Hallo.

Was für Effektgeräte benutz der Gitarrist hier (es sind 3)?

http://de.youtube.com/watch?v=ysTBJN0kk-c&feature=related

Was ich erkennen kann ist:

1. Boss DS1
2. EHX Poly Chorus

Aber was ist das 3. neben dem Poly Chorus?

greez RF

Mit dem Boss OS-2 sollte das eigentlich machbar sein.

Kurt Cobain hat folgende Distortions benutz:
Nevermind: Boss DS1
In Utero: Boss DS2

Vielleicht probierst du einfach mal eins der beiden aus.

mit de os-2 krieg ich das nicht hin, die verzerung ist viel deutlicher als auf breed. aber die ds1 und 2 probier ich mal aus, danke.

Also ich missbrauche den Threat mal ein bisschen...tut mir leid.
Ich weiß wohl welcher Effekt aber nich welches Modell.
Ernie Ball Volume Pedal.

Die Beschriftung auf der linken Seite des Pedals lautet in drei Reihen: "ERNIE BALL", "VOLUME PEDAL", "MADE IN USA".

Ich hab aber keine Modelle gefunden bei denen das in 3 Reihen steht.

vllt. einfach n altes Modell, inwiefern ist das wichtig, macht doch keinen Klangunterschied?

Ne das nich aber ich habs "blind"(also man sah nur eine Seite) bei Ebay gekauft für 65 € und wollte nur aus interesse wissen.

hallo, ich hab ne frage, was für ein effekt ist das, welcher der sg spieler benutzt?
ich hab überhaupt keine ahnung von sowas^^
link: http://www.youtube.com/watch?v=Z-3JPGkKZ6c

man könnte damit tolle sachen machen:)

danke schonmal

gruß mrtn

hallo, ich hab ne frage, was für ein effekt ist das, welcher der sg spieler benutzt?
ich hab überhaupt keine ahnung von sowas^^
link: http://www.youtube.com/watch?v=Z-3JPGkKZ6c

man könnte damit tolle sachen machen:)

danke schonmal

gruß mrtn

Schnelles Anschlagen (tremolopicking) wie bei einer Mandoline, dazu vieeel Reverb und Delay, ein bisschen Phaser. Guck dir mal Mogwai und Dredg an, die machen das öfters...

okay vielen dank!:)

Hei Ho!

ich versuche seid längerem den Sound vom Oasis Gitarristen Noel Gallagher in dem Lied "Don't look back in anger" nachzuahmen (sowohl lead als auch rhytmus sound). Ich spiele ebenfalls eine ES-335 (allerdings die Epiphone Variante) und arbeite mit einer Fame GTA vollröhren kombo sowie einem Boss-Multieffektgerät.

Ich bin mir weder sicher wie die Gitarre eingestellt ist (welche Pickups), noch was für eine Art von Zerre verwendet wird, oder ob weitere Effekte mitmischen.

Vielen Dank im Vorraus

Die Gitarre ist eine ES-335 oder Les Paul mit Humbuckern, der Amp ein Marshall Bluesbreaker für die Rhytmusgitarre und und ein JCM900 für die Leads. Du brauchst eine Marshallzerre und, gerade für die Rhythmusparts, relativ wenig Gain.

Naja, das ganze Equip kann ich nicht nachkaufen ... ;) könnt ihr mir etwas genauer sagen wie ich den zerr effekt erziele (is eher blues, oder normales overdrive, reverb, ...) und welcher humbucker im einsatz ist?

Welcher Humbucker... Das ist echt das unwichtigste, zumal der in jeder Gitarre anders klingt. Zerrtechnisch dürftest du z.B. mit dem Marshall BB-2 oder GV-2 glücklich werden.

Das ist nichts anderes als die Verzerrung vom Amp.
Typischer Röhrensound, mit preisgünstigeren Transistormodellen kaum hinzubekommen.

Morpheus: Kleine Korrektur, John Fogerty hat gerade in den Sechzigern gerne Kustom-Transen für seinen Crnuchsound gespielt. Von daher das "geht nur mit Röhre" bitte etwas vorsichtiger benutzen. Aber generell: Ja, da ist nur eine leichte verzerrung, sonst nichts.

Das ist entweder Phaser + Tremolo im MG-Modus oder Phaser + Slicer. Jedenfalls wird man es mit einem Phaser und einem Tremolo sehr gut reproduzieren können.

Wenn man bei einem G-Major diese beiden Effekte hintereinander schalten kann, dann kann man das machen.
Sorry, mit kein Multi-Spezialist.

http://www.youtube.com/watch?v=4DCC8AiWHEw

Was sind das für Effekte? Chrous und Delay oder?
Meint ihr so ein Sound könnte man mit einer ESP m400 und nem Hughes&Kettner Attax hinbekommen? Also vorrausgesetzt man hat die Effekte....

Gruß
RhinoBaroo

http://www.youtube.com/watch?v=4DCC8AiWHEw

Was sind das für Effekte? Chrous und Delay oder?
Meint ihr so ein Sound könnte man mit einer ESP m400 und nem Hughes&Kettner Attax hinbekommen? Also vorrausgesetzt man hat die Effekte....

Gruß
RhinoBaroo

Ja, Chorus und Delay, beides aber relativ dezent eingestellt. Ungefähr hinkommen dürfte soundtechnisch nicht das Problem sein - allerdings solltest du dir überlegen, ob du an dem Video wirklich den Sound oder seine art zu spielen toll findest - mir persönlich sagt der bloße Klang nicht zu, eher die recht schön ausgeführten Bendings etc.

Ja, Chorus und Delay, beides aber relativ dezent eingestellt. Ungefähr hinkommen dürfte soundtechnisch nicht das Problem sein - allerdings solltest du dir überlegen, ob du an dem Video wirklich den Sound oder seine art zu spielen toll findest - mir persönlich sagt der bloße Klang nicht zu, eher die recht schön ausgeführten Bendings etc.

Also meiner Meinung nach find ich beides ganz toll... ;)

Meint ihr ich könnte den Sound mit einem Boss CH-1 und einem DD7 so ungefähr hinbekommen?

Gruß
RhinoBaroo