[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Hallo zusammen,
ich habe hier noch einen Rath Retro 80 stehen - leider müsste der Speaker gewechselt werden... Was bekomme ich denn ca. so für den Amp bzw. würde eine Reparatur lohnen?

Könnte mal jemand einschätzen was mein Rack + Box so Wert ist?

ENGL E530 Vorstufe
TC Electronic G-Major (nicht das 2er, sondern das erste)
ENGL 830/50 Endstufe
ENGL E 212 Vintage

20151217_193201.jpg

Zurückhaltend gerechnet:

E530: 200€
E830: 400€
G Major 1: 150€
Box: 300€

Summa Summarum: ca. 1.000€

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was würdet ihr für einen gebrauchten Jet City JCA50H zahlen (ca. 4 Monate alt)?

Hallöchen an alle in die Runde!

Ich hätte gern mal eine Frage beantwortet ich will das equipp nicht verkaufen aber wissen was der Wert wäre.

Ich habe durch einen Tausch einen gerade geservicten Peavey Rockmaster Preamp inkl Footswitch sowie eine Peavey 50/50 Classic Endstufe frisch geserviced . Beides Rack Geräte. Was wäre da der aktuelle Wert?

Ich habe zwar 2 Kleinanzeigen gefunden aber die fand ich schon etwas hoch . Preamp 400 und Endstufe 600 Euro. Sind das wirklich die realen Preise ?

Lg und guten Rutsch

Marcel

Ich finde es schon sehr teuer. Aus dem Bauch heraus würde ich eher sagen, dass jeweils die Hälfte näher an der Realität ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Leute,

ich würde mich sehr über eine Wertschätzung meines Fender Twin freuen. Ich weiß leider so gut wie nichts über das Ding. Und gerade steht er auch nicht bei mir. Ein Freund hat jetzt die Rückseite fotografiert. Könnt ihr Experten damit etwas anfangen?

Der Zustand insgesamt: Der Verstärkerrahmen ist leider oben an einer Seite gebrochen. Sonst ist alles gut.

Was sagt ihr?

Viele Grüße
Tim

Update: Gerade bei Fender selbst recherchiert (http://www2.fender.com/de-DE/support/articles/amplifier-product-dating/). Wenn ich das richtig sehe, ist der Verstärker aus dem Jahr 1965.

Update 2: Na, das stimmt wohl doch nicht. Finde unterschiedliche Angaben und habe das auf der Fender-Website falsch gelesen...
Habe jetzt auch noch ein Bild der Vorderansicht hinzugefügt. Das ist zwar nicht meiner, aber genau so sieht meiner auch aus.

Fender Amp 002.JPG
Fender Amp 006.JPG

RedKnobConversion1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er tatsächlich von '65 ist:
Ist das Bedienpanel vorn schwarz?
Wenn ja und in Origialzustand ca. 1500€, vielleicht auch mit etwas Glück 1700€, aber durch den Bruch...

Edit: The Twin? Oder Twin Reverb?

Wenn ich das richtig sehe, ist der Verstärker aus dem Jahr 1965.

Glückwunsch! Wenn deine Recherche stimmt, dann ist er mehrere Tausend Dollars wert.

p.s.
den Bildern nach ist das allerdungs ein gewöhnlicher Amp aus den 80ern / 90ern mit einem gebrauchtwert von ca. 500 Euro.

Wenn er tatsächlich von '65 ist:
Ist das Bedienpanel vorn schwarz?
Wenn ja und in Origialzustand ca. 1500€, vielleicht auch mit etwas Glück 1700€, aber durch den Bruch...

Edit: The Twin? Oder Twin Reverb?

Hallo Don Joe,

habe noch ein Bild hinzugefügt, wie er etwa von vorne aussieht. Nur meine Knöpfe sind andere. Definitiv THE TWIN.

doch, genau die ist es. wenn die knöpfe bei deinem nicht rot sind, dann wurden sie mal ersetzt.

Ja, du hast fast recht. Sie haben wohl irgendwann in der Produktion die roten Knöpfe mit schwarzen ersetzt: https://reverb.com/item/263150-fender-the-twin-100w-tube-amp-aka-red-knob-twin-or-evil-twin

Dann ist mein Verstärker wohl doch ein 90er Kind. Schade...

Könnt ihr mir sagen, was das Ding dann wert ist? Vor allem auch mit dem Bruch im Rahmen...

mit "nicht gebrochenem" Rahmen und wenn sonst alles technisch ok ist, ca. 500 Euro abwärts.

Was schätzt ihr ist ein Marshall Super 100JH Topteil wert

optisch wie neu, keine Kratzer oder so,
technisch einwandfrei

480044000000000-00-750x750.jpg

Hi zusammen,

ich habe mir heute einen 1975er Ampeg VT-40 zum anspielen mitgenommen. (der zweite http://captain-koerg.de/on-sale/amps-and-cabinets/ampeg/)
Er würde ihn für 1657,- hergeben.
Ist der Preis in Ordnung?
Ich habe ein bisschen im Internet gestöbert und die Preisrange für die der Amp weggeht ist recht weit, von 500$ bis 1800€ ist so ziemlich alles dabei.

Beni

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben