[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo in die Runde,
was wäre eine 1970 Marshall 4x12 Box mit noch 3 originalen G12M und einem neuen G12M wert?
Frontbespannung wurde gewechselt, sowie die 3 alten 1970er G12M wurden schonmal professionel reconed.
Preistendenz?

Grund: Marshall
Zuletzt bearbeitet:
Hi Goran!

Das ist reine Glückssache, da ja nicht mehr viel "Original" ist ;)

Es wäre wichtig zu wissen, ob es sich um eine Box VON 1970 (d.h. mit "pre rola" Celestions) oder um eine "aus den frühen 70ern" handelt.
Dann wäre auch noch wichtig, ob die Speaker "irgendwie" reconed wurden, oder mit korrekten "Pappen"...

Originale Boxen mit "pre rolas" gehen oft über 1000,- € weg, aber auch nicht immer...

Bilder wären hilfreich - aber ich würde sagen 600,- € wären für deine schon ein guter Preis.

cheers - 68.

Es ist eine genau aus 1970. mit korrekter Pappe reconed. Leider noch nicht meine.

Moin,

ein abgerocktes Teil aber funktionsfähig. Vermute mal aus den 70er Jahren ?

Die Tremolo Einheit wurde mal ausgebaut, die Rückwand erneuert, Celestion Speaker eingebaut..

Möchte ihn jetzt verkaufen, was könnte man noch in etwa dafür nehmen.

Gruß

Anhänge

• vorn.jpg
    vorn.jpg
    418,9 KB · Aufrufe: 261
  • oben.jpg
    oben.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 156
  • hinten.jpg
    hinten.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 254
In diesem Zustand wird es schwierig werden, überhaupt einen Käufer zu finden. Ein Bastler oder Freak würde vielleicht für wenige Hunderter kaufen wenn der Amp sehr gut klingen sollte. Das wäre das einzige Kaufargument. Bei einem 70er Vox sehe ich eher schwarz

Schade dass die Speaker nicht mehr original sind - sonst aber als Restaurationsobjekt denkbar. Ich hab schon einige VOX Amps restauriert und würde Spanish Tony Recht geben; mir wäre er (ungesehen) 300 - 400€ wert

imho nicht mehr als 250, aber sebst da wird es knapp werden.
In der Bucht sind schon welche für wesentlich weniger übern Tisch gegangen.

Guten tag zusammen. Wie ihr schon dem Titel entnehme könnt habe ich ein Verstärker rack welches ich möglicherweise verkaufen möchte. Da es schon ein etwas älteres teil ist und diverse Komponenten nicht mehr erhältlich sind möchte ich mal die profis unter euch anfragen was den die Kiste noch für ein wert hat. Bzw. Was würde mir noch geboten werden.

Also das Rack besteht aus folgendem

Marshall 9000 series Röhren Poweramp
Marshall 9000 series Preamp
Korg DT-1 Digital Tuner
Roland Gp-8 Effects Processor
Beyerdynamics S250 Wireless System
Behringer SNR 2200 Multiband Denoiser

Dazu ein midi board zum Kanäle umschalten.
Anbei, sollte ich alles richtig gemacht haben, ein Bild davon erscheinen.

Also liebe Musiker Freunde. Was währe ein solches Teil noch wert?

Solten Fragen auftauchen einfach melden. Per PM oder direkt hier im Thread.

Grüsse Cedric

Anhänge

• 20151003_161015.jpg
    20151003_161015.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 230
Es gibt n Sammelthread für diese Anfragen..

Hallo Iwan. Ich bin neu in diesem Forum. Kannst du mir bitte mitteilen wo sich dieser befindet? Vielleicht kann ein Mod diesen Thread auch verschieben.

Sorry für mein unverständniss

Happy Halloween. Cedric

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
...ich bin mir recht unsicher...was würdet ihr für einen Marshall AFD100 in gutem Zustand inkl. aller Goodies (z.b. ungetragenes TShirt) zahlen?

Hi an alle,

da ich ja mein Hobby Gitarre aufgebe nun eine Frage. Ich habe einen sehr gepflegten Fame Rockforce7( umgelabelter Laboga Mr. Hector) mit nahcgerüstetem Mid Switch und nagelneuen Röhren sie Komppelkodensatoren. Der Amp hat mal neu 880 Euro gekostet. Was meint ihr ist der Wert.

Ich würde ihn durch den gerade erfolten Service bei 450 ansetzen. Meint ihr das ist real oder er nicht?

LG

Marcel

...ich bin mir recht unsicher...was würdet ihr für einen Marshall AFD100 in gutem Zustand inkl. aller Goodies (z.b. ungetragenes TShirt) zahlen?

Habe für meinen 1300 € bekommen, auch mit allen Goodies , OVP und ungetragenem Shirt (noch eingepackt). Der Amp war wie ladenneu, nur ganz selten zuhause gespielt. Vekauft habe ich ihn Mitte des Jahres...

Hi an alle,

da ich ja mein Hobby Gitarre aufgebe nun eine Frage. Ich habe einen sehr gepflegten Fame Rockforce7( umgelabelter Laboga Mr. Hector) mit nahcgerüstetem Mid Switch und nagelneuen Röhren sie Komppelkodensatoren. Der Amp hat mal neu 880 Euro gekostet. Was meint ihr ist der Wert.

Ich würde ihn durch den gerade erfolten Service bei 450 ansetzen. Meint ihr das ist real oder er nicht?

LG

Marcel
Hallo Marcel,
die Fame Verstärker gehen meist für 350 Euro weg.
Wenn deiner frisch gewartet ist sind bestimmt 400 drin. :great:

Gruß
Meik

Hei zusammen,

ich würde gerne meinen Amp verkaufen und weiß leider nicht so recht wie viel ich dafür noch bekomme. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

- Peavey
- Bandit 112
- transtube
- 300 Watt
- sheffield Model 1230
- der Amp wurde kaum benutzt und daher wie neu

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
Viele Grüße,
Marina

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben