[Sammelthread] Wertschätzung gebrauchter PA-Artikel

Hi,
es ist erst mal eine Frage der Qualität - ob sie dir (und deiner "Kundschaft") reicht, das musst du selbst wissen.
Andererseits auch eine Frage der Leistung. Der Wirkungsgrad solcher Billigboxen ist natürlich voll fürn Ar***; da kann man die Zahlen nicht mit Boxen renommierter Hersteller vergleichen. Ich kenne ein t.-Boxenset, das (zumindest live) dauernd wegen Überhitzung abschaltet, wenn man ein bisschen was drüber laufen lässt. Deshalb, häng zum Test mal ein Signal mit hoher Dynamik dran (am besten ein dynamisch unbearbeiteter Live-Mitschnitt) und lass das ne halbe Stunde auf Maximalpegel laufen, dann siehst du, ob die Boxen das aushalten.

MfG, livebox

hi leute.ich hab mich hier angemeldet weil ich ein paar tips von leuten brauch die ahnung haben.selber kenn ich mich leider zu wenig aus.ich wollte mal eine band gründen vor jahren und hab mir die erjk pa 501 gekauft.leider klappte es mit der band nicht mehr nach ein paar auftritten.seit dem stehen die nur bei mir rum.hab zwar noch ein paar auftritte als duo gemacht aber das war auch nicht das gelbe vom ei.daher möchte ich sie verkaufen,weis aber nicht was ich dafür noch verlangen kann.hab mal gegoogelt aber leider nix über die alten dinger was preis betrifft gefunden.ist ja nicht so das die nix wert sind weil sie älter sind.zumindest klingen sie echt gut find ich.und gute kritiken bekommen sie ja auch,oder hatten bekommen.
für wieviel würdet ihr sie verkaufen wenn es eure wären? :gruebel:
zustand ist sehr gut.keine beulen im frontgitter.100% funktionstüchtig.
danke im voraus.
spaguzzi :D

Offen gesagt würde ich vorab in eine neue Tastatur mit funktionierender Shift Taste investieren, dazu noch ein paar Kommas und Leerzeichen spendieren.
Sorry, aber wenn ich auf E-Bay oder sonstwo (Flohmarkt) sowas lese, kaufe ich es nur wenn es 50% billiger ist, zwecks Risikoaufschlag wg. eventuellem fachlichem Noob als Verkäufer...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Carl

war diese Antwort auf mich bezogen?

...Offen gesagt würde ich vorab in eine neue Tastatur mit funktionierender Shift Taste investieren, dazu noch ein paar Kommas und Leerzeichen spendieren.Sorry, aber wenn ich auf E-Bay oder sonstwo (Flohmarkt) sowas lese, kaufe ich es nur wenn es 50% billiger ist, zwecks Risikoaufschlag wg. eventuellem fachlichem Noob als Verkäufer...

p.s.: bin neu hier im board und muß mich erst noch hier zu recht finden

Hi!

Ich habe oben genannte Boxen auf Angebot. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher was sowas kosten darf und wie ich die Qualität der boxen einschätzen soll.
Klingen tun sie recht gut. Optisch haben sie ein paar Macken. Leider habe ich keine Bilder.
Wir haben im Moment auch nur eine Hifi Endstufe um sie zu testen.
Könnt ihr mir was dazu sagen? Besonders eine Preiseinschätzung würde mir weiterhelfen.

Viele Grüße und schonmal Danke!!!

hallo,

ICh habe eine Fragen, und zwar was bezahlt man für ein Komplettes HK system (gebraucht)?

system 1

4 HK LP 118 (bässe)
2 HK LP 210 (Tops)

oder

System 2

4 HK LP 118 (bässe)
2 HK LP 112 (Tops)

könnte ein system für 1000 euro kriegen nur halt müsste ich für 210 er tops 100 drauflegen. die Boxen sind ca 5 Jahre als und haben äusserlich gebrauchtspuren (sprich kratzer und lack) sind aber teschnisch und klanglich 1a.

was sagt ihr? wie viel kann mann sich für die einzelnen systeme fragen?

mfg

niemand ne Idee? =(

P
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Auf Wunsch des Beitragserstellers gelöscht
Kann mir jemand sagen, ob diese Anlage noch etwas Wert ist? Marke ist leider unbekannt, es sind nur die Boxen. Leider ist einer von den zwei Hochtönern defekt. Beim testen kam nur ein "krizzeln" raus. Alle anderen Boxen funktionieren. Nur wir können aufgrund der Abmessungen ect. damit nichts anfangen.

Insgesamt sinds:
4x Bassrutschen, 2 davon mit Griffen und Rollen.
4x Mitten
2x Hochtöner
2x Monitore

Anschlüsse sind hauptsächlich XLR.

Danke schonmal für eure Hilfe! :)

Anhänge

• Sub_1.jpg
    Sub_1.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 175
  • Sub_2.jpg
    Sub_2.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 158
  • Mid.jpg
    Mid.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 169
  • Horn.jpg
    Horn.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 170
  • Monitor.jpg
    Monitor.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 160
Shure Super 55 Deluxe (Preisvorstellung)
Hallo,

Ich möchte in nächster Zeit Mein Shure Super55 Deluxe verkaufen, da ich für dieses Mikrophon keine Verwendung mehr habe (bin seit Anfang letzten Jahre Gitarrist in einer Band und brauche das daher nicht mehr)

Daten meines Microphons:
-1 Jahr und 2 Monate alt
- keine Gebrauchsspuren, da fast gar nicht benutzt (90% der Zeit in Originalverpackung gewesen)
- Originalverpackung und Rechnung vorhanden
- noch fast 2 Jahre Rest-garantie (1 Jahr 10 Monate)

Außerdem möchte ich es zusammen mit einem Mikrophon-Ständer verkaufen ( K&M 26085 schwarz)

Die Frage ist nun was wäre eine reelle Preisvorstellung, ich habe da keine richtige Vorstellung wieviel ich dafür noch kriegen könnte.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!

mfg veloozety

Hausnummer: Halber NP.

Hallo Leute!

Ein Bekannter möchte mir seine alte PA andrehen. Sie besteht aus folgenden Komponenten:

Lem Live 240-4 professional Mixer (NP ???)
Dynacord PAA 880 (NP 2890 DM)

und folgende Boxen bei denen ich jetzt leider die genaue Bezeichnung nicht sagen kann, muss ich erst noch einmal nachfragen, kann ich aber erst wieder in ca. 3 Wochen:

2x Klotz Subwoofer
2x Klotz Box für Höhen und Mitten
Zu den Boxen kann ich nur sagen sie sind relativ groß, haben keine Frontbespannung, sie gehören alle zusammen in ein Set, denke nicht dass Boxen heute noch so gebaut werden, bis auf das normale Hochtonhorn.
+ alle benötigten Kabel

Die Boxen sind demnach passiv. Es werden die Boxen für Höhen und Mitten mit dem Amp verbunden und von diesen Boxen geht dann jeweils ein Kabel zu den Woofern.

Die gesamte PA soll damals angeblich ca 15.000 € gekostet haben....

Jetzt ist es so, dass das ganze schon etwas sehr mitgenommen aussieht, hat glaub ich auch schon ein stattliches Alter von 15-20 Jahren soweit ich weiß, und er hat sie damals von einem Verwandten umsonst übernehmen dürfen.
Die Kabel kann man allesamt vergessen, sind meiner Meinung nach keine die man für eine PA verwenden sollte. Die Boxenkabel sehen aus wie etwas hochwertigere Kabel für eine Stereoanlage zuhause (schon etwas dicker, für die die sich jetzt sorgen machen). Vom Mischpult ist ein Kanal defekt meinte er. Die Fader lassen sich wunderbar bewegen.

Aber funktionieren tut sie sehr gut. Und klingen tut sie auch nicht schlecht. Die Woofer waren etwas leise gegenüber den anderen Boxen, liegt wohl entweder an der Einstellung oder der Amp ist zu klein um alle 4 Boxen zu betreiben.

Jetzt meine Fragen an euch, vll kennt jemand Teile der PA oder weiß so ganz gut bescheid:

1. Was taugen die Teile, ich weiß zu den Boxen könnt ihr jetzt vermutlich nicht viel sagen. Vll könnt ihr mir sagen ob Boxen von Klotz generell etwas taugen oder nicht?
2. Kennt jemand in etwa den Neupreis von dem Mixer?
3. Ist der Preis gerechtfertigt für die gesamte PA?
4. Sonstige einwände zu der PA?

bedanke mich schon jetzt und hoffe, den Beitrag an der richtigen Stelle gepostet zu haben!

Hallo an alle,

ich habe vor mein Rack zu verkaufen bzw. gegen einen DigitalMixer zu tauschen. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen was ich für meine Geräte noch in etwas bekomme.
Das Rack besteht aus

1x Soundcraft E8 Mixer
1x Yamaha SPX 2000
2x DBX 286A MicPreamp
1x Aphex 204 Aural Exiter
1x Digitech TSR 12
1x Stromverteiler-Leiste

Optional wären auch noch zwei Amps zu verkaufen 1x Crown CSL 800 und 1x EV CP 3000 was bekommt man für die noch?

Danke für Eure Antworten.

lg

Hubert

Bitte in Zukunft bestehende (sogar gepinnte) Threads zum Thema beachten - Danke.
MfG, livebox

Halber NP +/- X ist ein guter Anhaltspunkt. Grundsätzlich sind Aussagen aber schwer, seit es die Bucht gibt. Dort finden sich oftmals Leute die - speziell bei niedrigpreisiger Ware - Gebote abgeben, die beinahe schon den NP erreichen.

Die EV Endstufe könnte schon noch 300 Euro bringen. Die Crown dagegen ist faktisch nichts wert, aber womöglich findet man einen Dummen, der sich vom "guten Namen" blenden lässt. Ab nach ebay, gute Fotos, vollmundiger Text, eine Woche Laufzeit mit Ende an einem Dienstag Abend und mal kucken, wäre mein Tip.

domg

Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und hab direkt mal ne Frage.

Ich möchte gerne meine "alten" E-Voice Subwoofer veräussern, jedoch weiß ich nicht genau ob
ich mit meiner Preisschätzung ungefähr richtig liege.

Ich habe die Boxen bereits in die Kleinanzeigen der Bucht eingetragen.
Hier der Link:

Link entfernt (lt. Board-Regeln verboten!)

Sind 500 Euro für die 2 ein angemessener Preis? Zu Hoch oder zu Tief angesetzt?

Danke für die Hilfe! :)

du steigst zu hoch ein
Ich habe genau 2 Stk. Eli Subwoofer vor ca. 1/2 Jahr verkauft mit 500 Euro Endpreis (fürs Pärchen, nicht fürs Stück)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
ich bin Mitarbeiterin in einem Jugendzentrum und wir haben neben einer PA die wir nicht brauchen ein enormes Platzproblem, deshalb muss die PA weg!

Meine frage: was kann ich dafür noch bekommen? :confused:

Infos zur PA:
Marke: HK-Audio
Serie: "Projector"
Besteht aus: 2x MID/HIGH, 2xSUB1 und 2xSUB2
Zustand: bei je einem SUB1 und einem SUB2 fehlt das Verstärkerteil, daher konnte ich nicht testen, ob die Boxen überhaupt funktionieren. Die restlichen Teile sind in ordnung und funktionieren einwandfrei.
Alter: ich konnte keine Unterlagen finden, aber die PA muss vor etwa 10 Jahren angeschafft worden sein
Preis Neu (Hertellerempfehlung): 12.990,00 €

Preis Neu (Hertellerempfehlung): 12.990,00 €

Hi,

die UVP ist ja erstmal Schnuppe, entscheidend ist der Straßenpreis, der liegt so 8000-9000 Euro.
Daher gibt es für eine gebrauchte Projektor ca. 3500 - 4500 Euro, je nach optischen Zustand, Zubehör und Standort.

Durch die fehlenden Verstärkerteile, eben weniger, aber wie viel kann ich nicht sagen
4000 Euro - (Wiederbeschaffungswert der Verstärkereinheiten + Einbau) :nix:

Grüße cat....

Hallo,

folgendes wird mir angebote:

Endstufen:
DAP Palladium P 1500
Deton A 350

Frequenzweiche:
JB Systems EC 102 Silver

Wieviel wäre das noch wert ?

Hi,

hatte letztes Jahr 2 Palladuim 1600 (1500 gibt's nicht) gebraucht gekauft für 140 bzw. 160 Eur.

Für meine EC 102 habe ich noch 49 Eur bekommen, aber das war Glück. Lass die Finger davon, besorg dir lieber eine gebrauchte Behringer CX2300 o.ä., davon hast du mehr für's gleiche Geld.

Gruß,
der Trommelmuckl

Hallo!

Mir ist eine Anlage, HK Linear Pro (alte Version), mit vier Subs und zwei Tops angeboten worden.
Die Subs: LP 18 (Horn, mit original Bestückung)
Die Tops: LP 24 (auch mit original Bestückung)

Wie viel würdet ihr für diese Anlage ausgeben?

Danke