in UK, habe ich sogar noch weniger bezahlt.

Bei nicht gängigen Modellen ist das immer schwer. Ist halt die Frage, ob du das Geld brauchst, oder du einfach den Amp nicht mehr brauchst.
Wenn du nicht auf schnelles Geld angewiesen bist, kannst du ja mal ruhig hoch pokern (ca. 500 Euro?) und mal ausschreiben, wenn den niemand nimmt, kannst du mit dem Preis immer noch runter.

Alternativ kannst du den auch mit Startpreis 1 Euro in die Bucht werfen und hoffen. Kann aber auch nach hinten losgehen.

edit: https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/218753-peavey-valveking-vs-laney-vc-50-a.html

Stand 2007 war hier empfehlung für 7 jährigen Combo 500-600 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Hallo grimmels, danke erstmal für die Antwort!

Also das ist ein 2x12 Combo mit 50W, verbaut sind 2 HH Premier Vintage 60 Speaker.
Das Teil ist schon extrem laut und für meine Bedürfnisse total überdimensioniert.
Jo, der wird noch Made in UK sein. Hab mal gelesen dass die bis Ende der 90ger gebaut wurden,gibt es mittlerweile nicht mehr.

Vor kurzem hab ich einen in der Bucht bei den Kleinanzeigen gefunden, für 450€.

Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Amp, der Sound ist wirklich top.
Aber was mich extrem stört ist das Gewicht (wiegt ca 33kg).
Ich muss ihn halt immer hin und her schleppen (Proberaum<->nach hause) und das ist wirklich ne Qual.
Kann den leider nicht im Proberaum stehen lassen,aber das ist ne andere Geschichte...
Da hab ich kein Bock mehr drauf und werde ihn wahrscheinlich schweren Herzens abgeben.
Werde erstmal beim Musikhändler meines Vertrauens nachfragen, was er mir noch dafür gibt wenn ich dort nen neuen Amp kaufe.
Vielleicht macht er mir nen guten Preis.

MfG Kaiser2512

hallo leute,

was wäre denn ein realistischer preis für einen Cornford MK50 II

- 3 Jahre alt
- technisch und optisch guter zustand
- inklusive footswitch

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch einen Soldano SP77 USA, den ich nicht mehr brauche/benutze und ihn vergammeln zu lassen, dazu ist er zu schade.
Was meint Ihr was ein fairer Tarif wäre, diesen in neue Hände abzugeben?

Nabend zusammen.
Ich bin im Besitz eines Marshall MG100DFX Combo Transistorverstärkers.
Das Teil hab ich schon echt ewig und ich war damals auch sehr zufrieden damit, vermutlich weil ich nicht genau wusste was ich eigentlich wollte :D
Nachdem ich mein altes Hobby nun aufgegriffen und den Blues für mich entdeckt habe muss ich sagen, dass mir der Sound von dem Ding einfach nicht mehr passt. Da sich sowohl mein Geschmack als auch meine finanziellen Mittel deutlich verändert haben, muss vermutlich eine Röhre her.

Genug blabla hier die Eckdaten:
Neupreis war 450€
Ich bin nicht ganz sicher, aber 8 Jahre hat er sicher schon hinter sich.
Optisch einwandfrei, wenn wirklich eine Macke drin ist, hab ich sie noch nicht gefunden. Höchstens etwas staubig.
Die offenbar typische Serienkrankheit mit dem kaputten Lüfter hat er leider, aber ein neuer Lüfter ist schon in der Post und wird umgehend eingebaut.
Ansonsten ist das Teil wirklich Top in Schuß, inkl. Footswitch.

Ich hab den Markt gar nicht im Blick und was ich dafür will kann ich bei weitem nicht einschätzen. Ideal wär ja, wenn mir einer das Teil für so 200€ abnimmt, aber ich denke die Chancen stehen recht schlecht da das vergleichbare Nachfolgemodell beim großen T wohl auch nur 370€ kostet.

Kann Jemand von euch grob einen Betrag nennen, für den ich die Kiste dann auch wirklich loswerden kann? Erst dann werd ich mich nach einem neuen umsehen :-/

Vielen Dank schonmal :)

140€ sind es dann wohl geworden. Ich werd es mal versuchen demnächst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur zur Info:
Die andere Auktion ist mit 141€+Versand zu ende gegangen gestern Abend. Mag aber auch am schlechten Timing für das Auktionsende liegen. Vermutlich wär Sonntag Abend noch ein Bischen mehr bei rumgekommen.

Allerdings hab ich ein mentales Problem damit Ibäh 10% vom Verkaufspreis zu vermachen. Ich denke ich stell ihn demnächst in die Kleinanzeigen :-/

Ich habe einen Peavey 6505+ 112 mit BIAS Mod und neuem Celestion V30 + Footswitch. Der Amp selbst ist ca. 2 Jahre alt, sieht aber aus wie neu.

Was meint ihr, wieviel gibt der allgemeine Pöbel dafür noch raus?

Grüße
Mäppel

Kommt darauf an ob ein geneigter den Mod und Speakerwechsel als Upgrade, oder Verschandelung sieht.
Ich würde mal so um die 350 Euro ansetzen.

Wieviel ist denn ein Vox AC15 Heritage Topteil mit zugehöriger Box wert? Mir wurde gerade eins angeboten, nur finde ich den Preis ein wenig hoch. Ist ja trotzdem 7 Jahre alt, auch wenn in gutem Zustand.
Es handelt sich um genau diese Kombo: http://www.sonicftp.com/news/images/vox_ac15_stack.jpg

Wieviel wäre denn ein gut erhaltener Marshall 1974X Handwired Combo Wert? Neupreis liegt/lag bei ca. 1750 Euro. Vereinzelt gibt sie es noch, im B-Stock für ca. 1450 Euro!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben