[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

moin,
also die Preise gehen ziemlich auseinander.
Einige machen Festpreisangebote um die 1300€, kauf kein Mensch.
Einige beginnen mit 1 € und die Auktionen enden teilweise über 1000€
Neulich ist einer in der Bucht für ca. 690€ weggegangen, war auch die seltene Version mit 4 Inputs.
Der Besitzer hat sich sicherlich geärgert.
Für mich wäre ein realistischer Preis 700-800€
weiß nicht welche Version du hast, aber es muss einfach gerade jemanden geben der das Teil sucht und bereit ist auch entsprechende Menge Geld auszugeben.
Bei 1€ Auktionen kann es auch in die Hose gehen.

vielleicht behalte ich ihn auch noch und warte ein paar jährchen .. könnte mir vorstellen das die preise noch anziehen, zumindest bei denen die unverbastelt sind.

Ich habe einen Fender Twin Reverb Blue Line, Baujahr Anfang der Siebziger Jahre zum Kauf angeboten bekommen. Die Möglichkeit, einen solchen "vintage" Combo zu bekommen, reizt mich natürlich, aber ich habe keine Ahnung, welcher Kaufpreis angemessen wäre. Der Verkäufer möchte 900 Euro. Ich habe das Teil ausprobiert, der Verstärker scheint in Ordnung, abgesehen davon, dass manche Potis ein bisschen "kratzen". Früher haben wir solche Phänomene erfolgreich mit Kontaktspray behandelt. Die Speaker sind übrigens von Utah. Hat jemand eine genauere Vorstellung, was dieser Combo wert sein könnte? Was wäre eventuell ein fairer Kaufpreis? 900 Euro scheinen mir doch etwas heftig.

Anfang der 70er heißt?
Sollte somit ein Silverface sein - die Blackface wurden nur bis '67 gebaut.
Je nach Zustand würde ich 600-900€ dafür aufrufen.
Zur Beurteilung des Zustands:
Rostansätze an den Metallecken, Rollen und am Chassis
Zustand Tolex
Zustand Baffle
Zustand Tragegriff
Sichtprüfung und Hörprüfung der Speaker
Röhrenplan vorhanden und unbeschädigt
Brummen / Störgeräusche
Röhrenzustand (Mikrofonie)
Peg Legs vorhanden/angebaut
Rollen vorhanden (sind gesteckt)
Zustand der Potiknöpfe

Ist das alles Tipptopp dann ist die Kiste die 900€ wert.

Zum Thema "Erfolgreich mit Kontaktspray behandelt" gibt es pro und Contra - ich gehöre zu letzterer Fraktion. Kontaktspray gehört nicht in jedwede Elektronik - bestenfalls auf die Kontakte der Anhängerkupplung des Band-Anhängers - aber das ist eine andere Geschichte und es gibt genügend Threads hier im Forum darüber.

was wäre ein Marshall ValveState VS65R wert? Hätte noch einen, den ich gerne verkaufen würde. Hat keine Macken und kommt mit original Pedal.

was wäre ein Marshall ValveState VS65R wert? Hätte noch einen, den ich gerne verkaufen würde. Hat keine Macken und kommt mit original Pedal.
Denke mit 150 Euro können Käufer und Verkäufer glücklich sein.
Oder mit Verhandlungsbasis 200 Euro probieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,

ich spiele momentan mit dem Gedanken meinen aktuellen Amp komplett zu verkaufen und würde gerne von euch wissen, mit wie viel ich rechnen kann oder was ich als Preis ansetzen könnte.

Es handelt sich um das erste Modell der Thunder 50 Serie (E320) von Engl. Headversion mit Federhall. Original Fußschalter. Vor einem Jahr vom Fachmann geprüft, hat einen kompletten Satz JJ Röhren gekriegt und ist ohne Mängel. Original Fußschalter. Optischer Zustand gut. Mit passendem Thon-Custom Case von Thomann (NP 178€).

Die Box ist eine Tubetown 2x12 REX Vertical Slant (NP 335€) mit 2 Celestion G12T-75 Speakern. Bespannung passt zu der des Topteils. Rollen sind montiert. Sehr guter Zustand.

Vielen Dank schonmal :)

Austin.Powers
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Zusammengeführt
Hi, wollte meinen Engl Gigmaster Head 15 Watt verkaufen, ich mag diese Miniamps nicht mehr, sowie meinen Vox HW AC151X, was würde der Engl und der Vox bringen? Beide sind ca 2-3 Jahre alt, und völlig ok.... ja ein paar Minischrammen am Engl.

S
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Zusammengeführt
@sumnyLP. Die Thunder gehen leider sehr billig weg. Hab meinen (neue Version, gerade mal ein halbes Jahr bespielt) gerade mal für 450€ verkauft. Ich denke, dass für den AMP mit Case 450€ auf jeden Fall auch realistisch wären. Evtl. noch bisschen mehr, ich würde es mit ca. 500€ VB versuchen. Für die Box kannst du denke ich so 200-250€ verlangen.

@Flitzefinger 1: Ich denke für den Gigmaster wirst du so um die 300-350 verlangen können, wohl eher 300, wenn man sich mal die Ebay Kleinanzeigen Angebote anguckt. Du willst den Amp ja auch los haben. Zum Vox kann ich nichts sagen.

Gesendet von meinem Nexus 4

Zuletzt bearbeitet:
@Soliid, vielen Dank, ich setz das Ding jetzt in die Bucht. Ich sortiere jetzt alles aus was sich die Jahre angesammelt hat, das ist nur noch Belastung, deshalb bin ich sehr dankbar für diesen Thread hier, super!!!
Ich will mir den Bogner Helios holen, die Demo von Doug Rappenport war sensationell°

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich könnte einen MV3 (DDR Röhrenverstärker) für 100€ erwerben.
Weiß jemand was über die Kiste?
Was sagt ihr zum Preis?

Ist von nem Elektriker durchgecheckt worden, Röhren erneuert, läuft.

MusikerGruss

Roman

OK...MV3...
Scheint ja doch nicht so der Reisser zu sein....
Und was sagt ihr zum preis von 100€?

Sammlerwert wird das Ding wohl auch nie kriegen...?

Meistens bekommt man diese und ähnliche Kleinverstärker deutlich günstiger. Kommt ja auch auf den Zustand an (äußerlich, technisch, repariert, verbastelt, usw.).
Der Gebrauchswert geht wohl eher gegen null, also eher was für Nostalgiker. Einen richtigen Markt und damit Anhaltspunkt für den Preis gibt es nicht, aber die 100€ halte ich für sportlich - die Hälfte wäre angemessen.

Hi, wollte meinen Engl Gigmaster Head 15 Watt verkaufen, ich mag diese Miniamps nicht mehr, sowie meinen Vox HW AC151X, was würde der Engl und der Vox bringen? Beide sind ca 2-3 Jahre alt, und völlig ok.... ja ein paar Minischrammen am Engl.

Den Vox würde ich nicht zu billig hergeben. Habe auch eine Zeitlang danach ausschau gehalten und die meisten mit Blue Dog gingen so um 1000 Euro. Für mich persönlich war's zu teuer, für die meisten Käufer schien es zu stimmen

Den Vox würde ich nicht zu billig hergeben. Habe auch eine Zeitlang danach ausschau gehalten und die meisten mit Blue Dog gingen so um 1000 Euro. Für mich persönlich war's zu teuer, für die meisten Käufer schien es zu stimmen
stimmt, ich habe mich mal umgehört, für den Vox mit BB werden so um die 1000 Euronen bezahlt, vom Grundsound ist das Ding schon ziemlich gut, und verträgt sich auch Effektpedalen aller Art ausgezeichnet. Aber das Ding hat keinen Einschleifweg etc, alles alles ziemlich puristisch, und.... jetzt kommts das Ding ist laut da kommst Du locker, auch wegen dieser Mitten, in der Band prima klar.

Hi!

Niemand hier, der nen 60er Jahre Kult - Röhrenamp verteidigen will?
Die gehen zw. 150-190€ bei ebay weg....

Hi!

Niemand hier, der nen 60er Jahre Kult - Röhrenamp verteidigen will?
Die gehen zw. 150-190€ bei ebay weg....

Erinnert mich irgendwie an ein Interview einer alten DDR Band. "Wieso wollen heute alle das 'vintage-zeugs' ? Wir MUSSTEN damit spielen, weil es nichts besseres gab...." ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben