Nabend zusammen.
Ich bin im Besitz eines Marshall MG100DFX Combo Transistorverstärkers.
Das Teil hab ich schon echt ewig und ich war damals auch sehr zufrieden damit, vermutlich weil ich nicht genau wusste was ich eigentlich wollte
Nachdem ich mein altes Hobby nun aufgegriffen und den Blues für mich entdeckt habe muss ich sagen, dass mir der Sound von dem Ding einfach nicht mehr passt. Da sich sowohl mein Geschmack als auch meine finanziellen Mittel deutlich verändert haben, muss vermutlich eine Röhre her.
Genug blabla hier die Eckdaten:
Neupreis war 450€
Ich bin nicht ganz sicher, aber 8 Jahre hat er sicher schon hinter sich.
Optisch einwandfrei, wenn wirklich eine Macke drin ist, hab ich sie noch nicht gefunden. Höchstens etwas staubig.
Die offenbar typische Serienkrankheit mit dem kaputten Lüfter hat er leider, aber ein neuer Lüfter ist schon in der Post und wird umgehend eingebaut.
Ansonsten ist das Teil wirklich Top in Schuß, inkl. Footswitch.
Ich hab den Markt gar nicht im Blick und was ich dafür will kann ich bei weitem nicht einschätzen. Ideal wär ja, wenn mir einer das Teil für so 200€ abnimmt, aber ich denke die Chancen stehen recht schlecht da das vergleichbare Nachfolgemodell beim großen T wohl auch nur 370€ kostet.
Kann Jemand von euch grob einen Betrag nennen, für den ich die Kiste dann auch wirklich loswerden kann? Erst dann werd ich mich nach einem neuen umsehen :-/
Vielen Dank schonmal