[Sammelthread] Wertschätzung gebrauchter PA-Artikel

OK dann schon mal vielen Dank! Aber 250,- wird der gute Mensch auch nicht mehr bekommen, vermute ich mal :)
Kann evtl jemand zum Wert der Eli was sagen, wäre spitze!

Ich habe einen Apex GX-215 (NP: ca 1.500 Euro) 2x15 Band Equalizer. Leider ist davon die rechte Seite defekt (kein Signal, nur Störgeräusch).

Um zu wissen wieviel ich in die Reparatur stecken sollte, wäre der Marktwert bei Verkauf interessant. Gibt es überhaupt einen nennenswerten Markt für solch hochwertige Equalizer?

Hi wary,

http://cgi.ebay.de/Apex-GX-215-/170519636135?cmd=ViewItem&pt=Equalizers&hash=item27b3c328a7
Hilft dir das?

Und für die Nachwelt, da eBay Angebote ja irgendwann weg sind:
Equalizer von Apex GX 215. Wenn ich ihn einstecke geht Licht an und Einschaltrele springt an. Aber mehr konnte ich nicht testen (...)Daher verkaufe ich ihn als Defekt (...)
Verkaufspreis 40 Euro + 7 Euro Versand

Der Preis ist ja schon fast lächerlich, im Vergleich zum Neupreis :gruebel:

Bei ebay Belgien wurde er (funktionierend) für 700 Euro Angeboten und nicht verkauft
http://cgi.benl.ebay.be/EQ-PRO-APEX-GX-215-/270612425799

Grüße cat....

EDIT: Im PA Forum wird gerade einer für 430 Euro anbeboten, ggf. dort anfragen, wie hoch die Nachfrage ist.;)
http://www.paforum.de/phpBB/market.php?mode=showarticle&zoneid=6&itemid=415

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

das Problem mit solchen Geräten ist, dass man erstmal jemanden finden muß, der bereit ist einen angemessenen Gebrauchtpreis zu zahlen. Ebay ist da garantiert nicht das richtige Verkaufsmedium und von heute auf morgen verkauft sich so ein Gerät auch nicht.

Der Apex ist ein sehr gut beleumundetes Gerät, immer noch neu zu kriegen und immer noch hochpreisig - aber es ist halt schon ein Exot mit eher kleinen Stückzahlen, noch dazu als 2x15-Band erst mal unterbewertet, für den jemand nur den Wert hinblättert, wenn er genau dieses Gerät sucht.
Realistischer Gebrauchtpreis liegt bei 600 - 800,--, sollte man durch Glück jemanden finden, der gerade spitz wie Nachbars Lumpi danach Ausschau hält sind auch 900,-- drin.
Da sieht man schon das Problem: in diesem Preisbereich bekommt man ja auch schon wirklich hochwertige und gutangesehene Neugeräte, wer also einfach nur nen guten Equalizer braucht, kauft sich was anderes.

In D ist übrigens Trius zuständig... http://www.trius-audio.de/

Ciao, Deschek

Kann mir vielleicht jemand sagen, was eine gut erhaltene Mackie Endstufe noch wert ist?

Ich weis leider kein alter und auch keinen neupreis von diesem Gerät

Holla... wenn da mal nix veraltet ist...

Würde mich echt wundern, wenn jemand noch Neugeräte der alten M-Serie Amps von Mackie im Programm hätte. Absolut betrachtet, stellen 400.- Euro einen echten Top-Preis für den Amp da, denn der taugt was.

domg

Hi,
diese Woche hat sich meine Band aufgelöst und deswegen wollte ich unsere gemeinsam gekaufte Gesangsanlage verkaufen und den Erlös aufteilen. Ich habe die einzelnen Komponenten neu von Händlern gekauft vor gut 1,5 Jahren.
Was ist die noch wert? Ich weiss selber dass die nix ist und dass man schon mehrere tausender Zahlen muss für was ordentliches also bitte nur realistische Antworten und nicht so was wie "Der letzte Müll, schmeiss die weg". Danke
- 2x Samson Resound RS-12
- DAP Audio P-700 Vintage
- Yamaha MG-102 C
- 2x Mikrofon HQ mit Kabel

hallo, denke mal mit viel Glück so ca.330-360 euronen
damit mein ich für alles:eek:

Na ja meiner Meinung nach eher 300-320€
Deshalb auch "mit VIEL Glück";) aber deine Einschätzung ist schon real, wenn mann kein "Glück" hat:D

hallöle.

ich weiß nicht, ob ich in diesem thread richtig bin.* eigentlich nur eine kurze frage. ich habe 2 stck. von diesen soundcraft cps-150 netzteilen rumliegen. sie sind gebraucht, funktionieren aber einwandfrei und sehen fast neuwertig aus. was kann ich pro stück für so ein teil noch verlangen? im netz finde ich nur neupreise. gebrauchtes überhaupt nicht. scheinbar sind die dinger nicht so angesagt. ich bin da völlig orientierungslos. kann mir jemand helfen?:(

mfg,
ribi

*€ by livebox: hab's passend verschoben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm. dann bleibe ich wohl für alle ewigkeit auf den teilen hocken. :gruebel:

ribi

Stell' sie halt in die Bucht.

domg

hatte ich schon. keine resonanz.

beste grüße,
ribi

Somit beläuft sich der Wert der Gerätschaften wohl auf 0.- Euro... ;):D
Entweder ab und an mal wieder einstellen oder rausfinden, für welche Geräte die Netzteile passen. Entsprechende Angebote auf ebay suchen und die Verkäufer mal kontaktieren. Vielleicht finden sich so Leute, die ein Ersatz-Netzteil suchen...

domg

Hat jemand ungefähr einen Preis für eine gebrauchte Yorkville AP6040?

War letztes Jahr im Service und wurde seitdem nicht mehr benutzt.

Hallo nochmals.

Ich greife meinen alten Thread nochmal auf, dass ich zur Zeit mit dem Gedanken spielen, die oben genannten Boxen zu verkaufen.
Anm. d. Mod.: Aus https://www.musiker-board.de/boxen-endstufen-pa/261370-einschaetzung-peavey-hisys4xt-bzw-rx.html in den Wertschätzungsthread verschoben - es geht um die Peavey HiSys 4XT. Gruß, Wil Riker

Da die alten Links aus dem obrigen Beitrag nicht mehr gehen, anbei ein neuer Link zu der Box: Klick

Leider finde ich zur Zeit in den bekannten Auktionshäusern keine dieser Boxen zum Vergleich, daher hier meine Bitte an alle, die sich mit der Materie ein wenig eher auskennen: Was wär eine solche Box (bzw. eben 2 davon) noch wert? Der Zustand wäre "normal" gebraucht, sprich an 2-3 Stellen je Box löst sich af 5-10 cm Länge der Filz ab, welcher aber wohl wieder angeklebt werden könnte.

Vielen Dank schon einmal für jede Hilfe.

Gruß
Manu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist eine Yamaha P7000S noch wert?

Die Endstufe hat aber 2 Mängel.

Einmal hat sie reltiv viele leichte Kratzer im Lack, die Front ist nicht betroffen, sieht fast wie Neu aus.

Das andere Problem ist, dass ein Kanal beim 1 Einschalten und jedem Ausschalten ein Plopp-Geräusch macht. Es ist nicht laut, könnte nie und nimmer einen Schaden verursachen, ist aber eben dennoch ein Fehler, weil der andere Kanal total stumm ist. Dieser Kanal mit dem Fehler brummt auch minimal (leiser als jedes Mischerrauschen o.ä.), während er andere Kanal total stumm ist. Es rauscht also gar nicht.

Diesen Fehler hat die Endstufe schon sein langer Zeit, läuft aber ansonsten ohne Probleme.

Wer die Eckdaten nicht kennt:
2HE, 12KG, Schaltnetzteil
950/700W @4/8Ohm, keine 4-Ohm-Brücke von Yamaha empfohlen, wurde zwar laut Berichten im Netz schon mal erfolgreich gemacht, ich hatte aber nie den Grund dafür, zudem wäre mir das Risiko zu groß gewesen.

Was meint Ihr?

Hallo,
ich habe interesse an einer Dynacord Xa 5 Anlage. Kann mir vielleicht jemand sagen im welchen Preisbereich so eine Anlage gehandelt wird?

Danke im vorraus.

MfG
EMI-S