[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

@Seppo666
Hallo!
Vielen Dank für die Einschätzung!

Hallo zusammen,

ob ich letztendlich hier in diesem Unterforum auch wirklich richtig bin weiß ich nicht, aber zur Kategorie Flohmarkt wollte ich es auch (noch) nicht packen.

Zum Thema:
Seit mittlerweile 5 oder 6 Jahren besitze ich ein Randall V2 Ninja Topteil samt 4x12er Hughes&Kettner Box (genaues Modell momentan unbekannt). Nun will ich das gute Stück aber verkaufen, da ich erstens kaum noch zum Gitarre spielen komme und zweitens ein Amp dieser Klasse von Anfang eigentlich zu viel des Guten war (dennoch musste ich ihn haben, blöd ja.. aber is nun mal so)

Was ich nun brauchen könnte sind ein paar Meinungen, für wie viel man so ein Teil überhaupt verkaufen kann, da ich ehrlich gesagt keine Vorstellungen für so was habe. Bezahlt habe ich damals um die 900 Euro, da Auslaufmodell. Er funktioniert einwandfrei, wurde auch nie rumtransportiert. Dementsprechend sieht er immer noch genau so neu aus, wie ich ihn damals bekommen habe. Nen kleinen Kratzer hat er außen, das wars auch schon.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, wär super!

Gruß
Syna

Die V2´s werden bei Ebay ab und an angeboten (die letzte Zeit allerdings auch kaum), Millionen gibts für Randall (bis auf die 80ziger Teile oder die Warheads) im Regelfall eh nicht. Irgendwo zwischen 300€ und 500€ würd ich tippen. Auch stark Marktabhängig, hab die Teile schonmal für 250€ aber auch schonmal für fast 600€ weggehen gesehen. auch die Frage wie eilig du es hast. Kann gut sein das du ein paar Wochen/Monate auf einen Käufer warten musst, je nachdem was du verlangst. Wie gesagt, Randall ist nicht so begehrt (unverständlicherweise) und die Standard V2´s wurden nachher für 400€ bei Thomann rausgehauen. Gebraucht gibts für die Sondereditionen kaum mehr leider. Die T2´s werden etwas besser gehandelt, aber auch so gut wie nie angeboten, die Besitzer scheinen zufriedener zu sein.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ist die Box Bestandteil des Angebots? Separat würdest du wahrscheinlich mehr bekommen. Ist meist so

Ich kann mich irren, aber die seltenen Angebote in den Kleinanzeigen lagen immer so bei 400+ Euro. Kann eine Weile dauern, bis man einen Käufer findet. Aber es ist ein geniales Arbeitstier, was manche einer zu schätzen weiss. Ich wär jedenfalls persönlich bereit 400 bis 450 zu zahlen - wenn ich denn nicht mit meinem Randall RG13 Preamp-Pedal so zufrieden wär und ungern sperrige Topteile nutze.

Okai, vielen Dank für die sehr flotten Antworten ;-) Jetzt habe ich schon mal den Anhaltspunkt, den ich gebraucht habe!

Zu der Frage, ob ich es eilig habe: ne überhaupt nicht. Aber geht halt darum, dass der wirklich nur (staubgeschützt) rumsteht und es für so ein Teil echt zu schade ist. Die Box würde ich wahrscheinlich separat verkaufen.

Dann sage ich nochmal vielen Dank euch zwei! :)

Moin,
ich habe auch einen Randall V2 (nicht den Ninja). Leider gehen die Teile wirklich maßlos unter dem Neupreis weg. Teilweise habe ich sie zwischen 300 und 350€ weggehen sehen, was natürlich sehr wenig ist.
Am besten probierst du es bei mehreren Anzeigen... Flohmarkt, Ebay-Kleinanzeigen, Quoka um die 450 bis 400 Euro.

Gruß Dome

Hallo zusammen, ich würde gern mein 5 Jahre altes Peavey Vypyr 120 Topteil loswerden. Ist optisch und technisch einwandfrei.
Leider habe ich bei den Kleinanzeigen der Bucht und ähnlichen Seiten die Headversion nicht finden können. Deswegen weiß ich jetzt nicht genau wo ich da ansetzen soll.

Wäre cool, wenn jemand den Amp kennt und mir ungefähr sagen kann ,für wie viel die Dinger noch weggehen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

hey folks...könnte eine MARSHALL JCM 800 4212 combo im tausch gegen einen SQUIER by fender modified 70's jazzbass und 500€ bekommen.

findet ihr den deal gerechtfertigt?

habe den amp noch nicht angespielt, er ist aber lt jetzigem besitzer im 1A zustand. und die röhren wurden vir zwei jahren mal gewechselt. und bis dato nicht oft angespielt. sonst alles im originalzustand.

cheerz,

alex.

ey.....is da grade ein tumbleweed vorbeigerollt?:thumb_twiddle::thumb_twiddle::thumb_twiddle:

hier ist ja seit drei wochen nix mehr los gewesen....:)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
juuuhuuu:cheer:jmd da??!

Wenn der Amp tatsächlich in so gutem Zustand ist, ist der Preis recht hoch, aber noch realistisch. Ich würde versuchen noch zu handeln, die splitchannel 800er, und gerade die Combos, sind nicht so gefragt. Geschmacksache, ich mag die Amps .

okay danke fuer deinen senf stonarocka...hat sonst noch wer ideen und konstruktive aeusserungen dazu?:mampf:

hat sonst noch wer ideen und konstruktive aeusserungen dazu?:mampf:
ja, ich finde den Preis total überhöht
gerade die Combos von Marshall sind sehr unbeliebt und anfällig
Ich persönlich würde es zu diesem Kurs nicht machen

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
600,- € ist der übliche Kurs für die 2-Kanal Combos. Die Anfälligkeit kann ich nicht bestätigen, mein 4210 läuft problemlos.

Hoffe mal mit einer Speaker-Nachfrage ebenfalls hier rein zu passen.
Ein auf Marshall gelabelter Celestion G12T aus einem alten Marshall Valvestate 8080 Combo. Hat iiirgendwer 'ne Idee was man dafür nehmen kann (ohne ihn halb zu verschenken?)
Hab mal versucht rauszufinden, obs vielleicht ein umgelabelter G12T-75 ist. (Optisch Gleiche Membran/Metallrahmen/Magnet....also sieht 1:1 gleich aus) und klingt auch relativ gescooped mit gut Höhen und "genug" Bass, was ja auch zum T-75 passt...Celestion Support antwortet auf die Nachfrage aber auch nur, das Informationen nur eingeschränkt offengelegt werden dürfen. Marshall-Support verwies mich nur darauf, wie ich an Ersatz komme und gab mir alternativ die Bestellnummer des Eminence-Replacements, welches damals 'ne UVP von 127€ hatte. Ansetzen würde ich dann durchaus mal ganz grob 60€, als Verhandlunsgbasis ggf. etwas drüber. Was sagt ihr fazu? (Mal hoffent, dass sich jemand findet, der da eine Einschätzung geben kann. Diese G12T's sind echt ein kleines Mysterium)

ojeh, jetzt bin ich auch nicht unbedingt recht viel schlauer :) aber trotzdem danke fuer die anteilnahme. werde meinen spezi wohl heute mal wg eines preislichen entgegenkommens anhauen. probieren kann man ja mal....

der hier, https://reverb.com/item/164986-1984-marshall-jcm800-model-4212-50w-2x12-tube-combo-amp, wurde beispielsweise 2013 fuer ueber 700€ verkauft, und der hier, http://www.ebay.com/itm/Marshall-JC...-tube-vintage-amp-combo-AWESOME-/141803288921 , wird sogar fuer ueber 1000$ gehandelt....

Tach!

Ich hab folgendes:

Foto 1.JPG Foto 2.JPG

Was ist dafür ein reeller Preis? Mehr Infos hab ich leider nicht ...

Viele Grüße!

image.jpeg
image.jpeg

gekauft:m_git2:-------------wen es interessiert, für 450€ + squier by fender modified jazz bass. einen jmc800 4212 baujahr lt seriennr 1987

danke für die rege anteilnahme:hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
uppsi:facepalm1:....hab ich jmc geschrieben, meinte natürlich mjc, ääh cjm,....JCM!!! :mampf:

hallo zusammen, ich habe einen fender powerchorus geerbt. habe aber leider keine verwendung mehr dafür. was könnte ich denn dafür verlangen?
er funktioniert soweit ich das testen konnte tadellos , und ein alter schaltplan und die anleitung scheinen noch vorhanden zu sein. (stehen grade eine menge sachen im weg, müsste nochmal genau nachschauen)
Äußerlich sieht er auch noch sehr gut aus.
dsc_0205g0j62.jpg

dsc_02046xklp.jpg

Gruß,
Ben

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben