[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Hi Leute, weiß jemand was man für einen Marshall JVM 205 Combo bekommt? Also die 2x 12" Speaker Version des JVM.
Gruß Tim
Kommt auf Zustand und Alter drauf an.
Wenn er gut aussieht und noch nicht so alt ist, bzw. einen Röhrentausch hinter sich hat, kannst du sicher so 800-900 euro verlangen

hi, bin beim stöbern auf diesen amp gestoßen und wollte fragen bis wo ihr da mitgehen würdet.

http://www.ebay.de/itm/Randall-Wahread-X2-300Watt-Dimebag-Darrel-Signature-Amp-Pantera-/151390543089

ist ein dimebag darrel signature amp

Der Dimebag Amp ist der Randall Warhead MK1 mit dem Grafik EQ auf der rechten Seite! Alles andere is Marketing und Fanboy Angeln ;)

Mehr als 600€ würde ich sicherlich nicht dafür ausgeben. da würde ich mir lieber nen MK1 in den Ami Kleinanzeigen suchen!

Hey Leute,

ich habe hier eine ENGL 1x12" Box mit V30.
Ich habe auch schon mal bei ENGl nachgefragt, aber die sagten die Box sei zu alt und deswegen nicht mehr im System.

Dementsprechend weiß ich nicht, welches Modell es ist und kann deswegen nicht nach dem Wert suchen.

2014-09-18 12.22.36.jpg 2014-09-18 12.40.03.jpg

Du bist ein Spaßvogel, hast doch sogar das Typenschild fotografiert! ;)
Das ist eine E112, so steht es drauf!

Hallo!
Ich bin auf der der Suche nach einem Fender Amp aus der Rivera Ära, Pop verdrahtet.
Ich könnte einen Champ II, 17 Watt von 82 kriegen. Für 600€.
Was sagt ihr zum Preis.
Zustand ist ziemlich gut....

Danke,

Roman

Niemand ne Meinung zum Fender Champ II?

Hallo,
Bin momentan auf der Jagd nach Yamaha DG-1000 Preamps, oder baugleichen Heads mit Poweramp (oder notfalls auch Combos ab dem DG-80). Nun die Frage: wer hat Erfahrung bzw. traut sich zu schätzen was man heute noch für einen DG-1000 bzw. einen DG-130 Head verlangen kann? Sehr guter technischer Zustand natürlich vorausgesetzt - soll schließlich noch ein paar Jährchen halten.

Mir ist klar, dass man immer so viel zahlt, wie es einem letztendlich selbst wert ist, im speziellen bei Amps etc. die selten zu bekommen sind, aber... ihr wisst ja... zweite, dritte Meinung usw...

DG-1000 irgendwo zwischen EUR 150 und EUR 250?
DG-130 H zwischen EUR 350 und EUR 500?

Also bitte her mit dem Senf! ;)

Danke euch schon mal!

Hallo Leute,
Spiele mit dem Gedanken meinen crate blue voodoo 120h zu verkaufen, technisch bis jetzt keine Probleme und keine optischen Mängel.
Bin der zweitbesitzer, eher geringe laufdauer.

Welcher Verkaufspreis wäre da realistisch?

Hi,

hab einen Marshall TSL60 Baujahr 2004, super Zustand äußerlich wie technisch. Was denkt ihr, welchen Wert ich da in etwa ansetzen kann?

Gruß
Daniel

Hi!

Niemand ne Meinung zum Fender Champ II?

Ich finde 600,- € hört sich ein bisschen teuer an... (der "gesuchtere" Super-Champ aus dieser zeit kostet meist nur wenig mehr...).
Aber andererseits ist der Amp sehr selten, und ist vielleicht genau das was du suchst - dann schlag zu ;)

Hier hab ich noch einen interessanten Artikel über den Amp gefunden:

http://wgs4.com/fender-champ-ii-one-rare-bird

cheers - 68.

Hi! Ich hab einen 66er Fender Twin Reverb hier rumstehen. Er klingt großartig aber ein par Teile sind leider nicht mehr Originale:

- speaker
- hallspirale
- tolex
- (ich glaube Trafo)

Als ich ihn gekauft hab kam er frisch vom Techniker, momentan kratzt allerdings der Vibro Kanal, das würde ich aber richten lassen bevor ich ihn verkaufe.

Kann mir jemand sagen was er noch wert ist?

Hallo,
Bin momentan auf der Jagd nach Yamaha DG-1000 Preamps, oder baugleichen Heads mit Poweramp (oder notfalls auch Combos ab dem DG-80). Nun die Frage: wer hat Erfahrung bzw. traut sich zu schätzen was man heute noch für einen DG-1000 bzw. einen DG-130 Head verlangen kann? Sehr guter technischer Zustand natürlich vorausgesetzt - soll schließlich noch ein paar Jährchen halten.

Mir ist klar, dass man immer so viel zahlt, wie es einem letztendlich selbst wert ist, im speziellen bei Amps etc. die selten zu bekommen sind, aber... ihr wisst ja... zweite, dritte Meinung usw...

DG-1000 irgendwo zwischen EUR 150 und EUR 250?
DG-130 H zwischen EUR 350 und EUR 500?

Also bitte her mit dem Senf! ;)

Danke euch schon mal!

Hi,

habe erst vor kurzem einen DG Kombo beobachtet in der Bucht. Mit deiner Schätzung beim Amp sollte es hinkommen!

Die Preamps sind wirklich selten würde so im Bereich ~200 Euro denken

@Austin.Powers:
Dankeschön (spät aber doch) für deine Einschätzung! Bin ja auch schon eine Zeit lang auf der Lauer gelegen bevorzugt nach dem Topteil und hab mir vor ein paar Wochen schon den DG-130 Ha gegönnt. Unglaublich flexibel das Teil. Und unglaublich schwer. Dafür aber auch klobig, und so richtig schön unhandlich zu transportieren - also optimal für den Proberaum. ;)

Ach, und zur Info: Habe EUR 400,00 bezahlt - nicht ganz so günstig wie ichs mir vorgestellt hatte, dafür kam er frisch vom Service...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin Moin,

ich bin neu hier im Forum, und habe mal eine Frage.

Ich bin eigentlich Schlagzeuger, und kenne mich daher leider kein Stück mit Gitarrenverstärkern aus.

Nun sieht es so aus, dass ich hier bei mir einen altes Fender Topteil rumstehen habe, und gerne genau wüsste, um was für ein Gerät es sich genau handelt. Meine Internetrecherche hat leider kein eindeutiges Ergebnis geliefert.

Meine Hoffnung besteht nun darin, dass einer von euch mir vielleicht einen Tip geben kann, was das für ein Verstärker ist, oder wie ich das rausbekommen kann.

Des weiteren wüsste ich gern, für welch einen Preis man so ein Gerät anbieten kann.

Hier ein paar Bilder:
foto041114156de8uvo1z.jpg

foto0411141ipun8vqwyf.jpg

foto0411141on7v3fgjxa.jpg

foto0411141lm7gyjdf4r.jpg

Aller beste Grüße

TonKpilS

Meine Hoffnung besteht nun darin, dass einer von euch mir vielleicht einen Tip geben kann, was das für ein Verstärker ist, oder wie ich das rausbekommen kann.
wie wäre es mit einfach lesen
Fender Bandmaster Reverb steht doch drauf

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
560_1367593726.jpg
Hallo Leute,
Spiele mit dem Gedanken meinen crate blue voodoo 120h zu verkaufen, technisch bis jetzt keine Probleme und keine optischen Mängel.
Bin der zweitbesitzer, eher geringe laufdauer.

Welcher Verkaufspreis wäre da realistisch?

Das würde mich, der mit dem selben Gedanken spielt, auch brennend interessieren. Hätte auch die passende 4x12 Box dazu.

Moin Moin,

ich bin neu hier im Forum, und habe mal eine Frage.

Ich bin eigentlich Schlagzeuger, und kenne mich daher leider kein Stück mit Gitarrenverstärkern aus.

Nun sieht es so aus, dass ich hier bei mir einen altes Fender Topteil rumstehen habe, und gerne genau wüsste, um was für ein Gerät es sich genau handelt. Meine Internetrecherche hat leider kein eindeutiges Ergebnis geliefert.

Des weiteren wüsste ich gern, für welch einen Preis man so ein Gerät anbieten kann.

Hier ein paar Bilder:
foto041114156de8uvo1z.jpg

foto0411141ipun8vqwyf.jpg

foto0411141on7v3fgjxa.jpg

foto0411141lm7gyjdf4r.jpg

Aller beste Grüße

TonKpilS

Hier scheiden sich ein wenig die Geister...
Die Preise tendieren in Deutschland zwischen 480 und 700 €.
Also die macke oben drauf kann man versuchen als Patina zu vekaufen, das wird wohl eher nicht glücken.
Schwachpunkt all socher Amp die "jahreland in der Ecke standen" ist die Tatsache, dass man zum Kaufpreis noch einmal 150 € Service draufrechnen kann, ohne Röhren! In der Regel können die Elkos getauscht werden und und und.
Mir wäre das Teil nicht so viel wert, für das wofür es gehandelt wird, obwohl die Dinger irgendwie geil sind.
Aber in der Silverface Ära (CBS) ging aber die Quali in den Keller.

wie wäre es mit einfach lesen
Fender Bandmaster Reverb steht doch drauf

Leider gibt es nicht nur ein Modell dieser Serie... Ich hätte gerne eine genaue Typenbezeichnung.

Die Preise tendieren in Deutschland zwischen 480 und 700 €.
Also die macke oben drauf kann man versuchen als Patina zu vekaufen, das wird wohl eher nicht glücken.
Schwachpunkt all socher Amp die "jahreland in der Ecke standen" ist die Tatsache, dass man zum Kaufpreis noch einmal 150 € Service draufrechnen kann, ohne Röhren! In der Regel können die Elkos getauscht werden und und und.

dir vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben